5.6, wird doch nur noch so ausgeliefert!
Kann ich dir nicht sagen. Unser VW ID.3 Pro S hat aktuell 5.6.3
5.6, wird doch nur noch so ausgeliefert!
Kann ich dir nicht sagen. Unser VW ID.3 Pro S hat aktuell 5.6.3
Dann solltest Du entweder zum Händler, oder besser darauf aufpassen, was Du sonst so in der Hosentasche hast, das auf die Taste für den Kofferraum drückt.
Nein, Im ernst jetzt. Das funktioniert auf gar keinen Fall auf 2m, nicht mal auf einen.
Präzises lesen ist immer hilfreich.
Person A mit Schlüssel steht 2m weg, also in Schlüsselreichweite. Person B ("...und eine andere Person hat das Komfortöffnen ausgelöst.") löst ungewollt durch Reizung des Sensors die Klappenöffnung aus.
So verstehe ich es.
Gruß
Thomas
Aha, dachte schon, du warst dabei.
Aber ich nehme gerne Videos entgegen, die klar zeigen, dass du einen Elroq seit 10 Monaten ausgiebig getestet hast. ![]()
Habe gestern unseren RS endlich vom Händler abgeholt.
Herzlichen Glückwunsch zum Neuen!
Alles anzeigenPräzises lesen ist immer hilfreich.
Person A mit Schlüssel steht 2m weg, also in Schlüsselreichweite. Person B ("...und eine andere Person hat das Komfortöffnen ausgelöst.") löst ungewollt durch Reizung des Sensors die Klappenöffnung aus.
So verstehe ich es.
Gruß
Thomas
Ich habe das schon richtig verstanden. Die Position des Schlüssels ist entscheidend. Du kannst mit 3 Leuten einen Feitstanz um und unter der Heckklappe machen, wenn der Schlüssel 2 Meter davon weg ist. Die wird trotzdem nicht aufgehen.
Ich habe das schon richtig verstanden. Die Position des Schlüssels ist entscheidend. Du kannst mit 3 Leuten einen Feitstanz um und unter der Heckklappe machen, wenn der Schlüssel 2 Meter davon weg ist. Die wird trotzdem nicht aufgehen.
Bla blub. Falsch. Eventuell den Mund nicht immer so voll nehmen.
Vom Vorfall, als ich 2 m entfernt stand, habe ich tatsächlich ein Video. Das werde ich aber nicht hochladen. Ihr müsst euch mit einem Bild begnügen. Das Bild ist genau in dem Moment aufgenommen, als das Piepen begann und die Heckleuchten angingen.
Ich stehe mit dem Schlüssel in der Tasche rechts außerhalb des Bildes im 45 ° Winkel hinter dem Elroq . Die Person auf dem Bild rollt gerade ein Rad am Elroq in ca. 30-40cm Entfernung vorbei. Die Situation habe ich nochmal nachgestellt und mit dem Zollstock ausgemessen. Der Schlüssel befand sich ca. 1,70 m von der hinteren rechten Ecke des Elroq entfernt. Bis zur Heckkamera waren es ca. 2,20 m und bis zum hinteren rechten Türgriff ca. 2,30 m. Keine Ahnung, wo die relevanten Sensoren sitzen.
Wenn man sich jetzt vorstellt, dass es ausreichend ist, wenn ein Rad in 30-40 cm Abstand am Elroq vorbeikommt, dass die Heckklappe öffnet, hallelujah. Man steigt gerade auf dem Parkplatz aus, steht noch etwas dumm rum und einer parkt daneben ein. Die Heckklappe öffnet sich und fährt so weit raus, dass sie am anderen Auto hängenbleibt. jetzt sagt noch mal einer, mit dem Elroq kann es nicht lustig werden.
Der Öffnungsmechanismus ist die totale Witzveranstaltung und bei näherer Betrachtung gemeingefährlich.