...fährt man vielleicht in der Schweiz auch über 20.
Skoda Elroq Verbrauch Test - Škoda Fahrberichte bzgl. Reichweite und kWh Verbrauch
-
-
ah verstehe:
In der Schweiz geht's im Sommer nie und im Winter immer über 20kWh/100km und in Deutschland geht es dem Motto "Alles kann, nix muss".
-
…..in Deutschland geht es dem Motto "Alles kann, nix muss".
…. sagte der Hase zur Schildkröte und fuhr in den nächsten Stau! Oder war es vielleicht die nächste Baustelle? 🤩
-
Und im Winter?
Die Frage war "im Sommer".
Ob das auch für den Winter gilt, kannst du ja mal überlegen! 🙃
-
- Würde es begrüßen wenn man bei Ladeparks vorher leichter/besser erkennen kann ob es eine Toilette gibt. Ist nervig 25 Minuten zu laden um dann nochmal nach 3 Kilometer eine Toilette anfahren zu müssen.
Die App ABRP zeigt Toiletten, Spielplätze, Kaffees etc. bei der Ladestelle.Man kann auch Ladekarten hinterlegen, dann werden nur geeignete Ladestellen in die Navigation inkl. Ladeplanung miteinbezogen. Und vieles mehr.
-
Ah, ok

Die App ABRP muss ich mir mal ansehen.
Danke für den Tipp.
Thomas
-
Die App ABRP nutze ich auch weil man damit Prima am Rechner vorplanen kann und anschließend über die App auf dem Infotainmentsystem vom Elroq laufen lassen kann. Es sind oft Bilder dabei und die Preise auch ... die sind manchmal nicht aktuell wie bei anderen auch.pasted-from-clipboard.png
-
Mal 'ne Zwischenfrage....
Ich habe meinen RS über Nacht erstmals zu 100% geladen und bin heute früh zu einer Fahrt von zwei Mal 140 km gestartet.
Wieder zu Hause sagt mir der Bordcomputer, ich wäre "ab Laden" 400 km in 7:35 Std. gefahren. Die reine Fahrzeit lag aber nur bei etwas über 4 Stunden innerhalb von 12 Std. Reisezeit.
Wie kommt das?
-
Manchmal wird der "ab Laden" Wert nicht zurück gesetzt. Hatte ich unlängst auch mal.
-
Funktioniert auch bei mir sehr unzuverlässig.