Moin,
nö!
Meiner wurde Mitte/Ende August gebaut und hat die 5.4 drauf.
Grüße
Torsten
Moin,
nö!
Meiner wurde Mitte/Ende August gebaut und hat die 5.4 drauf.
Grüße
Torsten
Moin,
bei Skoda findet gerade eine "Bereinigung" statt.
Es wird diversen "kleinen" Händlern der Händler-Vertrag gekündigt. ![]()
2 Händler, die ich kenne und bei denen ich schon gekauft habe, sind betroffen. ![]()
Den Service dürfen sie weiterhin machen, aber Neuwagen verkaufen nicht mehr.
Grüße
Torsten
Moin,
die Kosten für die Akkus senken wollen/müssen alle Hersteller. ![]()
Das Problem ist, je höher (und "länger") der Peak, desto höher der Akku"verschleiß". Das ist bei den neuen Akkus mit der (temperatur)empfindlichen Akkuchemie eine Gratwanderung sondergleichen.
Einerseits fordern die Kunden immer höhere Ladeleistungen/kürzere Ladezeiten) andererseits brauchen die Hersteller Akkus, die zuverlässig sind und die 8 Jahre Garantie auch wirklich (garantiert
) ohne Probleme überstehen und auch danach nicht sofort das Zeitliche segnen.
Der Peak ist ohnehin, wenn man sich die Ladekurven mal anguckt, mehr ein Marketinggag. Der ist nämlich bei 165kW kürzer als bei 135kW, so dass letztendlich (fast) die gleiche Ladezeit bei rumkommt. Die Differenz in der Realität liegt mehr im akademischen Bereich. ![]()
Aber, man sieht es ja auch hier, der Kunde will "Peak"...... ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
eine (spiegelglatte) Folie auf den Mattlack kleben?! *koppkratz* ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
bei uns isses eher umgekehrt. Meine GöGaIn hat Probleme, die Kofferklappe mit dem Fuß und das Auto mit dem Anfassen der Griffe überhaupt auf zu bekommen. ![]()
Bei mir in 99,9999% keine Probleme.
Wenn man die Tür nicht am Griff führt, bis sie zu ist, sondern sie "anschubst", hat man dieses Problem auch nicht. ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
kurz gesagt: It's not a bug, it's a feature! ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
also meiner hat heute früh auch (mal) wieder gemeldet, dass die Batterie "voll" (90%, wie eingestellt) ist.
Manchmal funktioniert das aber auch nicht...
Grüße
Torsten
Ahhhhhja, danköööö! ![]()
Da steht, die Berechnung, wenn die Profiltiefe unterhalb der 2 bzw. 4mm ist, erfolgt "anteilig"?! ![]()
Schaun ma mal.....
Grüße
Torsten
Moin,
hääää?
Die gesetzliche Vorgabe sind 1,6mm, egal ob Sommer-/Winter- oder Ganzjahresreifen.
Wo hast Du das mit den 4mm gelesen?
Grüße
Torsten
Moin,
der Verbrauch hinzu wird um die 22 bis 23kWh/100km gelegen haben; liegt er sonst auch bei diesen Temperaturen (um die 0 Grad) auf dieser Strecke. ![]()
Das ist meine tägliche Strecke zur/von der Arbeit. Die ist "glatt". ![]()
Grüße
Torsten