Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Nach 170 Tagen des Wartens tut sich nun endlich etwas. Mein Händler will ja die App nicht unterstützen, hat mir aber soeben mitgeteilt, dass das Auto produziert ist und sich " kurz vor Werksausgang am Zählpunkt 8" befindet. Kommt voraussichtlich noch im April beim Händler an und ich könnte ihn Mitte Mai übernehmen. Damit würde sich die nach der Bestellung genannte Lieferzeit von 6 1/2 Monaten bestätigen.

Bin sehr erleichert und freue mich, denn jetzt können wir den Sommerurlaub mit dem neuen Fahrzeug planen. Die Bretagne ist ein schönes Ziel für den dicken Stromer ☀️🇫🇷 8).

Glückwunsch. Mach total Sinn das dein zwei Monate später bestellter Elroq drei Monate vor meinem kommen soll. :S

Skoda Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau Metalic, Advanced, Anhängerzugvorrichtung, Sport, Jubiläumspaket 130 Jahre,

• Update:

Nach der heutigen ausführlichen Proberunde sind wir rundum zufrieden!

Nichts Negatives ist hinzugekommen.

Im Gegenteil: Nicht nur das Fahren macht riesigen Spaß - auch der (Stau)Raum.

Ich bin 1,93 Meter groß und habe als Fahrer wie im Fond deutlich mehr Kopffreiheit und im Fond massig mehr Beinfreiheit als im jetzigen gleich großen Auto.

Und im Qashqai ist es nicht möglich, unsere beiden großen Reisekoffer im Kofferraum unterzubringen. Der Kofferraum des Qashqais ist zwar breiter als der des Elroq, aber weniger tief. Bisher mussten wir bei Urlaubsfahrten mit Koffern immer einen der beiden auf der Rückbank anschnallen. Die Heckklappe des Elroq geht problemlos zu, wenn die beiden Koffer nebeneinander mit den Rollen zur Rückseite der Rückbank und die Griffe zum Heck hineingelegt werden. Großartig!

Nach dieser ErFAHRUNG wächst die Ungeduld... und es dauert für uns noch sooooo lange.

Noch eine kurze Anmerkung zum Modelljahr 2027: Als ich unseren Verkäufer vorhin danach fragte, murmelte er nur etwas in die Richtung "die rüsten in Prag die Produktionsbänder ja nicht wieder um", was ich endgültig so interpretiere, dass unserer auch die Karosserieanpassungen wie den Frunk erhalten wird. Am meisten bin ich ja auf das Full One Pedal Driving scharf.

Bestellt am 27.03.2026, voraussichtliches Lieferdatum: Januar 2027 | Elroq 85 | Black-Magic + Loft | Clever | Transport | Wärmepumpe | 19'' | AHK

• Na danke...das mit den Koffern war jetzt natürlich für meine Frau eine wichtige Info :) jetzt packt die vermutlich noch mehr ein =O

• so sieht es bei mir derzeit auch aus.

Aber mein Verkäufer hat "bestätigt" meine Bestellung wurde vom Werk auf MJ2027 geändert.

Ich bin echt gespannt, ich habe ja 1 Tag nach Dir bestellt.

In der App steht jetzt als Liefertermin Mai/ Juni, Bilder und Akku-Angabe sind noch? MJ2026.