ja - habs korrigiert
Beiträge von Patrick84
-
-
Mit der werkseitigen AHK habe ich Anhängererkennung aktiviert, dann kann man zum Beispiel auch 90 oder 100 kmh statt der 80 einstellen, wenn man möchte/muss/darf... Das funktioniert sehr gut dann mit dem Travel Assist. Wenn ich einen Fahrradträger drauf hab, stell ich Anhängererkennung auf aus, dann verhalt sich der elroq wie ohne (was er ja auch soll), nur die Totwinkel etc. Sensorik ist dann deaktiviert.
-
Also Elroq 50 Besitzer kann ich nur sagen schade aber verständlich. Ich hatte ihn mit etwas Ausstattung für 30k bekommen, da ist der Abstand zum Epiq dann in Zukunft zu klein. ohne 50er passt er dann wieder.
-
Ich hab es auch schon getestet - teilweise ganz witzig, einmal hatte ein Spiel nicht geladen und dann hung es paar Minuten - Fazit nicht 100% stabil aber für ne Ladepause kann das schon mal ganz nett sein. Ich finde es gut das sowas gratis ota nachgeliefert wird. Für mich jetzt nicht das non plus ultra Feature aber doch schön das such was tut. Schade das ich gerade fast nur daheim lade
-
Ich stand auch vor der Frage ob sich dze 294 Euro lohnen und habe die für mich vorerst mit nein beantwortet - das hängt aber meiner Ansicht nach stark von der Wohn/Fahrgegend ab. Hier im Großraum Frankfurt kann ich das Fernlicht nur Recht selten nutzen ( normalerweise immer Verkehr...) und dann bringt auch der Assistent nichts. Wenn man ländlicher fährt ist das bestimmt anders
-
Speicher da bleibt mir nur danke für die Videos zu sagen, ich werde sie definitiv vermissen und alles gute für die Zukunft.
-
das ist ja grundsätzlich auch genau so gewollt- sowohl vom System als auch vom Fahrer. Wenn er jedes mal weil jemand beim einscheren den Mindestabstand verletzt abrupt abbremsen würde, wäre autobahnfahren praktisch nicht möglich.
-
zum angesprochen Winterthema: Mich würde interessieren ob Batteire gezielt an der Wallbox vorzukonditionieren einen Vorteil bringt in Sachen Reichweite: Sprich ggf. erst kurz vor Abfahrt auf 100% laden, damit die Batterie noch etwas warm ist.
-
ich habe auch die original gummimatten und bin damit happy, das war ja aber nicht die frage sondern nach dem unterschied textil normal vs. exclusive. verbaut Skoda in jeder Ausstattungslinie in der welche dabei sind, die normalen?
-
ich hatte auch schon beschlagene Scheiben, aber da war es auch sehr nass draußen, trotzdem hat hier die Automatik nicht gut funktioniert während der Fahrt, manuelle Regelung der Lüftung dann schon. Das es während der Fahrt mit der Zeit deutlich kühler wird ist mir dabei auch schon aufgefallen. ich gehe davon aus, dass der Elroq gerne vor Beginn der Fahrt oder zu beginn etwas höher heizt und dann nachlässt.