38,6 kWh/100 km bei 5 km durch die Stadt.
Beiträge von Elroq Michi
-
-
Beim neuen Auto -> Werkstatt. Können die sich gern einen Kopf machen.
-
Alles anzeigen
Elroq Michi Versucht habe ich es auf dem PC mit Edge und Firefox, bei Android neben Edge auch mit Chrome.
Das Passwort war im Passwortmanager gespeichert und bin mir nicht bewusst es geändert zu haben.
Das ich den Rücksetzprozess wohl oder übel anstoßen muss, ist mir schon klar.
Die Frage ist, was passiert mit der aktuellen Verbindung mit dem alten Handy.
Nicht dass es am Ende mit keinem Gerät geht, weil das Problem doch bei Skoda/Cariad liegt.
Höchstwahrscheinlich wirft es dich beim alten Handy raus. Dann hat ja aber schon die Rücksetzung des Passworts geklappt. Bei allen anderen läuft es ja. Da hätte ich jetzt nicht so viele Bedenken.
Wenn manchmal die Passwortrichtlinien geändert werden (muss bei Skoda nicht so sein), kann man sich mit dem richtigen Passwort, welches aber den Richtlinien nicht entspricht nicht mehr einloggen.
-
Welcher Browser wird benutzt? Mindestens auf Android kann man sich mit Standard-Browser Firefox nicht in der Skoda-App einloggen. Es funktioniert dort nur mit Chrome.
Gerade mal am PC getestet. Da geht es mit Firefox.
Wenn das Passwort mehrmals falsch eingegeben wurde oder du das alte Passwort nicht mehr genau weißt, wirst du um das zurücksetzen nicht drum herum kommen.
-
Hallo
Ich habe gestern meinen nagelneuen Elroq RS erstmals an einer Ladesäule abgestellt und mit dem Laden "geübt". Das Freischalten mit der Karte ging schnell, also eingesteckt und zugeschaut, wie der Vorgang beginnt. 50kW wurden angezeigt, also alles i.O. dachte ich.
Nach zwei Minuten kam auf der App die Nachricht "Ladevorgang beendet". Das Aufladen wurde demnach bei 30% SOC abgebrochen.
Was habe ich da falsch gemacht? Muss ich da am Auto noch etwas umstellen?
Du hast nichts falsch gemacht. Was soll man da auch falsch machen können. Zu 95% hatte die Ladesäule eine Fehlfunktion. Mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit könnte natürlich am Skoda auch etwas defekt sein.
-
Das Knacken ist definitiv nicht normal.
Je nach Untergrund, z.B. im Parkhaus mit glatter Versiegelung kann man beim Fahren mit Lenkeinschlag manchmal ein kleines "versetzen" (oder wie man das auch sonst nennt) bemerken und durch leichtes quietschen hören.
-
Danke für den Tipp. Ich habe mir eine etwas andere Wallbox für 160 € bestellt, da ich ein längeres Kabel benötige. Wenn sie nicht funktioniert geht sie halt zurück.
Die Wallbox ist heute angekommen. Das Gerät selbst, das Kabel und die Stecker sehen wertig verarbeitet aus. Angesteckt, funktioniert. Dann habe ich noch die Tuya-App installiert und die Box ins WLAN eingebunden. Man kann von 6 bis 16 A in ein Ampere-Abständen die Ladeleistung einstellen. Starten und stoppen geht natürlich auch.
-
Was mich total nervt sind die Becherhalter. Warum passt dort kein Thermobecher rein ? Klar, durch die Unterteilungbkann man ein wenig variieren…die meisten Thermobecher passen aber nicht.
Empfehlung ?
Passenden Becher kaufen!?
-
Das sind Sonderzustände mit teilweise anderen Strompfaden
Wo liegt der andere Strompfad von der roten Dose bis zum Typ-2-Stecker?
Aus welchen Gründen wird eine Notabschaltung erfolgen?
-
Darauf habe ich gewartet. Jetzt kann ich mir endlich günstig das Mini-USB-Kabel kaufen.
Adapterkabel USB auf Mini-USBshop.skoda-auto.deDas Ladegerät ist nun auch bezahlbar.

Mobiles Ladegerät Universal Charger 11kWshop.skoda-auto.de