Respekt ich habe nur 10min durchgehalten
Hab immer gehofft, dass es besser wird
Respekt ich habe nur 10min durchgehalten
Hab immer gehofft, dass es besser wird
Ja, sehe ich auch so. Hab es mir gestern bis zur Hälfte kopfschüttelnd angesehen und dann abgebrochen. Es geht halt nichts über die sachlichen Videos von Speicher.
Wenn ich mich richtig erinnere sind zum 3 phasigen Laden min 4 KW erforderlich, einphasig geht natürlich auch weniger.
Ich fahre auch einen ID.3 mit ID Software 3.7. Im Vergleich zur damals bei Auslieferung installierten Version, ich glaube es war 2.3 hat sich viel getan und ich würde dem Interessenten, der nicht viel Ansprüche an die Software stellt durchaus empfehlen solch ein Fahrzeug zu kaufen.
Ich hatte am Montag noch Kontakt mit einem ID.3 Fahrer, der war begeistert von dem Auto. Auf die Frage wie zufrieden er mit der Software ist, kam zur Antwort: "Software, interessiert mich nicht, das Auto fährt und macht was es soll."
Endlich mal wieder ein 60er! Die sind hier nämlich echt selten. Willkommen und Glückwunsch zur Bestellung.
Danke für deine Eindrücken zum HUK Sensor.
Deine hier geschilderten Eindrücken decken sich mit den Aussagen aus meinem Bekanntenkreis.
Ich selber habe den Sensor nicht, auch weil ich mich nicht von diesem Teil beeinflussen lassen möchte. Denn hat man den Sensor, hat man auch im Hinterkopf, dass man "überwacht" wird
Ich werde mir auch solch einen Sensor nicht zulegen, der indirekt meine Fahrweise beeinflusst.
Meine Verbrenner habe ich immer gekauft und auch immer einen guten Ankaufspreis bei VW erzielt.
Beim BEV habe ich mich für das Leasing entschieden. Ich fahre meine Autos in der Regel vier Jahre, die BEVs sind um einiges teurer und deshalb ist für mich Leasing das richtige Finanzierungselement auch weil wir keinen Hund und keine kleine Kinder mehr haben.
Moin hab die EV Map gerade für Spaß mal ausprobiert. Sorry kann ich leider nicht gebrauchen, viele Stationen die ich kenne werden nicht angezeigt. Scheint als wären die Daten, auf die zugegriffen wird nicht aktuell.
Um Preise zu vergleichen nutze ich Simply Charching Screenshot_20250303-073306.png
Moin, vielleicht mal hier fragen >>
dort gab es damals auch den doppelten Kofferraumboden inkl. Seitenteile für den VW ID.3
Der Elroq ist ja noch recht neu, wenn es online nicht zu bekommen ist, dort einfach mal nachfragen.
Mein VW Dealer hat es damals nicht besorgen können oder wollen, dort ging es.
@Matthias (Speicher): du erwähnst in deinem Video den Ladeziegel samt Wechselsteckern dazu.
Hast du den je gebraucht, ist das sinnvoll?
Moin FuelBurner,
Ich habe mir damals eine mobile Wallbox der Fa. Boostech gekauft. Da ich an unserem Ferienhaus keine Lademöglikeit habe. Ist dort regelmäßig im Einsatz, kann ich empfehlen.