Beiträge von Saebelzahntiger

Warum den Skoda Elroq kaufen:

• Der Elroq ist der Preis-Leistungs-Sieger. Wenn du rational an die Sache herangehst, bekommst du hier das modernere Gesamtpaket für spürbar weniger Geld.
    • Preisknüller: Du sparen im Vergleich zum Audi locker 10.000 bis 15.000 bei ähnlicher Ausstattung und Akkugrösse.
    • Modernes Design: Der Elroq führt das neue, minimalistische "Modern Solid"-Design von Skoda ein.
    • Clevere Details ("Simply Clever"): Skoda-typisch gibt es praktische Alltagshelfer, wie ein Aufbewahrungsnetz für das Ladekabel unter der Hutablage oder den klassischen Eiskratzer in der Heckklappe.
    • Wendigkeit: Da er rund 10 Zentimeter kürzer ist als der Audi, ist er in der Innenstadt und beim Parken etwas handlicher.

Warum den Audi Q4 e-tron kaufen:

• Der Q4 e-tron punktet überall dort, wo es um das Gefühl von Luxus, Komfort und traditioneller Bedienung geht.
    • Materialqualität & Geräuschdämmung: Im Innenraum des Audi geht es einen Tick edler zu. Zudem ist er auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten noch besser gedämmt.
    • Die Bedienung: Der Audi bietet deutlich mehr physische Tasten und Schalter.
    • Kofferraumvolumen: Im Standardzustand spürbar mehr Tiefe für Koffer und Gepäck.
    • Prestige & Werterhalt: Als Premiummarke hat der Audi oft ein höheres Ansehen beim Wiederverkauf oder im Leasing.

Hallo zusammen,

ich kenne das von allen meinen bisherigen Navis das sie mich fragen (bzw. das ich das einstellen kann, ob das Navi fragen soll) wenn die Route unterwegs umgeplant wird wegen Stau.

Beim Elroq (MJ27) finde ich zwar den Punkt automatische Routen Umplanung (ich glaube so heist der Punkt), dann plant er aber um wie er will, ohne mich zu fragen ob ich das auch will.

Das finde ich Mega Scheixxe ! Verstehe ich die Einstellungen falsch bzw. kann ich das irgendwo so einstellen das ich gefragt werde?

Bei meinem RS (MJ26) kann man das noch auswählen.

Hallo, ich bin seit Mittwoch Besitzer eines Elroq 85! Wir sind heute Sonntag um 16.00 nach Hause gekommen, um 17.00 rief mich mein Nachbar an und teilte mir mit, dass vorne mein Tagfahrlicht/Standlicht leuchtet obwohl das Auto versperrt war!

Habe aber beim Weggehen nicht darauf geachtet, hoffe das passiert nicht öfters!

Habe aber leider nicht auf die App geschaut, ob es dort angezeigt wird!

Eigenartig … war es nicht eventuell das einseitige Parklicht, das mit dem Blinker aktiviert wird? Eine andere Möglichkeit wäre, dass das Fahrzeug deinen Schlüssel, der sich möglicherweise in der Nähe befand, erkannt und daraufhin das Licht eingeschaltet hat.

Mir ist heute der Sicherheitsgurt wieder aufgefallen. Anstatt einen dezenten Gurtknopf zu verbauen, haben die einfach ein Stück Gurtband umgerollt und draufgenäht 😅 Das Ergebnis ist dieser kleine rote Klumpen, siehe grünen Kreis im angehängten Bild, der spürbar ist und optisch nicht wirklich hochwertig wirkt.

Ehrlich gesagt geht sowas nicht mal als Notlösung durch. Ein richtiger Gurtknopf wäre einfacher und sauberer anzubringen gewesen. Finde ich schade, weil der Rest vom Auto meist gut durchdacht ist.

Das Sweatshirt bzw. der Hoodie passt farblich zumindest im oberen Bereich zu den Sicherheitsgurten.