Beiträge von Heavendenied
-
-
Rattern ist ja oft auch Folge von Wachsresten auf der Scheibe. Ich würde die Scheibe und Wischer also erstmal gründlich reinigen (ja auch das wäre Aufgabe des Händlers gewesen, aber da nun hinfahren ist sicher mehr Aufwand als selber machen).
Wenn es dann noch ist einfach beim Händler reklamieren. Bin mir recht sicher der wird die auch anstandslos tauschen. -
Das mit der FIN ist wenn man es selbst in der App eintragen will/soll. Aber das geht eben auch erst, wenn das Fahrzeug ne FIN hat (also recht spät).
Der Händler kann es wie oben von CorNi beschrieben kurz nach der Bestellung eintragen, nur wissen das eben leider viele Verkäufer gar nicht...
Daher zum Glück immer wieder der Hinweis von Usern wie CorNi hier! -
RE: Skoda Elroq - Modelljahr 2027
Nach der Info aktuell nur "OK Laura" oder "OK Skoda" möglich -
Nein, nur der "60er" Akku ist ein LFP. Alle anderen (bzw der eine andere, nämlich mit 82 Brutto und 77 kWh Netto der in allen anderen Modellen verbaut ist) ist nach wie vor NMC.
-
Sorry aber was soll denn die Diskussion? Wenn du der Meinung bist du hast ne "normale" induktive Ladeschale im Auto mitbestellt und bestehst nun darauf dann musst du mit der Forderung an Skoda herantreten.
Hier wurden doch nun genug Lösungen genannt und eine davon ist laden per Kabel (was ohnehin der beste weil mit Abstand effizienteste Weg ist). So heiß wie die Dinger beim induktiven Laden werden sollte jedem klar sein, dass das nicht gesund ist. Ein Grund dafür ist ja, dass die Geräte bei den klassischen induktiven Ladeschalen nie richtig positioniert wurden. Und genau da setzt ja nun der QI2 Standard an und verbessert das.
Klar wäre es toll gewesen, wenn Skoda nun nebendran noch ne normale induktive Ladeschale gebaut hätte, aber das wäre wahrscheinlich vom Platz her eng gewesen und wäre zu teuer gewesen.P.S:
Wenn es wirklich stört, dass keine normale induktive Ladeschale mehr da ist könnte man die ja auch einfach "nachrüsten", indem man so ein Ding für den USB Anschluss kauft und ins Auto legt..
Alternativ: QI2 ist ja abwärtskompatibel, also könnte man auch ein Nicht-QI2 Gerät ja im Prinzip darauf benutzen (ggfs. mal abgesehen davon, dass es verrutschen kann) -
Supercharger sind mehr oder minder passive Dispenser. Die Leistungselektronik sitzt in den zentralen Cabinets und kann da vermutlich besser gekühlt werden. Die Technik gibts auch bei anderen Herstellern, ist aber je nach Anzahl der Säulen und örtlichen Gegebenheiten teils nicht sinnvoll/möglich oder einfach deutlich teurer. Beide Systeme haben ihre vor und Nachtteile.
Aber das nur zum Verständnis, will keine OT Diskussion dazu auslösen.
-
Dann kann er das auf jeden Fall ändern. Du hast ja dann auch schon zu den neuen Preisen bestellt und somit macht es da auch nix aus. Ich hatte ja noch überlegt von Advanced auf Maxx Paket umzustellen, aber weil ich vor der Preiserhöhung bestellt hatte müsste ich bei umkonfigurieren dann den neuen Preis zahlen und das wollte ich nicht. Aber würde ich das zahlen wollen wäre eine Änderung der Bestellung laut Händler kein Problem.
Manche berichten ja sogar von Fahrzeugen aus dem Vorlauf der Händler, die sogar dann noch in der Konfiguration geändert werden können, ohne dass sich der Termin verschiebt.
Also alles irgendwie möglich, wenn man (der Händler) will.
-
joergausdemnorden :
Da braucht der Händler doch nix glauben, der kann doch einfach in die Bestellung schauen. Da sieht er die Codes aller Pakete die drin sind! -
Er kann die auch im Nachgang noch "ändern", aber es wird dann ggfs. ne neue Bestellung und der Liefertermin verschiebt sich nochmal dadurch. Aber dazu gibts unterschiedliche Aussagen. Möglich ist es aber in jedem Fall, solange die Fertigung noch nicht geplant ist.
Lange kann deine Bestellung ja nicht her sein, wenn die Fertigung erst für Februar 2027 geplant ist, oder?