Beiträge von Saebelzahntiger

Was auch noch dazu kommt und extrem auffällig in meinem Enyaq ist: ich muss immer mindestens 10 Schalter drücken - teilweise völlig unnötig, weil wohl auch fehlerhaft programmiert - um meine Lieblingseinstellungen zu haben: Schalter drücken, Displayfelder drücken, wieder zurückgehen, nur um wieder meine persönlichen Präferenzen zu haben.

Zum Glück haben die meisten hier im Forum keinen Enyaq. ;)

Sorry für die schlechte Fotoqualität... 11.700 km hauptsächlich über Land und im Stadtgebiet, Autobahn würde ich etwa 10-15% schätzen (dann aber mit zwischen 120 und 140 km/h, wenn erlaubt), später, lande ich bei 17,4 kWh im Durchschnitt.

Jetzt im Winter liege ich bei meinen Fahrten immer irgendwo zwischen 18 und 21 kWh.

Im Mai ist ein Jahr rum - dann wirds interessant. 8)

Vielen Dank für das Teilen deiner Verbrauchsdaten. Aber sorry, die Fotoqualität geht mal gar nicht. ;)

Da piepst zum Glück nix.

So sieht mein Eintrag zur Anhängerkupplung beim RS aus (Schweiz). :/

29.12.2025 11:12:21 / QUS
    Anhängelast ungebremst: 750 kg
    Stützlast: 75 kg
    Einschränkungen durch Hersteller,
    Benutzerhandbuch und/oder Prüfbericht
    einer Prüfstelle sind zu beachten.
    239 Im Anhängerbetrieb zulässig:
    Zugfahrzeug Gesamtgewicht: 2738 kg
    1. Achse: 1260 kg
    2. Achse: 1578 kg

Anhängelast
    Poids remorquable 31 Carico rimorchiato Kg
    Chargia annexa
    **1200

Ja genau. In der Werkstatt glaubt man mir genau so, wie hier im Forum und ist nicht gewillt, mir Hilfe zu leisten. Ganz generös hat man nur angeboten, 15 Minuten der eigenen Zeit zu opfern, um ganz offensichtlich nur in der Stadt bei einer Versuchsfahrt meine Beschwerde zu entkräften. Denn mehr Zeit hat kann nicht erübrigen und in 7-8 Minuten Zeit ist man noch nicht auf der Landstraße.

Egal. Ich werd's über den Anwalt regeln. Das schlechte Bild von Skoda zieht sich über das fehlerhafte Auto bis zur schlechten Kundenbetreuung durch.

Ungeachtet dessen: ich freue mich über jeden, der mit seinem Elroq zufrieden ist. Ich bin's jedoch nicht.

Anhang: einverstanden, dass der TA nicht aktiviert ist? Siehe Bild.

Dann mach mal einen grossen Bogen um diese Werkstatt und such dir eine neue, die sich für dein Problem genügend Zeit nimmt. Mussten wir bei unserem ID.3 auch machen. Wir fahren jetzt 30 Minuten weiter, aber die neue Werkstatt ist einfach toll!

Passiert das auch, wenn du angeschnallt bleibst?