Oder Polarisationsbrille benutzen. Schwupps, alle Spiegelungen wech...
Und schwupps, das HUD ist fast nicht mehr lesbar.
Oder Polarisationsbrille benutzen. Schwupps, alle Spiegelungen wech...
Und schwupps, das HUD ist fast nicht mehr lesbar.
Aber wie soll man eine Spiegelung im HUD-Glas verhindern, ohne das HUD abzudecken? Richtig, gar nicht.
Indem man es ausschaltet. Das geht auch per Sprachsteuerung.
Ich ärgerte mich auch schon mehrfach über das Kuddelmuddel bei Nutzung von Powerpass UND Ionity und habe gerade eben (ausgelöst durch die neuen Nutzungsbedingungen* beim Powerpass) den PP gekündigt - Ionity allein ist für mich übersichtlicher.
* gewerbliche Nutzung jetzt ausgeschlossen
Dazu kommt noch, dass das Laden bei IONITY mit dem Powerpass ohne Abo bei uns in der Schweiz 2 Rp. teurer ist (CHF 0.79). Ohne Abo beträgt der Preis für das Laden mit der IONITY-Karte CHF 0.76.
Alles anzeigenLiebes Forum,
ich überlege ob ich auf den Skoda Elroq 60 warte oder den Ford Explorer (baugleiche VW MEB-Antriebstechnik) bestelle.
Ich bin schon beide Probe gefahren und finde es fahren sich beide Klasse.. Dei technische Ausstattung ist ziemlich ähnlich, da identische VW-MEB Technik.
Ford gibt gerade ca. 30% auf den Listenpreis. Also den 60er (58 kWh- Batterie) gibt es über carwow oder Apl für unter 30.000 € abzüglich staatlicher Prämie. Leasing ist auch dementsprechend günstig.
Vorteile Explorer Ausstattungen (nicht im Elroq verfügbar): V2L mit 230 Volt Steckdose, V2H (auch in 58 kw Version), Gebaut in Deutschland, Umfangreichere Garantie auf die Antriebstechnik (7 Jahres Garantie auf alles möglich), Massagesitz auch in der einfachsten Version bestellbar, Ganzjahresreifen bestellbar.
Nachteile Ford Explorer: Touchtasten am Lenkrad (allerdings bessere als bei VW ID3/4), kein AR HUD (nur normales HUD), kein DCC verfügbar und etwas mehr Hartplastik-Armatur im Innenraum als beim Elroq
Außendesign ist Geschmacksache (mir gefallen optisch beide).
Was haltet ihr vom Ford Explorer? Zuschlagen oder auf den Elroq warten?
Ich glaube nicht, dass du hier in einem Škoda-Elroq-Forum objektive Antworten erhalten wirst.
Diese Entscheidung kannst du nur ganz, ganz allein für dich treffen. ![]()
dann fahr doch
Genau solche Kommentare mag ich besonders: Sie gehen über eine einzelne Frage hinaus und helfen der ganzen Community weiter.
es ist an, wenn ich das handy reinlege, sehe ich das auf dem Handydisplay und im Infotainment per symbol. Aber es heizt nur das Handy auf, dachte erst es liegt am Akku , aber auch jetzt mit neuem Akku das gleiche
Hast du eine Handyhülle? Versuch mal ein anderes Handy.
Was war hier das Thema? Ach ja, „Remote Parking – Verbinden geht nicht.“
Ich habe auch die gleichen Beobachtungen gemacht… auch ich bin subjektiv der Meinung, dass die Straffung vorher „härter“ war…
Aber ich glaube eher daran, dass man sich unterbewusst daran gewöhnt und nicht, dass irgendetwas softwaretechnisch etc. verändert wurde.
Ich habe gestern explizit darauf geachtet. Es ist wirklich so: Die Spannung ist eindeutig schwächer geworden.
Kann man die vielleicht deaktivieren und das ist bei MickyXXL der Fall?
Ja, kann man: