Danke.
Und wie sieht das jetzt im Vergleich dazu mit dem Elroq aus?
Beiträge von Heavendenied
-
-
Ich war mir eigentlich recht sicher einen Elroq zu bestellen. Nun bin ich aber letzte Woche einen Cupra Born gefahren und der (oder auch der ID3) würde mir grundsätzlich von der Größe her besser passen und hat sich beim fahren im direkten Vergleich auch irgendwie kompakter angefühlt. Warte derzeit aber noch darauf, ob die beiden mit dem Facelift endlich ne richtige AHK bekommen, was ich unbedingt brauche.
Nun komme ich aber vom Hyundai Ioniq der wirklich extrem sparsam ist (13,5 kWh ab Steckdose über 5 Jahre im Schnitt) und möchte daher auch beim neuen Fahrzeug wenn möglich einen brauchbaren Verbrauch. Und da könnte ich mir vorstellen, dass der ID3/Born doch etwas sparsamer ist als der vergleichbare Elroq.
Da ich nun im Forum schon von ein paar Leuten gelesen habe, die vom ID oder Born kommen wollte ich mal fragen, ob da jemand einen Vergleich zum Verbrauch geben kann?
Klar gibts dazu auch viele Infos im Netz, aber ich fände eben Daten von jemandem der mit ähnlichen Fahrprofil beide Fahrzeuge gefahren ist deutlich aussagekräftiger.
Vielen Dank schon mal! -
Bin mir recht sicher hier ist es beschrieben:
Probleme mit Easy Open - Komfortöffnen der Heckklappe
Ansonsten beispielsweise in diesem Video:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Einfach mal im Forum dazu lesen, ist ein bekanntes Thema und gibt auch Videos dazu.
-
Wahrscheinlich löst du zufällig das automatische Schließen aus was bei neuster Software erkennt, dass du noch da stehst und deshalb piept es.
-
Soweit ich bisher gelesen habe geht das nicht so einfach, sondern es geht nur mit dem Handy was als erstes verbunden wurde. Also wechseln nur möglich indem man die Verbindung zum jeweils anderen gerät trennt (bluetooth im Handy abschalten)
Alternativ ein Kabel nutzen
-
Sorry für nochmal OT, aber die KI sucht nicht aus verschiedenen Ergebnissen die besten raus, sondern baut sich daraus im schlimmsten Fall eine neue "Wahrheit". Daher sollte man KI Ergebnisse mit sehr großer Vorsicht genießen. Und je mehr diese Ergebnisse ungeprüft verbreitet werden umso schlimmer wird es halt...
Sorry wenn ich da "über reagiere", aber ich werde beruflich jeden Tag mit dem Mist konfrontiert was Leute aufgrund der KI für die Wahrheit halten und da tuts umso mehr weh, wenn man versucht sich im Forum auszutauschen und auch nur noch mit KI Aussagen konfrontiert wird.Aber zum Thema:
Wir sind und (inkl KI) einig, dass es einen positiven Effekt auf die Aerodynamik hat, Daher wäre das klar ein Pluspunkt der versenkbaren Griffe.
Dagegen steht eben die schlechtere Bedienbarkeit (wobei man darüber noch streiten könnte, denn manch einer findet es evtl besser) und die nachweislichen Probleme beim Unfall oder Fehlerfall. -
Ich weiß langsam echt nicht mehr was das soll? Sind wir hier in einem Forum für Menschen oder für KI?
Und wie genau sind nochmal die Ergebnisse der KI (Stichwort Halluzinieren)?
Leute hört doch mal auf immer alles nur noch mit KI "erschlagen" zu wollen.Sorry für OT, aber mir fällt das in Foren in den letzten Monaten massiv negativ auf, dass in jedem zweiten Post nur irgendein KI Zitat steht...
Und selbst wenn es nur 0,01 beim cW Wert bringen würde, wäre das ein Grund es zu verbauen. Die Mehrkosten holt man dann eben über den "Style" Faktor rein...
-
Aerodynamisch ist der Trend zu den verdeckten Griffen schon nachvollziehbar. Aber gerade bei Unfällen habe ich auch schon gehört, dass das häufiger mal Probleme macht. Und auch die Bedienung im Alltag finde ich alles andere als Vorteilhaft.
Ist auf meiner Liste auch einer der Pluspunkte für den Elroq, dass er eben wirklich richtige Bügelgriffe hat. -
Naja, dass er den APP350 und den 58 kWh Akku bekommt scheint klar zu sein (da dies bei den Ford Geschwistern ja schon bekannt gegeben wurde.
Weiterhin scheinen dann ab KW21 noch ein paar andere "Updates" für alle dann neu produzierten Elroq kommen, siehe hier:
Elroq - Modelljahr 2027 - Skoda Elroq Forum Kaufberatung: Konfigurator - Preis - Lieferzeit - Elroq Forum - Skoda Elroq Forum - Skoda Elroq Elektro Forum