Moin,
Bin wahrscheinlich nur nicht so verfroren wie du....
Das hat mit "verfroren" nix zu tun.
Ich kaufe mir doch nicht ein (teures) Auto mit allen Annehmlichkeiten, um sie nachher nicht zu nutzen.
Grüße
Torsten
Moin,
Bin wahrscheinlich nur nicht so verfroren wie du....
Das hat mit "verfroren" nix zu tun.
Ich kaufe mir doch nicht ein (teures) Auto mit allen Annehmlichkeiten, um sie nachher nicht zu nutzen.
Grüße
Torsten
Moin,
Mobilfunkempfang ist kein Problem, Solaranlage habe ich nicht und mein Jahresverbrauch ist unter der "magischen Grenze", ab der ein Smartmeter verpflichtend ist. ![]()
Grüße
Torsten
Ja, wenn man sich selbst geißelt, schafft man natürlich solche Verbräuche.... ![]()
Dann kann man auch E-Roller fahren.
Grüße
Torsten
Moin,
Die Netzbetreiber gewähren Haushalten, die über ein intelligentes Energiemanagement mit Smart Meter verfügen, nach §14a des Energiewirtschaftsgesetzes einen Rabatt auf die Netzentgelte von durchschnittlich 140€ pro Jahr.
nenenene, ich habe mal den Knackpunkt dick geschrieben. ![]()
Nur Smartmeter nützt nix, man braucht auch das entsprechende "Energiemanagementsystem".
Und das habe ich einfach nicht.
Meine Wallbox ist von 2019 (nicht steuerbar, könnte zwar nachgerüstet werden, kostet aber auch wieder Geld) und meine Wärmepumpe ist zum einen von 2020 und zieht zum anderen nur 1,8kW maximal. Damit ist sie aus der Steuerungspflicht raus. Sie wird auch aktuell nicht mal zeitweise abgeschaltet, weil das nur bei Lasten >2kW gemacht wird. ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
auch wenn die Straße wirklich (gib doch mal bitte einen genauen Ort an) 4km schnurgerade und ohne jegliche Höhendifferenz/Hügel) verlaufen sollte, kannst Du Niemanden bereits in 4km Entfernung geblendet haben. Das ist mit Autoscheinwerfern physikalisch unmöglich!
Grüße
Torsten
Ja, aber schau mal der Epiq. Der hat z.B. in 2 Varianten schon LFP-Akkus. Zwar recht klein, aber da ist Luft nach oben für kommende Elroq Modelle.
Yo, aber ich habe meinen Ioniq schon 2019 gekauft......
Das sind 7 Jahre, in denen (fast) nix passiert ist. ![]()
Der Ioniq war, was die Unempfindlichkeit des Akkus und den Verbrauch betrifft, ein absoluter Meilenstein, der auch von den ganzen neuen Kisten nicht annähernd erreicht wird,
Grüße
Torsten
Man muss sich mit dem Mehrverbrauch abfinden.....
Aber gut finden muss man diesen Verbrauch nicht............... ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
eon offeriert mir gerade wärmstens den kostenlosen Einbau eines SmartMeters. Die Einbaukosten übernehmen sie.
Haaaach, wie viele Vorteile ich davon habe..... ![]()
Fairerweise schreiben sie aber dazu, dass ich ab Einbau die Kosten für den Messstellenbetrieb (30 bis 100 Euro/Jahr) selbst übernehmen muss. Je nun, das sind bei meinem Verbrauch zwischen 0,5 und 2 Cent/kWh, die erstmal wieder eingespart werden müssten.
Neee, nich mit mich! ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
können wir das große Märchenbuch bitte wieder zuklappen?! ![]()
Eine (über) 4km lange, schnurgerade Straße, auf der sich jemand in dieser Entfernung geblendet fühlt.... pasted-from-clipboard.gif
Grüße
Torsten
Moin,
... in 3 Jahren sieht die Entwicklung sicher schon wieder ganz anders aus.
Das habe ich vor 6 Jahren, als ich meinen Ioniq gekauft habe, auch gedacht....
![]()
Grüße
Torsten