Wenn der Preis pro kWh egal ist kann man das Auto ja machen lassen
Natürlich passe ich die Planung des Autos durch Austauschen mit mir genehmen Anbietern an. Das ist keine Hexerei und mit wenig Aufwand. Zumindest, wenn man weiß, wie es geht! 💪😎
Wenn der Preis pro kWh egal ist kann man das Auto ja machen lassen
Natürlich passe ich die Planung des Autos durch Austauschen mit mir genehmen Anbietern an. Das ist keine Hexerei und mit wenig Aufwand. Zumindest, wenn man weiß, wie es geht! 💪😎
Welche Planung? Macht mein Auto selbst!
Klar. Es fährt dann bei automatischer Planung auch die kostengünstigen 89 Cent Säulen an.
Klar. Es fährt dann bei automatischer Planung auch die kostengünstigen 89 Cent Säulen an.
Du musst schon alles lesen!!!
Hier mal ein realistischer Verbrauch auf der Autobahn im Winter.
Frohe Weihnachten,
da liegt der Durchschnitt schon bei 131Kmh und die Zeit bei 1,15Std. ganz schön gebrettert weil du ja insgesamt 164Km gefahren bist. Relaistisch, hast du den Weihnachtsmann auf seinem Schlitten verfolgt
Der Elroq fährt ja nur 180
Dass ist ja allenfalls als zügig zu bezeichnen. Da kann man über die vielen Geschwindigkeitsbeschränkungen froh sein, sonst würde man die 160 km nicht mit einer 85% Ladung schaffen. Insgesamt bin ich ca. 500 km gefahren und der Verbrauch war insgesamt bei ca. 35. Voll losgefahren und dann einmal bis 80 und das zweite mal bis 85% geladen. Die EnBW Ladestationen lagen dafür nahezu perfekt. Außerdem das Ladeguthaben noch über CB mit 6% geholt.
Und jetzt überlege mal, was ein vergleichbarer Benziner gekostet hätte.
![]()
Grüße
Torsten
Und jetzt überlege mal, was ein vergleichbarer Benziner gekostet hätte.
Weniger Zeit sorry ![]()
Außerdem das Ladeguthaben noch über CB mit 6% geholt
oh, danke für den Tipp
![]()
edit: neuen Thread jetzt erst gesehen: EnBW Ladeguthaben aktuell über CB mit 6% Rabatt
Insgesamt bin ich ca. 500 km gefahren und der Verbrauch war insgesamt bei ca. 35.
Kannst du eine Einschätzung geben, wieviel reale Zeit du durch das Laden verloren hast?