Beiträge von Heavendenied

Also nach allem was ich bisher gelesen und gesehen habe bekommt der Epiq ein Panorma Glasdach während der Enyaq ja ein Panorma Glas Schiedebach hat!
    Das ist ja schon mal ein sehr grundlegender Unterschied und zeigt natürlich, dass das nicht das gleiche Bauteil ist.

Warum es für den Elroq nichts von beidem gibt kann ich auch nicht verstehen, wobei für mich einzig das Schiebedach interessant wäre...

Janosh :
    Diese Auflistung Jim Panse waren nur beispielhaft und entsprechen nicht zwingend den neuen Paketen, denn die sind ja noch gar nicht bekannt!

Alles andere wurde schon "beantwortet", wobei es natürlich auch seitens anderer User hier immer nur Vermutungen oder Erfahrungen aus der Vergangenheit sind!

Und was soll Skoda dann mit den "alten" Fahrzeugen machen, die dann keiner mehr kauft?

Dieses "Problem" hat man immer wenn man ein Auto kauft, egal bei welchem Hersteller. Irgendwann wird halt mal umgestellt auf Facelift oder in dem fall halt einfach gewisse Änderungen eingebracht und dann hat man als Besteller des alten Models natürlich nicht irgendeine Art von Recht dann trotzdem ein neues Modell zu bekommen.
    Einzige Chance in dem Fall ist dann eben mit dem Händler zu sprechen. Evtl hat der ja jemanden an der Hand, der ganz dringend ein Fahrzeug braucht und deins übernehmen würde und du bestellst dann eben neu.

Endlich mal was offizielles und es bestätigt ja die meisten inoffiziellen Infos die bisher bekannt waren.
    Sehr spannend finde ich, dass die Anhängelast für den 85er auf 1,8 Tonnen steigt, oder ist das evtl. etwas was nur in anderen Ländern gilt?

Aber leider bleibts bei dem kleinen Fahrerdisplay. Das ist wirklich sehr schade... Aber hatte ich ja auch schon befürchtet, weil eben sonst das ganze Armaturenbrett hätte geändert werden müssen.

Dass betraf wohl die, die ohnehin schon das neue MJ bekommen haben. Die konnten dann für TechDeck den Aufpreis zahlen.

Aber wenn du ein altes MJ bekommst kannst du da nicht für Geld aufs neue MJ upgraden. Einzige Möglichkeit ist dann in der Regel Stornierung der Bestellung und neu bestellen.

Naja, dass der neue Antrieb kommt ist klar und die anderen "internen" Änderungen die für die ID Modell und den Cupra kommen werden wohl auch für den Elroq kommen. Bei Ford kommen sie ebenso (die basieren ja auch auf dem MEB). Warum sollte man beim Elroq dann veraltetet Teile einsetzen, damit müssten die Lieferanten ja den alten Kram weiter liefern...

Das Einzige was für mich sehr fraglich ist, ob das größere Fahrerdisplay kommt. Denn das ins Armaturenbrett zu integrieren wäre beim Elroq schon mehr Aufwand.

Aber wie du selbst wohl gemerkt hast ist das ein absoluter Exot und offensichtlich hat das keiner hier in Benutzung. Die Chancen, dass du dazu in der zum Produkt passenden Community etwas erfährst ist deutlich höher.
    Zumindest wird man dir bei EVCC eher bei der grundsätzlichen Config helfen können, denn ich hab das Gefühl schon da bist du etwas überfordert.