Beiträge von janx

Teilweise wird sogar Android Automotive benötigt um den vollen Funktionsumfang bereitstellen zu können.

Hattest du das denn jetzt recherchiert?

PS: Laut google selbst liest es sich so, dass sogar die Videofunktionalität zu AA kommen soll: "The improved media apps and seamless video-to-audio transition coming to Android Auto are coming to cars with Google built-in too"

Do more and have more fun with the next generation of Android in the car
    Android Auto and cars with Google built-in are getting upgrades. Drivers can look forward to a rich new experience, premium entertainment and a more capable…
    blog.google

We'll see :)

Ich würde bei beiden Fahrwerken von mindestens 100000 km Haltbarkeit, eher 150000km ausgehen - sofern man vorsichtig fährt und nicht über alles rüberrumpelt.

Also eigentlich doch für alle außer Vielfahrer ein non-issue, oder?

DCC mag ja gut sein, aber beinhaltet mehr Technik und damit mehr Schadenswahrscheinlichkeit … und wenn die Dämpfer mal planmäßig erneuert werden müssen. … dann heißt es Portmonee aufmachen. Ich würde das Geld lieber für schönere Sachen ausgeben.

Ich hatte bzgl. Zuverlässigkeit vor Wahl des DCC extra recherchiert. Angeblich soll es robuster gebaut sein als die Standardstoßdämpfer und ein Austausch wäre sehr wahrscheinlich nie nötig. War aber alles AI Recherche.

Aber wenn jemand vom Fach ist und mehr weiß...

Da ist zwar was dran, aber jeder der mal einen Elroq gefahren hat wird wahrscheinlich zustimmen, dass das Auto einfach zu schwer ist um wirklich als sportlich durchzugehen. Ich liebe das Fahrzeug und man kann ihn agil bewegen, aber er bleibt einfach sackschwer und das merkt man und wahrscheinlich ist es besser, dass niemand damit 200 fährt. Fürs Marketing wären 200+ bestimmt gut gewesen.

Und deswegen sind wir da, wo wir sind, und das ist nicht mehr vorne.

Das ist subjektiv. Ich bin super froh hinten Trommelbremse zu haben weil absolut null Lust auf unnötige Zeitverschwendung wegen Werkstattbesuchen - das ist Exklusivität für mich :)