Der Preis im Kaufvertrag gilt.
Hmmm... unsere Kaufverträge haben Kleingedrucktes, und dort steht, dass Preisänderungen zu Lasten des Käufers gegen.
Der Preis im Kaufvertrag gilt.
Hmmm... unsere Kaufverträge haben Kleingedrucktes, und dort steht, dass Preisänderungen zu Lasten des Käufers gegen.
Ist aber auch ein klein wenig frech vom Autohaus.
Ich muss eher annehmen - völlige Unwissenheit. Man hat mir erklärt, dass nach den Sommerferien in Tschechien üblicherweise die neuen Modelljahre dran seien in der Produktion. Das Produktionsdatum des betreffenden Wagens lag klar NACH den Ferien, also ging der Verkäufer davon aus, es sei MY 26. Auf die Idee mit der Fahrgestellnummer kam er nicht, damit habe ich ihn völlig überrascht.
Ich hatte beim Kauf im November 25 darauf bestanden, ein MY 26 zu bekommen. Auf dem Hof standen 5 nahezu identische Elroq RS. Die FIN zeigte mir dann, dass mir ein MY 25 verkauft werden sollte.
Deshalb mein Tipp: Achtet auf die 10. Stelle der FIN !
S = MY 25 ; T = MY 26 ; V = MY 27
Was jetzt? VW ID.7 oder Elroq ?
- die Konfiguration ist ab der KW17/2026 möglich
- Produktion im Werk ab KW 21/2026
Einfach zum Beachten. Wenn an der 10. Stelle der FIN ein T steht, ist es Baujahr 2026. Du müsstest dann also ein U an der Stelle finden. Aber die Änderungen/Verbesserungen tönen ganz gut.
Im Jahre 2025 fand der Modellwechsel erst in der KW 35 statt, nach den Betriebsferien und nach dem 21. August.
Ich mach' das selbst, und die Winterreifen staple ich in der Garage bis Herbst.
Beim vorherigen Fahrzeug habe ich für das Wechseln von Reifen auf bestehenden Felgen sage und schreibe CHF 270 bezahlt - ohne die Reifen.
Der Kauf von günstigen Reifen im Internet rächt sich spätestens dann, wenn man sie montieren lassen will.
Dann werden Aufschläge berechnet und Garantie-Verzichte verlangt etc. Sogar das Entsorgen der Altreifen kostet dann das Doppelte (10.- pro Reifen).
In der heutigen Zeit könnte man das als Strafzölle bezeichnen... ![]()
Einmal mehr - schweizer Tarife halt.....
Alles anzeigenMoin,
najaaaa, ich habe vor der Wallbox einen "Zähler" von Shelly, damit sehe ich auf die Zehntel kWh genau, wie viel sich das jeweilige Auto genehmigt hat.
Grüße
Torsten
Diese Aussage ist nur halb richtig ![]()
Du siehst, wieviel die Wallbox aus dem Netz genommen hat. Wieviel davon beim Elroq ankommt, siehst du eben nur im Auto oder in der App. Wie gesagt, zwischen 5 und 8 % gehen bei mir verloren, aber das kann abhängig von vielen Faktoren auch massiv höher ausfallen.
Hallo
MySkoda App zeigt mir grad diesen Hinweis.
Und heute am 8. März diesen mit weit besserer Aussage.
Damit entfällt die Suche nach einer Alternative, denke ich....
Tja - Busruhe... das ist so 'ne Sache.
Meine Dashcam läuft die ganze Nacht, weil der Regensensor halt nie stromlos wird. Von dem beziehe ich den Strom für die Kamera.
Wenn er eine Querlücke erkennt und ich darauf tippen, wechselt er nur zwischen vorwärts und rückwärts einparken. Aber ich schaffe es nicht, ihm beizubringen, dass es eine Längslücke ist. Übersehe ich da noch eine Option?
Könnte es denn sein, dass die Längslücke schlicht zu kurz ist, um einzuparken. Das würde jedenfalls erklären, weshalb eine Querlücke erkannt wird.