Es ergibt halt einen kWh-Preis von 36,66 Cent, was schon unschlagbar günstig ist. Die 11,99 € Grundgebühr wurde übrigens nicht vom Ladeguthaben genommen.
Beiträge von Elroq Michi
-
-
Kannst du eine Einschätzung geben, wieviel reale Zeit du durch das Laden verloren hast?
Einmal habe ich 29 Minuten geladen und einmal 38. Bei den 38 haben wir auch etwas gegessen und sind direkt nach dem Essen los. Die 29 Minuten sind quasi Verlust. Da hätte ich nicht angehalten. Vielleicht hätte ich die Stange Wasser noch irgendwo anders kurz in die Ecke gestellt oder wäre gleich etwas dehydrierter losgefahren.
Ansonsten wäre ich wahrscheinlich bei der Verkehrslage mit Benziner und den Fahrzeuginsassen
noch ca. 10 Minuten schneller gewesen. Allein mit Benziner vielleicht 30 Minuten schneller.Beim sinnlosen Warten ist es halt nicht so, wie vor 30 Jahren an der Bushaltestelle, wo es stinklangweilig, laut und dreckig war. Man sitzt im beheizten Auto und daddelt am Handy rum und vertritt sich mal 5 Minuten die Beine.
-
...und mir ist meine Batterie wichtig. Deshalb halte ich mich da an die Anleitung, da es keine seriöse Quelle gibt, die gegenteiliges vorteilhaft erscheinen lässt.
Nenn doch mal die Quelle , wo drin steht, dass das Elroq BMS drölfzig Stunden mit 100% SOC für irgendwas braucht.
-
dazu lade ich den Wagen abends bis 20:00Uhr auf 100% und fahre Morgens um 7:00Uhr los.
Skoda Anleitung offensichtlich nicht beachtet:
"Die Hochvoltbatterie nur vor einer längeren Fahrt auf 100 % laden. Hierzu das zeitversetzte Laden (Laden zum Abfahrtszeitpunkt) nutzen Ladevorgang einstellen. Nachdem die Hochvoltbatterie vollständig geladen worden ist, so bald wie möglich losfahren."
-
Den Ladeziegel gibt es bei Skoda optional zum Apothekenpreis. Kann man sich aber für 160 € holen.
-
Teil 1 der Frage: Der Meister hat nur am Lenkrad von TA auf ACC gewechselt.
Teil 2: es macht (bei mir) überhaupt keinen Unterschied bei den Lenkeingriffen, ob das eine oder das andere eingestellt ist.
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Bei TA lenkt er doch die ganze Zeit selbst und bei ACC lenkt man selbst und der LA greift ein, wenn er meint, dass eine Linie überfahren wird. Entweder das System ist nicht funktionsfähig oder es ist ein Bedienfehler. Dass man sonst zwischen TA an/aus keine Unterschied bemerkt, ist unmöglich.
-
EnBW Ladeguthaben ist aktuell über CB mit 6% Rabatt erhältlich.
-
Der Elroq fährt ja nur 180
Dass ist ja allenfalls als zügig zu bezeichnen. Da kann man über die vielen Geschwindigkeitsbeschränkungen froh sein, sonst würde man die 160 km nicht mit einer 85% Ladung schaffen. Insgesamt bin ich ca. 500 km gefahren und der Verbrauch war insgesamt bei ca. 35. Voll losgefahren und dann einmal bis 80 und das zweite mal bis 85% geladen. Die EnBW Ladestationen lagen dafür nahezu perfekt. Außerdem das Ladeguthaben noch über CB mit 6% geholt. -
Im Großen ganzen bräuchte man die Spielerei mit den Modi gar nicht.
Bitte nicht immer von sich auf andere schließen. Nur weil du den anderen Modus nicht benötigst, ist das noch lange nicht bei anderen der Fall.
Ich benutze den Individual-Modus, um die weichste Fahrwerkeinstellung zu nutzen. Bei Fahrtbeginn oder gerade dann, wenn es mir einfällt, drücke ich die Modus-Taste drei mal.
-