Beiträge von Professor

Bei mir waren's wie gesagt deren 6, also je 3. Den letzten fand man gaaanz weit oben in der schwarzen Tülle. Ich hatte zu dem Zeitpunkt aber erst 3800 km auf dem Tacho. Meine Gefühle waren aber genau wie deine. Ich dachte immer, ich hätte ja einen Sportwagen gekauft, den RS.

ja danke, das klappt so! Aber beim nächsten Rückwärtsfahren muss man den Drehschalter wieder auf rechts drehen.

Außerdem geht das nur beim rechten Spiegel, an der Fahrerseite wäre das meiner Meinung ebenso wichtig.

Vor allen Dingen müsste die Absenkung automatisch gehen. Wäre für mich sehr praktisch, dann sieht man

die Parkstreifen besser :)

Warum lässt du nicht das Auto selber parkieren? Das achtet dann sauber auf die Randsteine.

Danke für die ausführliche Erklärung.

Ich hatte neulich (noch ohne Elroq) einen leichten Kontakt mit einem vor mir bremsenden Fahrzeug. Ich rollte langsam, aber schaute auf den von links kommenden Verkehr und habe dadurch etwas zu spät gebremst. Mein Fehler, aber ich hoffe, der Elroq hätte mir das erspart. Sonst würde mich das nerven ( um den Beug zum Thema herzustellen :)).

Das wird dir mit dem Elroq genauso passieren.

Nur wenn der Tempomat mit dem ACC eingeschaltet ist, dann bremst er selber.

Wenn du aber per Bremspedal zum Stillstand gekommen bist und dann langsam weiter rollst, ja dann fährst du dem Vordermann auf.

Bei meinem RS dasselbe Problem. Die Erfolgsquote liegt bei lausigen 70 %. Bei unserem VW ID.3 liegt sie bei 100 %. Das ist schon ärgerlich. Mittlerweile schliesse ich über den Taster am Griff ab, da mir der Aufwand, ständig zu kontrollieren, ob es nun funktioniert hat oder nicht, zu hoch ist. Da schliesse ich lieber gleich selbst über den Taster oder den Schlüssel ab.

Mach' ich inzwischen genauso.

moin,

Ich möchte auch nochmal was zu dem Canton System los werden.

Ich war durch die vielen negativen Stimmen ganz kurz davor mir bei asr den plug und play subwoofer zu bestellen, noch bevor das Auto da war. Jetzt fahre ich es seit 14 Tagen und bin sehr froh das ich es nicht getan habe. Natürlich ist es super weit weg von high end. Aber ich habe die hier im forum beschriebene "badewannen-einstellung" vorgenommen und bin damit doch echt zufrieden. Zum hören während des Auto Fahrens finde ich das persönlich als völlig ausreichend. Auch wenn ich mal lauter mache klappert nichts und auch keinerlei andere Störungen oder Verzerrungen. Hat mir auf jeden fall wieder deutlich gemacht, dass man sich tatsächlich immer erst ein eigenes Urteil bilden sollte.

Für mich ist das voll ok 👌.

Kann ich nur bestätigen - es reicht allemal :)

ich habe einen Kaufvertrag direkt mit der VW AG (Agenturmodell) Da steht nix von Preisänderung. Preis ist Preis = ausgemacht.

Und wie ist es mit den Allgemeinen Vertragsbedingungen? Gemeint sind übrigend Preisänderungen zwischen Skoda und dem Händler. Die KI sagt dazu:

"Die VW AG als Mutterkonzern von Škoda sieht in ihren standardisierten Neuwagen-Verkaufsbedingungen (AGB) oft Vorbehalte für Preisanpassungen vor, die auch bei Škoda-Händlern gelten. Diese Klauseln erlauben Preiserhöhungen typischerweise bei Lieferverzögerungen über 4 Monate, z. B. durch gestiegene Einstandspreise, Zölle oder Abgaben, wobei Käufer bei Erhöhungen über 5% zurücktreten können." (Aus 16 Quellen zusammengetragen)

Ist aber auch ein klein wenig frech vom Autohaus.

Ich muss eher annehmen - völlige Unwissenheit. Man hat mir erklärt, dass nach den Sommerferien in Tschechien üblicherweise die neuen Modelljahre dran seien in der Produktion. Das Produktionsdatum des betreffenden Wagens lag klar NACH den Ferien, also ging der Verkäufer davon aus, es sei MY 26. Auf die Idee mit der Fahrgestellnummer kam er nicht, damit habe ich ihn völlig überrascht.