Beiträge von Heavendenied

Das führt mir jetzt zu weit, aber wenn hier wohl 99% der User unter einer Felge eine Felge verstehen und unter einem Rad die Kombination aus Felge und Reifen und das auch in sämtlichen mir bekannten Shops/ Werkstätten so bezeichnet wird halte ich das in einem Forum für die bessere Wahl.
    Bei einer Felge ist zumindest einwandfrei klar um was es geht bzw aus meiner Beschreibung wurde das einwandfrei klar.

Wenn jemand von einem Rad schreibt ist das eben nicht klar.

Ja ich bin auch für korrekte Ausdrucksweise, aber irgendwann muss man die evtl auch anpassen wenn sonst eben nicht mehr klar ist was gemeint ist...

Aber ich denke ist dann auch mal gut damit. Wichtig ist doch, dass die Frage beantwortet ist, oder?

Also ein Rad ist für mich eine Felge mit Reifen drauf und ein Reifen hat keine ET. Die Felgen hingegen haben durchaus eine ET, zumindest steht das bei der Bestellung einer Felge immer dabei...
    Aber ist ja im Prinzip egal, solange jeder jetzt weiß, dass es bei 19" eben immer 4 identische Werksfelgen sind.
    Wie es bei 20" und 21" ist kann ich nicht sagen, weil ich mich damit tatsächlich noch nicht beschäftigt habe.

Was soll die ET mit der Mischbereifung zu tun haben? Nur die Felge hat doch eine ET und die ändert sich ja nicht wenn man einen anderen Reifen aufzieht.
    Falls die Frage auf die Felge abzielt: Ja, egal ob Mischbereifung oder rundrum 235er werden bei Skoda Originalfelgen immer rundrum 4 gleiche Felgen mit gleichen Abmessungen und gelicher ET verbaut.
    Bei Drittanbieter Felgen wird teilweise hinten einen breitere Felge verbaut.

Wenn das wirklich so war gibt es entweder bei deinem Fahrzeug oder generell ein neues Problem, denn bisher ist das bei allen nur passiert wenn sie den Schlüssel bei sich hatten…

Zumal das Problem bei den letzten MJ2026 Auslieferungen laut diversen Usern schon behoben war.

Gehört dann aber trotzdem eher in den passenden Thread.

Leute das Ding geht nur auf wenn der Schlüssel ganz nah an der Heckklappe ist. Wenn ihr also nicht aussteigt in der Waschanlage und hinterm Auto herlauft passiert Nix! Das Thema hatten wir doch zur Genüge diskutiert. Warum denn immer wieder von vorn damit anfangen?

Leute macht euch doch nicht verrückt wegen dieser Bilder. Die waren schon so oft falsch, da kann man wirklich gar nichts drauf geben.
    Was ihr bekommt steht in eurer Bestellung bzw Bestellbestätigung. Normal sollte die bei MJ2026 Bestellern auch aktualisiert worden sein (im Zweifel Händler fragen). Das was da steht bekommt ihr bzw darauf habt ihr einen Anspruch und nicht auf Dinge die auf diesen Beispielbildern zu sehen sind!

Ist ärgerlich für dich aber mit E-Mobilität hat das ja wahrscheinlich gar nichts zu tun, wenn da ein Problem am 12V Bordnetz ist... Von daher finde ich es schade, dass du da gleich wieder eine Anti E-Mobiltätsaussage mit verbindest.

Grundsätzlich ist es natürlich ärgerlich, dass man die Ersatzmobiltät immer nur für ein paar Tage bekommt, obwohl man ja in der Regel nix dafür kann, dass die Reparatur länger dauert. Das liegt ja entweder an der Werkstatt die nicht nachkommt oder an nicht verfügbaren Teilen. Da wäre es natürlich wünschenswert, dass der entsprechende Verursacher (also entweder Werkstatt oder Hersteller) auch entsprechend für geradesteht und den Mobilitätsersatz anbietet. Aber wie so oft läuft das meist leider nur unter Zuhilfenahme eines Anwalts und auch dann bleibt man am Ende oft auf Kosten sitzen.

Da stand nur was schon seit Wochen hier gepostet wurde.

Verzögerungen bei der Prudukrion von Fahrzeugen mit AHK durch neuen Lieferanten. Fahrzeuge wurden ohne AHK produziert und stehen jetzt auf Halde bis die Nachrüstung abgeschlossen ist. Auslieferung dieser Fahrzeuge soll bis Ende August abgeschlossen sein

Steht ja auch alles nach wie vor in dem Ausschnitt im Post drüber der nicht gelöscht wurde. Ist halt nur nicht das volle Dokument mit sonstigem BlaBla