Beiträge von Zothos

Wie kommst du denn darauf, dass das in Clever drin ist?
    Laut Preisliste hast du ab "Plus" das Matrixlicht sowie "Dynamischer Fernlichtassistent", aber in Clever ist von beidem nicht die Rede.

Das was du mit "Automatik" einschaltest ist lediglich die normale Abblendlicht-Automatik, sprich das Abblendlicht geht an, sobald es dunkel wird. Mit Fernlicht hat das nix zu tun.

Okay, dann werde ich es wohl nicht mit drin haben und die Frage hat sich erledigt.

Moin zusammen.

Ich habe am Wochenende meinen Elroq bekommen mit der Clever Ausstattung. Jetzt bin ich heute Morgen damit zur Arbeit gefahren. Das Licht steht auf Automatik.

Ich war der Meinung das wenn ich nun das Fernlicht via Hebel einschalte, dass er dann automatisch auf und abblendet. Aber er tut das nicht.

Wahrscheinlich weil es gar nicht mit im Clever Paket ist, oder mache ich irgendwas bei der Bedienung falsch?

beste Grüße!

Egal ob ich einen Firmenwagen oder ein Privat gekauftes Fahrzeug habe: Ich behandle alle gleich gut.

Zur eigentlichen Frage:

Man kann die MEB Fahrzeuge auch bis auf 0% runter fahren.

Das einzige was man nicht machen sollte: Den Wagen bei unter 5% SoC für längere Zeit abstellen ohne nachzuladen. Vor allem im Winter.

Das ist eine zu lobende Einstellung. Aber mal blöd gefragt. Beim Leasingende wird da die Batterie geprüft und sollte diese sehr schlechte Werte haben, droht dann eine Nachzahlung? Mal so in die Runde an falsche Stelle gefragt? :)

Moin,

Schnellladesäulen haben immer ein eigenes Kabel auf Grund der höheren Ladeleistung und sind oftmals auch noch gekühlt. Die Schnelladekabel haben einen CCS Stecker, der anders aussieht wie der Typ 2 Ladestecker.

Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

Ah beruhigend zu wissen, ich wurde schon unruhig beim lesen des Themas hier. Grüße aus dem Hohen Norden zurück :)

Ich habe nochmal eine Frage zum Navi :)

Wie ist das denn in der Navigation wenn der Verbrauch höher ist, als gedacht. Passt die Routenplanung dann das Laden automatisch an? Also sucht es mir dann die nächst gelegene Ladesäule während der fahrt?

Moin ich weiß nicht ob es hier so genau hin passt aber ich wollte auch keinen neuen Thread eröffnen.

Mich würde interessieren, wie gut ist das Navi von Skoda?

Zeigt er primär nur die Powerpass säulen oder kann ich da auch eingeben welche Anbieter ich bevorzuge? Wenn ich jetzt z.B. mit Strom Now recht günstig unterwegs sein sollte an einer

Säule die auf meiner Strecke ist?

Oder nimmt er nur ionity Säulen? Vielleicht gibt es ja auch ein gutes Video wo das gezeigt wird, ich konnte bis lang jetzt keines finden.