Beiträge von Mex71

Man kann das vorherige geleast Fahrzeug 4 Wochen vor Leasingende zurück geben. Ob weiter vorher möglich ist kann dein Verkäufer dir sagen.

Ich habe das entsprechend mit dem Händler besprochen und er hat das Fahrzeug für July bestellt. Leasingende ist bei mir Ende August.

Wie es zurzeit aussieht scheint das auch so zu funktionieren, gebaut wird der Elroq in KW25, bis er beim Händler ankommt ist July.

Moin Reisender_85 kurze Antwort weil eigentlich OT.

Danke für deine ausführliche Antwort. Halte ich mal im Hinterkopf. Ich fahre aktuell noch den ID.3 mit 3.7 welche grundsätzlich gut funktioniert. Die Hoffnung war, dass 5.4 noch besser ist, aber Softwaretechnisch warst du ja grundsätzlich zufrieden. Wäre schade, wenn sich einige Punkte so bestätigen würden. We will see.

Die EnBW mobility App ist für mich die beste. Hatte noch nie Probleme damit.

Einrichtung von Puls war im Anfang noch grottiger, ist schon besser geworden, dafür sind die Preise jetzt Aral gerecht und einfach zu teuer.

Nach vier Jahren MEB Erfahrung kennt man solches Verhalten der Software. Zu 99% hilft die gute alte Busruhe.

Ich habe allerdings gedacht, dass diese Art von Problemen mittlerweile gelöst sind.

Ich bin mir fast sicher, dass da nichts im Fehlerspeicher steht. Berichte mal.

Genauso so ist es, bei mir ist der Elroq das dritte Leasingfahrzeug. Hab auch noch nie Probleme bei der Rückgabe gehabt. Das Auto wird pfleglich behandelt und geht vor der Rückgabe zum Aufbereiter, der macht ne Grundreinigung 150€ danach sieht die Kiste aus wie neu. Fertig.

Grundsätzlich bekommen alle Einstiege und die Ladekante ne Schutzfolie noch vor der Auslieferung, ist mit dem Händler bereits vereinbart.

Wenn Kinder oder Hunde im Haushalt sind, muss man sich das überlegen. Aber selbst die gröbsten Verunreinigungen bekommen die Aufbereiter heute weg, alles ne Frage des Preises.

Ob es teurer als Kaufen ist, ist mir prinzipiell egal.

Für mich ist es komfortabler und stressfreier.

Im Vertrag steht der UVP. Also der Preis nach Liste. Hättest Du ihn damals gekauft und auch so wie ich jetzt 16% Rabatt bekommen hättest Du nur 40.000 bezahlt..

Wie gesagt der Preis ist wegen dem Agenturmodell von VW nicht verhandelbar gewesen. Also nix mit 16%

Sorry, aber ich möchte generell über weitere Angaben zu meinem Leasingvertrag keine Angaben weitergeben. Habe ich bei dem zukünftigen Vertrag bei Skoda auch nicht gemacht. Das sind für mich private Angelegenheiten.

Das ist der Betrag der als Anschaffungspreis im Leasingangebot / - Vertrag steht. Der Vertrag läuft noch bis Ende August.

Beim Agenturmodell, wie es zurzeit bei VW gehandhabt wird gibt es keine Hauspreise.