Skoda Elroq - Modelljahr 2027

• Hi, ich wollte mal wissen ob mein Skoda Elroq RS 2027 jetzt schon die neue LFP Akkutechnik bekommen hat? Im Netz u mit ChatGPT finde ich nur, dass der kleine Elroq 60 diese bekommen haben soll. Weiß da jemand was Genaueres dazu? Gerne mit Quellenangaben.

• Nein, nur der "60er" Akku ist ein LFP. Alle anderen (bzw der eine andere, nämlich mit 82 Brutto und 77 kWh Netto der in allen anderen Modellen verbaut ist) ist nach wie vor NMC.

Elroq 85, Race-Blau-Metallic, Advanced, 19" Regulus Felgen, Wärmepumpe, AHK, Gepäcknetztrennwand, Winter, Sport
    Bestellt 20.04.2026, Lieferung ca. Oktober 2026

• Zählt Wikipedia für dich als Quelle?

pasted-from-clipboard.png

Knox: Ich habe die Änderungen beim 85x eingepflegt, müssen noch gesichtet und freigegeben werden. Ich finde aber ums Verrecken keine Angabe zum Systemdrehmoment des 85x MJ27, im Konfigurator steht nu "n.v." - nicht verfügbar!? - misst Skoda sowas nicht für die Homologation?

Kassengestell: 60 Essence - nur Original mit 19" Stahlfelge 8)

Smokey Diamond Silber, Smart-Paket, Agrarhaken.

Dank Förderung jetzt auch für Familienväter erschwinglich :saint:

Bestellt: 29.04.2026 - LT: Das weiß nur nicht mal Skoda

Einmal editiert, zuletzt von Gru ()

• Wenn man sich mal die Angaben zu den Heckmotoren anschaut (85x MJ27 mit APP5550) ist diese Quelle eher nicht so doll.

Elroq 60 Selection Graphite-Grau metallic Regulus Anthrazit MJ27

Bestellt 18.05.26, Liefertermin 01/27?

Ersetzt unseren Kamiq.

Der Große (Kodiaq Style TSI 4x4) bleibt!

• Hast Du denn mal #2601 probiert?

Tatsächlich hat das funktioniert. Frage mich nur wieso das so ist. Wie kann man das denn wieder „resetten“. Also so das er wieder komplett aufgehen würde zum Testen, ob es dann auch weg ist?

Bestellt Januar 2026, LT: Juli 2026, LT: 25.06.2026:

Elroq 85, Graphite-Grau Metallic, Loft, 19" Proteus, Maxx, Sport, Transport, Wärmepumpe; MJ 2027

• Tatsächlich hat das funktioniert. Frage mich nur wieso das so ist. Wie kann man das denn wieder „resetten“. Also so das er wieder komplett aufgehen würde zum Testen, ob es dann auch weg ist?

Ich meine es war vorsichtig hochdrücken (also ohne Gewalt) und dann speichern? Sicher bin ich mir das nicht mehr.

Bestellt: Elroq RS - Velvet Rot - 20" Draconis Schwarz - Maxx Paket - AHK - Wärmepumpe

Bestellt: 05.02. - AB: 09.02. - Produktion: aktuell geplant KW 28 Übernahme: XXXXX