Beiträge von Professor

So ca 5 oder 6 Monate waren es bei mir 🇩🇪 auch. Anscheinend dauert die Verifizierung so lange hab ich irgendwo gelesen.

Motivation zum Weitermachen hält sich in Grenzen. Auch weil ich keine Möglichkeit fand mehrere Straßen (Abschnitte) auf einmal zu ändern

Shift-Click

Dazu kann dann Skoda nix. Da stimmen die Daten bei Here nicht!

Das Problem mit dem TA könnte ein Anwenderfehler sein. Eventuell hast du den TA gar nicht aktiviert. Ist Anderen auch schon passiert. 🤷‍♂️

Ja - Kartenupdates sind so eine Sache. Ich melde solche Fehler jetzt schon seit 5 Monaten und hab noch keine einzige Anpassung erlebt.

Der TA hat zwei Stufen. Die erste ist akzeptabel, die zweite greift auch mir zu sehr ein. Da vibriert das Lenkrad fast dauernd.

Alles in Allem: ich würd' ihn wieder kaufen. Die Mitbewerber kochen auch nur mit Wasser, kosten aber 20-30k mehr 🥴

Was hat den die Werkstatt seinerzeit gemacht in Sachen QR-Code und Wartezeit? Denn da hängt es bei mir momentan...

Das man sehr nah dran sein muss für das Remote Parken, finde ich jetzt aber nicht so schlimm, das ist bei BMW auch so!

Meines Wissens ging es darum, die Bluetooth-Reichweite zu kontrollieren oder zu erhöhen. Ich sah die Zahl 4dB, weiss aber nichts damit anzufangen.

Ernsthaft??? Diese 8 Punkte haben zum Erfolg geführt? Dann hattest Du vorher bestimmt immer den Offroad Modus aktiviert oder Du hattest Immer alle Fenster auf....

Als ich diese Liste vor ein Paar Tagen gesehen habe, dachte ich wirklich diese Liste sei ein Witz!

Und Dein Problem vorher war auch das keine Verbindung, kein QR-Code, grüner Dreiviertelskreis usw...?

Nein, diese 8 Punkte waren so sinnlos wie erwartet. Und einen Offroad-Modus hat mein Elroq RS nicht. Ich fahre im Profil normal.

Ich hatte schon vorher Verbindung mit dem iPhone 16 Pro. Die Stelle QR-Code und Wartezeit habe ich hinter mir. Da half der Besuch in der Werkstatt.

Was mich stört, ist die Tatsache, dass der Begriff "remote" falsch ist, wenn man praktisch auf Tuchfühlung mit dem Auto sein muss, damit die Sache läuft. Steht man gerade dahinter, riskiert man, dass die Sensoren das Auto bremsen, dicht neben dem Auto stehen geht ja meistens nicht, wenn man remote ausparken will. Man muss einfach viel zu nahe ans Auto, damit es einigermassen funktioniert. Aber dann kann ich ja auch durch die Heckklappe einsteigen. Für mich macht das System so wie es ist einfach keinen Sinn.

Ich kritisiere auch ganz allgemein die Reichweite der Schlüssel. Wenn ich näher als 4 m am Auto stehen muss, ist das kein remote parking.

Beim Weggehen schliesst der Wagen von selbst nur sehr selten - und wenn man das feststellt, ist man schon zu weit weg, um noch mit dem Schlüssel zu schliessen. Zum Öffnen kann ich 15m weit weg sein, zum Schliessen aber höchsten 10m.

Aktueller Stand ist somit: Ich schliesse wieder mit Steicheln des Türgriffs und hoffe inständig, dass ich remote parking nicht wirklich einmal brauche. Denn genau dann wird es nicht funktionieren, da bin ich mir sicher :(

Ich habe das Ganze heute Mittag mal bei über die MySkoda App angestoßen und habe vorhin auch schon eine Antwort darauf erhalten.

Man möchte alles ganz genau wissen, wer, wie, was, wieso, weshalb, warum...

Das können sie haben, ausführlich mit Screenshots und Bildern, die Zeit nehme ich mir gerne!

Ich mach' das heute auch mal. Vorderhand ohne Bilder. Die wissen doch genau, was wir meinen. Vielleicht bringts die Menge von Meldungen....