Ich verstehe das schon, aber es ist am Ende doch so, dass jeder Händler von der Produktion im Werk abhängig ist und je näher dieses Datum kommt, umso mehr wirkt sich jede Schwankung (von Teilelieferungen z.b.) aus. Und wer viel guckt/nachfragt wird auch viele Antworten bekommen. Ich will gar nicht wissen wie sehr meine Bestellung in den letzten Monaten hin und her gegangen ist aber insgesamt hatte ich genau zwei Daten an denen ich mich bis heute orientiert habe: unverbindlicher Liefertermin März 2026 und Produktion KW8 (nachgefragt vor paar Tagen) Was seit September passiert ist? Keine Ahnung, aber wahrscheinlich sehr viel.
Niemand fragt "andauernd" nach. Da es ein Firmenwagen ist, läuft alles offiziell über meinen Chef, und die Infos verlaufen sich da gerne mal. da ich aber planen muss, stehe ich im Austausch mit dem Händler, so einfach ist das. Und da ich quasi Käufer für meinen Bestandswagen habe, ist es natürlich wichtig zu wissen, wann der Käufer zuschlagen kann. Darum nervt diese ewige verschieben der Produktionswoche.. Thats it...Und spätestens Ostern muss er weg, darum stehe ich mit dem Händler im Austausch, wie ich ab da eventuell mobil bleibe...und selbstredend nervt das auch etwas