Wenn es kalt ist, läuft die aber gar nicht. ![]()
Beiträge von Elroq Michi
-
-
Da scheint in diesem Punkt die Anleitung falsch zu sein. Aber bitte nicht an Skoda melden. Die könnten da nur auf dumme Ideen kommen und nicht die Anleitung, sondern etwas anderes anpassen.

-
Ggf. die Energie lieber in die Kommunikation mit der Werkstatt stecken. Hier im Forum ist niemand in der Lage deinen Elroq per Fernheilung zu reparieren.
-
Dann ist halt der LA defekt. Keine Ahnung, warum die Aufregung. Reparieren lassen und gut ist.
-
Dann gehöre ich zu den 10 %.
In so einem Forum wird man auch fanboys und Leute mit buyer's remorse antreffen, die keinen sinnvollen Beitrag für eine Kaufentscheidung liefern werden.
-
-
Ich habe im Fahrerdisplay von TA auf ACC und anschließend auf LIM gestellt, weil keine Veränderung des Verhaltens eintrat.
Wenn tatsächlich zwischen TA, ACC und LIM keinen Unterschied gibt, liegt es entweder am Nutzer, der tatsächlich gar nicht umgeschaltet hat oder das Auto im kaputt.
Wie fährt der Elroq mit TA an denn so?
-
Und was meinst Du mit "zucken"? auch das klingt super verdächtig nach dem TA. Der LA "zuckt" nicht. Der rappelt erst mit dem Lenkrad, und dann steuert er einmal sehr deutlich in die Gegenrichtung.
"Zucken" kenne ich absolut nur vom TA innerorts (also das das Lenkrad zum Beispiel unvermittelt erst nach rechts, und direkt wieder nach links wackelt). Und das passiert da zum Beispiel wirklich komplett nachvollziehbar an Stellen, an denen die Fahrbahn breiter wird.Kann ich bestätigen. "Zucken" tritt nur bei langsamen Geschwindigkeiten in steilen Kurven und wenn sich die Fahrbahnbreite innerorts abrupt ändert beim TA auf.
-
Ich gehe jetzt mal Elektronen nachzählen, melde mich dann wieder

Eine Lithium-Ionen-Batterie ist kein Elektronenspeicher. Von daher wird dieser verhunzte Witz nur bei manchem Unwissenden zünden.
-
Gerade jetzt im Winter gibt es nichts besseres. Hatte noch nie eine Jacke im Elroq an.