Vielleicht noch ein interessanter Aspekt für alle die jetzt überlegen reicht die Reichweite des 50ers: Ich lade voll auf 100% wenn ich weiterfahren möchte, und zwar so dass erst zum Start die 100% vollgeladen sind, nicht schon am Tag vorher. Dann fahre ich 200-250km sofern es nicht stark regnet oder extrem kalt ist. Selbst bei viel 130kmh und mehr sind dann über 2 Stunden rum und ich freue mich über eine kurze Pause, dann wird wieder auf 80% geladen, meist dann so in 20-25 Min. Dann gehts wieder für mind. 150 km weiter. Heißt bei nem Ziel das unter 450km weg liegt, reicht ein oder 2 deutlich kürzere Stops. Wenn deine Strecke aber öfters über 450km einfach sind, würde ich den 85er empfehlen, das macht dann mehr Sinn. Klar hab ich auch manchmal den Fall, 120 km hin und dann 120 km zurück, keine Lademöglichkeit am Ziel wo ich dann auf der Rückfahrt 5 Minuten an den Lader muss, das ist dann der Preis den ich für den kleineren Akku szs. bezahlen muss. Seit nunmehr 15000 km kann ich damit aber gut leben.