Mit dem 27er bekommt man ja auch richtig lange Updates und sehr wahrscheinlich viele tolle neue Apps + das Google Ökosystem.
Natürlich bin ich da gechillt wenn ich das Glück habe einen 27er zu bekommen obwohl ich den garnicht bestellt habe.
Und ihr reißt Sachen wieder total aus dem Kontext. Natürlich gibt es Fortschritte und irgendwann ist man auf dem genannten Abstellgleis.
Aber famit rechnet man doch nicht wenn man im z.B. (wie ein Kollege hier) vor ein paar Wochen einen nagelneuen vollausgestatteten RS bekommen hat für 50+k der gerade mal vor 12 Monaten auf den Markt gekommen ist.
Ich verstehe völlig die Entwicklungen und den Wettbewerb, Dynamiken etc. die es in der Industrie gibt etc.
Aber die Situation hier ist unüblich, (für viele) unerwartet und extrem unglücklich vom Timing für jeden Neukäufer. Der Elroq hatte real mal gerade knapp über 12 Monate auf dem Buckel als das Anroid Update publik wurde (!!!) - das ist einfach nur frech ggü. den Erstkäufern. Und wegen all dem eben NICHT normal!
Stell dir mal vor du kaufst dir das neue Model Y und dann sagt dir einer nach 12 Monaten "oh sorry, updates gibts aber jetzt keine mehr"
Aber bei VW muss man immer den Popo streicheln und alles schön reden? Der Saftladen!!!