Beiträge von janx
-
-
Das mit dem versehentlichen aktivieren der Warnblinkanlage ist mir auch gelegentlich passiert.
Das etwas ruckige lenken beim travel assist hatte ich auch, aber schon ziemlich selten, meist lenkt er sehr gut finde ich.
Schaffst du es bei Spotify dir die Songs einer Playlist anzeigen zu lassen?
-
-
Ich glaube damit ist gemeint, dass man bei dem 2027er OHNE Steckdose im Innenraum immerhin über einen Typ 2 Adapter AUßEN Strom rausbekommt - was ja auch beim Vorgänger nicht geht.
-
Es soll ja die Möglichkeit geben den SOC manuell einzugeben.
Nicht perfekt, aber wäre imo cool wenn es käm.
-
Schade drum, dass die OneBox-Bremse...
Das one pedal driving kommt doch eben wegen des neuen Bremssystems, oder?
-
Geht das eigentlich mittlerweile beim Elroq in google maps bei Nutzung von android auto?
-
Die AI weiß doch auch nicht mehr als was man so im Netz liest und in den Foren spekuliert wird. Die greift auch nur auf die gleichen Daten zu, bastelt sich tolle Sätze und ist überzeugt recht zu haben ohne irgendwas zu verstehen.
Wenn sich technisch garnix verändert in Bezug auf Gewicht, Ladegeschwindigkeit, Reichweite, Batteriebauart - dann wirds wohl eher weiter MEB bleiben.
-
Solange es Software gibt wird es Probleme mit der Software und den Updates geben.
Und es wird immer wieder Dinge geben die mit älteren Versionen nicht funktionieren.
Der Unterschied zwischen 26 und 27 oder 5.x und 6.x ist schon extrem und das wird 2028 so sehr wahrscheinlich nicht passieren
Das bedeutet aber ja nicht automatisch das die 5.x (2026) jetzt sofort Scheixxe ist.
Ich würde mich freuen wenn ich die 27er Version (also 6.x) bekomme und wenn nicht , na dann ist auch gut, so habe ich das Auto schließlich bestellt.
Erstmal vorneweg, ich habe den 25er und ärgere mich darüber nun kein aktuelles OS mehr zu haben.
Was findest du an den Neuerungen bei der Sofwtare (aktuell!) extrem?
Ich vermute in Zukunft wir es einige Apps geben die einige sehr vermissen werden (Youtube, youtube music, andere streaming services, etc. z.B.).
Ich dachte zuerst immer dass mit dem Android OS als Basis nun auch Google Maps als Hauptnavi kommen würde. Aber laut meinen Recherschen nutzt auch 6.0 weiter das eigene VW Navi - eine womöglich beruhigende Nachricht weil dann auch für 5.x SW die Naviversorgung genauso sichergestellt ist (hoffentlich kommt auch noch der Ladefilter🙏).
Aber zurück: Was ist AKTUELL eine echte große Neuerung bei 6.0?
-
Entsprechend AI: Elroq profitiert von den Weiterentwicklungen bei MEB+ aber ist trotzdem ein MEB.
Was es dann (noch) nicht bringt ist schwer zu sagen. Aber koennten Dinge sein wie Reichweite, Ladegeschwindigkeit, Gewicht z.B.