Neben diesen folgerichtigen Aspekten ist es halt auch Marketing, Taktik und das ganze im Gefüge einer Marke, bzw. darüberhinaus eines sehr umfangreichen Konzern mit MEB-Modellen in ähnlicher Konstellation!
Beiträge von yeti-rider
-
-
nur wie ist es korrekt befestigt (?) - wie sonst bei autos üblich ohne dieses problem - doch eben nicht mittels "Epoxidharz-Kleber" !
PS: Sicherlich ist es ärgerlich im Verhältnis zum Zeitaufwand etc., wenn möglich dahingehend verschieben/sammeln und bei entsprechend günstiger Gelegenheit erst. Und nicht unmittelbar, wo nicht zwingend sofort nötig
-
Man kann z.B. auch die im Winter genutzten Silberfolien für kratzerfreie Scheiben, im Sommer drauflegen. Damit ist um so besser das (schwarze) Cockpit vor der intensiven Einstrahlung abgeschattet. Was die Autohersteller sonst mittels IR-Filter versuchen.
-
eben, die Angaben zeigen es auf.
Schneeketten sind meistens so konstruiert, dass sie eine gewisse "Bandbreite" abdecken und dein vorhandenes Format liegt ja innerhalb der Angaben von den Schneeketten.
-
die folgen dir damit wirklich absehbar? musst du wissen!
bei einem neuwagen gehört es vom verursacher gelöst - nur meine bescheidene meinung.
-
das "basteln" würde ich nicht machen!
-
warte 5 min länger und auch diese differenz ist dahin!
ADAC zu Hitze im Auto: Die Farbe macht keinen UnterschiedSchwarze Autos heizen sich im Sommer deutlich höher auf als beispielsweise ein weißes Fahrzeug – insbesondere im Interieur. Die...www.autohaus.de
Hitzefalle AutoIn der kräftigen Sommersonne abgestellte Fahrzeuge können schon in kurzer Zeit gefährlich heiss werden: Wie kann man Risiken für Mensch und Tier vorbeugen?www.tcs.ch
Mythos oder Wahrheit: Sind schwarze Autos im Sommer wirklich heißer?Weiße Autos heißen sich nicht so sher auf wie schwarze sagt man. Wir sind der Sache auf den Grund gegangen und haben recherchiert.www.luk-design.de -
...
Heute bei 36 Grad habe ich die Klima auf 23,5 Grad gestellt, funktioniert auch alles bestens. Bei 63% Akkustand wurden mir dann genau noch 288 km Reichweite angezeigt.....
Fast sofort nach dem Ausschalten der Klima, ist die Reichweite auf satte 340 km hoch gegangen! Macht es ...
naja - im ersten Teil stellst du die Klima vor anfängliche Herausforderung diese 36 Grad herunterzukühlen - entsprechend der massive Aufschlag und die Reichweiteneinbuße.
Das bleibt aber nicht zwingend so - wenn man tatsächlich dann auf (längere) Fahrt geht.
Im anderen thread ist DAS ja mitunter Thema, in welcher Zeitspanne und Unterschied die Klima entsprechenden Energiebedarf hat.
-
weiß/schwarz, die autolackfarbe macht es nicht soo aus.
der treibhauseffekt findet über die Glasscheiben, maßgeblich mit aufheizen des (dunklen) interieur statt!
-
Anmerkung: Jede Person (im Wagen) würde wohl ihre ca. 100W Wärme abgeben, das sollte verkraftbar sein

In gut isolierten Häusern ist mit der Peripherie (elektrische Geräte etc.) und Personen allein auch lange im Herbst noch ohne Heizung auszukommen.