Trotzdem frage ich mich, was das mit einer Dachkonsole zu tun hat!?
Wie nennt man denn das Teil?
Trotzdem frage ich mich, was das mit einer Dachkonsole zu tun hat!?
Wie nennt man denn das Teil?
Heute in der Waschanlage. Elroq natürlich nicht verschlossen - ich bin ja rundherum beschäftigt. Je nach Position des Wasserstrahls schliesst oder öffnet sich das Auto in unregelmässigen Abständen.
Und als Krönung geht auch noch die Alarmanlage los. Da kommt doch Freude auf....
Bei mir klappt es ganz gut mit dem Zurücksetzen, wenn ich den Ladevorgang,obwohl er bereits vom Auto beendet wurde, zusätzlich noch mit der App an der Wallbox beende...
Das lässt meine Wallbox nicht zu. Heute hat es aber wieder einwandfrei geklappt mit der Nullstellung.
ja, 5.6 ist von Anfang an drauf
Danke - ist zwar nicht die Lösung, aber beruhigt einigermassen.
Wie wir aber alle Cariad kennen, dürfte in den nächsten zwei Jahren wohl keine Korrektur erfolgen
![]()
Mal 'ne Zwischenfrage....
Ich habe meinen RS über Nacht erstmals zu 100% geladen und bin heute früh zu einer Fahrt von zwei Mal 140 km gestartet.
Wieder zu Hause sagt mir der Bordcomputer, ich wäre "ab Laden" 400 km in 7:35 Std. gefahren. Die reine Fahrzeit lag aber nur bei etwas über 4 Stunden innerhalb von 12 Std. Reisezeit.
Wie kommt das?
Also ich hab meinen gestern aus der Werkstatt geholt -Sie haben ein Update gemacht mit Ticketnummer über CZ
Nun mehrmals getestet mit I Phone 15 Pro und I Phone SE -jetzt geht es gut
Schnelle Verbindung und beim Rangieren keine Abbrüche mehr -wenn zu weit weg -Abbruch aber wenn man wieder zum Auto geht schnelle Verbindung 😎😎
Bei meinem heute wieder einmal probiert - Auto war zugeparkt.
Keine Chance ! Zuerst konnte keine Verbindung hergestellt werden. Dann kam die Verbindung zustande, brach aber beim Druck auf "Parken" sofort wieder ab und kam auch nicht wieder. Also doch ins Auto klettern und von Hand ausparken.
Das heisst wohl, Garantiefall melden....
bei mir identisch
Zwei Stunden später - und es geht.
Jetzt ist mein iPhone wieder verbunden.
Mal sehen, wie lange es diesmal hält... ![]()
Erstaunlich finde ich, dass beide Handys identisch sind. (Iphone 16 Pro mit neustem IOS)
Irgendwie bin ich wenig begeistert.
Heute am 16.12. noch keinen Deut besser. Auch hier ein 16 Pro und im Auto Software 5.6. Das Zeitfenster läuft ab ohne Verbindung. Aber ich hatte schon ml Kontakt, der war dann aber plötzlich weg.
weit verbreiteter Irrtum
Nö - schlicht 20 Jahre eigene Erfahrung mit aktuell dem 4. weissen Fahrzeug nacheinander.
... und dann wäre da noch die Physik!
Zitat ADAC:
ADAC-Tests zeigen, dass die Lacktemperatur eines weißen Autos bei Sonne auf 44–55 °C steigt, während schwarze bis 65–70 °C erreichen; im Innenraum sind es ca. 48 °C (weiß) vs. 53 °C (schwarz) – ein Unterschied von 5 °C.
Zitat BLICK:
TCS-Messungen bestätigen: Weiße Karosserie bleibt kühler und überträgt weniger Wärme ins Innere.