vordere Haube geschlossen—> Beule

• Dirk70 Wieviel kostet sowas? Falls es mich auch erwischen sollte ^^

Habe mir den Haubenlifter von frunk.at eingebaut, da muss man ja auch etwas Druck ausüben beim Schließen...ich drücke immer beim Skoda Schriftzug, mittig, flache Hand, weit außen (vorne) praktisch in der Biegung der Haube. Bisher dachte ich immer, die Haube ist nicht nur schwer, sondern auch stabil!

Edit: wo hast du gedrückt, Dirk70?

Seit 04/26 Elroq 85 Maxx Sport Winter WP AHK, SW 5.6

05/23 - 04/26 MG4 Standard

• Hatte genau das Problem auch schon als ich das erste Mal die Haube geschlossen habe. Beim draufdrücken beulte sich das Blech ein, ging aber mit dem lösen des Drucks sofort wieder zurück.

Da habe ich auch große Augen gemacht und mir den Schweiß von der Stirn gewischt.

Bei der Motorhaube meines Audis könnte ich mich draufsetzen und da würde nichts passieren.

Können natürlich auch alles Vorgaben heutzutage sein, Fußgängerschutz ect..

Einmal editiert, zuletzt von DannyA4 ()

• ...Beim draufdrücken beulte sich das Blech ein, ging aber mit dem lösen des Drucks sofort wieder zurück...

Ist mir auch schon passiert.

Zitat von Danny

...Können natürlich auch alles Vorgaben heutzutage sein, Fußgängerschutz ect...

So ist es, zusätzlich zur Gewichtsersparnis.

Elroq 85, Race Blue, Plus, Lodge, AHK, Regulus 19", WP, Software 5.4;

• Dirk70 Wieviel kostet sowas? Falls es mich auch erwischen sollte ^^

Edit: wo hast du gedrückt, Dirk70?

Der Elroq ist der erste meiner Wagen, bei dem die Haube so dünn ausgelegt ist.

Jetzt bin ich eine Erfahrung reicher und 80€ ärmer. Direkt bei Köln wurde mir geholfen.

Seit Mai 2026: Elroq RS Race Blau (MJ 26) Dachkontrastlackierung - Software 5.6

• Habe mir den Haubenlifter von frunk.at eingebaut, da muss man ja auch etwas Druck ausüben beim Schließen...

DA bin ich ja auch mal gespannt wie Skoda sich das MJ 27 vorstellt, der hat ja auch Haubenlifter

Bestellt (21.01.2026)

* Elroq 85 Sportline

* Black-Magic Perleffekt

* 21" Supernova Schwarz

* Maxx + Sport