Beiträge von Saebelzahntiger
-
-
Wie an anderer Stelle schon berichtet, hat es mich mit meinem RS am Mittwoch nach sage und schreibe 220 km und 6 Tage nach Übergabe erwischt. Das Auto wurde in die Werkstatt geschleppt und seit 3 Tagen hat es dort noch niemand für nötig gefunden, wenigstens mal zu schauen woran es liegen könnte. Zumindest habe ich aufgrund der Mobilitätsgarantie gleich einen kostenlosen Leihwagen bekommen.
Was hast du für eine SW-Version?
-
Was der Volkswagenkonzern in Bezug auf das Software-Update und die damit verbundene Kommunikation abliefert, ist aus meiner Sicht schwer nachvollziehbar und sehr enttäuschend.
So sollte ein Update funktionieren:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
In Deutschland besteht eine steuerliche Begünstigung für Dieselkraftstoff. Aus meiner Sicht als Schweizer stellt sich die Frage, ob diese Bevorzugung auf Dauer noch sachgerecht ist.
-
Das ist mit externen Geräten oder Apps aber kein Verbrenner macht das im Fahrzeugnavi.
Ein Verbrenner braucht das auch nicht.
-
Alles anzeigen
Moin
Hmmm
Warum soll eine Störung die Ursache sein,
wenn die Funktion beim Tayron gegeben war ??
Es steht eher zu vermuten,
dass bestimmte Geräte (Chips) nicht mehr funktionierten.
Scheinbar kommen die mit weniger Sendeleistung nicht klar.
Ich vermute, es geht in diese Richtung. Welche iPhones haben nicht funktioniert? Neuere Modelle, wie z. B. das iPhone 16 Pro, unterstützen präzises Dual‑Frequenz‑GPS.
Folgende Systeme werden laut Apple unterstützt: GPS, GLONASS, Galileo, QZSS, BeiDou und NavIC.
-
Zurzeit befinden sich 1.000 Urlauber in Frankreich. Wenn es sich tatsächlich um ein flächendeckendes Problem handeln würde, hätten wir vermutlich schon längst davon gehört oder würden spätestens in den kommenden Tagen entsprechende Berichte lesen.
-
Dashcam ab Werk, meinst du damit so eine mit einem unglaublich schlechtem Bild wie bei Tesla?
Ich glaube, du hast dir deine Frage gerade selbst beantwortet.
-
Lustig: Ein Besucher aus Deutschland, der uns in Frankreich besuchte, hatte mit seinem neuen VW Tayron gar keine Probleme mit dem GPS (und auch nicht auf seinem Smartphone). Wir zweifeln schon an uns selbst...

Also mich persönlich würde das ziemlich beunruhigen. Es sieht fast so aus, als würdest du auf irgendeiner Geheimdienstliste stehen – entweder beim französischen Geheimdienst DGSE oder beim russischen Geheimdienst KGB.

-
Leider gibt es für kein Geld eine Sitzbelüftung. Auch eine Dashcam kann man ab Werk nicht bekommen … schade.