Moin,
technisch kein Problem, aber da der "Eigenverbrauch" des Fahrzeugs bei ca. 200 bis 300 Watt liegt, kommen bei 1,2kW letztendlich 25% weniger im Akku an.
Musst Du entscheiden, ob sich das immer noch rechnet.... ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
technisch kein Problem, aber da der "Eigenverbrauch" des Fahrzeugs bei ca. 200 bis 300 Watt liegt, kommen bei 1,2kW letztendlich 25% weniger im Akku an.
Musst Du entscheiden, ob sich das immer noch rechnet.... ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
mach es testweise mal aus. ![]()
Grüße
Torsten
Ich nehme Wetten auf Ersteres an....... ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
weil Du das so eingestellt hast. ![]()
Bei Dir ist "Klimatisierung nach dem Entriegeln starten" aktiviert.
Grüße
Torsten
Moin,
Mir ist in den letzten Tagen besonders aufgefallen, dass beim Verbrenner (Q3 2.0TDI) die Klima ihre Leistung spürbar abhängig von der Motordrehzahl abgibt.
Sorry für OT: Dann solltest Du dringend in die Werkstatt fahren und das Kältemittel prüfen/nachfüllen lassen. Deine Anlage "pfeift auf dem letzten Loch".
Der Kompressor ist geregelt und der Regelbereich ist so groß, dass es auch im Leerlauf reicht. Wenn Kältemittel fehlt, reicht es im Leerlauf nicht mehr ganz.... ![]()
Grüße
Torsten
Ne, also schneller als 130 geht der schon 😅
Jein. Im Eco-Modus nicht. Nur wenn man den Kick-Down nutzt, dann geht im Eco-Modus auch mehr. An sonsten hört er bei 130 auf. ![]()
Grüße
Torsten
Da war ich mir nicht schlüssig.
Er limitiert im Eco-Modus generell auf 130, außer man nutzt den "Kick-Down". Aber es könnte sein, dass er den Tempomat auf 120 stellt, deshalb meine (halb fragende) Antwort.
Grüße
Torsten.
EnBW ist im Roaming (egal ob in Deutschland oder rundrum) generell aus "wirtschaftlichen" Gründen nicht zu empfehlen.
Die haben sowas von unverschämte Preise.... ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
mir ist der Mehrverbrauch auch SOWAS von egal.
Zum Feierabend steige ich in ein gut gekühltes/geheiztes Auto. Das bin ich mir einfach wert. ![]()
Ich sitze doch nicht den ganzen Tag im "kuscheligen" Büro und steige dann in ein brüllend heißes Auto (steht in der Sonne, einen anderen Parkplatz gibt es nicht). Nääääää!
Einen Vorteil muss der teure Stromer schließlich haben.... ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
kann es sein, dass Du den Eco-Modus aktiviert hattest?
Grüße
Torsten