Schütteln? Also mein iPhone 1 Pro zeigt da keine Reaktion.
Beiträge von Professor
-
-
Hallo Leute
Hier hat doch vor einiger Zeit mal jemand geschrieben, sein Händler hätte das Remote Parking hinbekommen.
Wisst ihr noch, was in der Garage genau gemacht wurde?
Ich bringe meinen Elroq demnächst auch zum Händler. Wär' schön, wenn man dem gleich sagen könnte, wo er suchen muss.
Bisher wissen sie einfach, dass sie die Reichweite von Bluetooth erhöhen sollen.
Hoffentlich hilft das dann auch gegen das unzuverlässige Schliessen beim Weggehen.
Meine zwei kleinen Ärgernisse nach 2 Monaten und 3500 km Elroq.
-
Tja - es blieb beim Alten. Kessy ist weiterhin sehr unzuverlässig. Sicherheitshalber muss ich es wohl ausschalten und den Wagen wieder wie früher den Tiguan von Hand schliessen.
Und das mit dem Remote-Parking scheitert immer noch an der Verbindung (iPhone 16 Pro). Wie schon erwähnt, werde ich demnächst man beim Händler vorsprechen. Allenfalls gibt's ja von Skoda bereits Abhilfe.
-
So habe ich es heute gemacht. Alles auf NULL gesetzt und komplett neu eingerichtet. Danach konnte ich das Handy tatsächlich verbinden für's Remote Parking, und es scheint auch zu funktionieren. Das werde ich morgen noch testen.
Kessy hat sich offensichtlich auch erholt. Mal sehen, ob es bleibt.
Das mit dem abgebrochenen Laden, das nicht wieder gestartet werden konnte, ist wohl tatsächlich mit dem gespeicherten Ladeort verbunden. Das muss ich noch ausgiebig testen. E
Es ist halt meistens so, dass ich das Kabel abends einstecke, und dann darf sofort geladen werden. Vorgestern steckte ich ein und merkte dann, dass noch Hochtarif gilt. Also habe ich in der Skoda-App abgebrochen, in der Meinung, das später wieder starten zu können.
-
Natürlich schon mehrfach gemacht - sogar App gelöscht und neu installiert. Zwecklos.
-
Hi
Ich hatte mich als Hauptnutzer irrtümlich gelöscht und musste alle Einstellungen neu machen. Seither zeigt mir die Skoda-App den Ladestand, und ich kann das Laden auch aus der Ferne abbrechen. Das Laden danach wieder aus der App zu starten geht allerdings nicht. Sie zeigt mir nur "Zum Laden bereit".
Welche Einstellung habe ich vergessen ?
-
du musst die Einstellungen neu machen, und das Remote Parken wird nach wie vor nicht klappen > Erfahrung.
Du hattest teilweise recht.
Ich startete die Einrichtung im Elroq mit mir als bisherigem Hauptnutzer und stellt irgendwann fest, dass die bisherigen Einstellungen wohl doch übernommen worden waren. Das kam aber schleichend, plötzlich waren wieder die vorherigen Radiosender gespeichert.
Nach der Übung geht alles wie vorher, also Kessy ist unzuverlässig, und Remote Parking geht nicht. Ich kann mich zwar anmelden, die App zeigt sogar das Auto. Aber dann bricht die Verbindung ab. Und so gingen fast zwei Stunden dahin.
Ich werde das mal unter dem Titel Garantiefall mit dem Händler diskutieren.
-
Kann ich noch nicht sagen - morgen werden erst die Einstellungen wieder gemacht. Vielleicht klappt es dann wenigstens mit der Anmeldung via QR-Code. Heute jedenfalls ging das noch nicht - endet mit drehendem Kreis.
-
Hallo
Ich habe nach wie vor Probleme beim Remote-Parking. Drum wollte ich mich heute in der Skoda-APP mal ab- und wieder anmelden. Dabei wählte ich dummerweise "löschen", weil ich kein "Abmelden" fand.
Nun hat der Elroq offenbar den Hauptuser entfernt und gleichzeitig einen Reset durchgeführt. Jedenfalls kann ich mich jetzt zwar mit meinem Login anmelden - meine Einstellungen sind aber alle weg.
Keine Favoriten vom Radio mehr da, Display in Grundstellung, Ambiente-Beleuchtung auf Standard, also alles weg.
Kriege ich meine Einstellungen aus dem Profil irgendwie zurück, oder muss ich alle Einstellungen neu machen ?
Vielleicht nochmals unglücklich, aber jetzt habe ich mich und das Fahrzeug bereits wieder angemeldet. Das letzte aktuelle Backup stammt von heute und bringt gar nichts.
Was tun?
-
Na ja,
jeder muß ja selber wissen, wie man sich in der Öffentlichkeit darstellt
.Auf jeden Fall OT und langweilend bis störend für die anderen Forenmitglieder.
In Amerika hätte mich diese Anmerkung überhaupt nicht erstaunt - aber hier....
Ich sage nur: Man KANN sich dran stören, man MUSS aber nicht.
Mich jedenfalls hat's amüsiert, ich fand es weder langweilend noch störend.