Ich kann ebenfalls von einer erfreulichen Übergabe letzte Woche berichten. Nachdem es noch Probleme mit der Online Zulassung gab aufgrund eines generellen Problems bei der Zulassungsstelle (die hatten paar Tage IT Ausfall) wurde es nochmal richtig knapp. Da ich etwas weiter weg gekauft hatte musste ich erst mal mit dem Zug hinfahren, was dann aber super geklappt hat. Übergabe war sehr freundlich, wurde vom Hbf abgeholt, dann Papierkram und gemeinsamer Check und Einrichten des Autos. Nach ner guten Stunde gings dann auch schon los auf die 400km Heimfahrt. Mit dabei waren die üblichen Dinge Verbandskasten, Dreeieck, Warnwesten, Eiskratzer etc. Schleife gabs keine (Brauche ich auch nicht) und statt Sekt hab ich lieber Wasser getrunken. Erste Fahrt und erster Ladestopp war dafür sehr schön, auf das es so bleiben möge.
Beiträge von Patrick84
-
-
bin gespannt werde nächste Woche mal schauen, leider sehe ich irgendwie immer nur den Langzeitverbrauch bei mir, bzw. habe noch nicht kapiert ob noch wo was anderes steht. Der Langzeitverbrauch war anfangs 21 kwh weil nur schnell auf der Autobahn unterwegs die ersten 1000km und jetzt mit viel Stadt 19 kwh unterwegs. würde mich natürlich interessieren was er dann in 2 Wochen vollbeladen mit ebikes verbraucht.
-
Danke nochmal für den Tipp hab mir jetzt auch einiges heruntergeladen, inkl. der Servicehinweise und der Inspektionsliste
-
stimmt die Benachrichtigung hatte ich nun auch zum ersten mal. Und es wird auch nur der letzte Ladeverlauf angezeigt und nicht die davor, aber immerhin, damit kann ich leben.
-
Nun also doch - das erste Mal wird was im ladeverlauf angezeigt.
-
Noch hat sich auch nach dem Laden nichts geändert - morgen früh mal nochmal schauen
-
Ja ist immer dabei egal welche Ausstattung und ob Leasing oder nicht
-
CommanderROR das heißt bei dir löst das Octopus über die Wallbox nicht über das Auto. Das mit dem §14a Modul 3 hab ich noch nicht wirklich kapiert. Hast du tatsächlich was installiert und wenn ja was hardware/Software ? und von wem? Ich war bisher davon ausgegangen, dass die Wallbox theoretisch steuerbar sein müsste, ob und wie in Zukunft man dann sehen wird und dafür gibts dann das reduzierte Netzentgeld. Daher auch die Anmeldung bei Netzbettreiber, sonst wäre mir das egal.
V
-
Ich hab die original Gummimatten von Skoda. Hat mir mein Händler sogar gratis dazu gegeben.
Die hab ich auch, Preis Leistung Top finde ich.
-
ich habe eben nochmal Octopus Energy angeschrieben, wie es denn mittlerweile mit der Unterstützung für den Elroq aussieht. ich finde die Ladetarife schon interessant. Da ich ein wenig PV habe, sind für mich dynamische Tarife gerade nicht ganz so spannend. Wenn die richtig günstig sind brauche ich kaum Strom aus dem Netz tagsüber, da ist mir ein ich lade das Auto günstig nachts Tarif lieber. Anbei 2 Screenshots damit ihr versteht was ich meine. Ohne Werbeabsicht, ich nehme gerne auch nen billigeren anderen Anbieter.