Beiträge von MM-9411

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da die neue Software das technische Upgrade in der Hardware voraussetzt, wird es sich um ein 27er handeln.

Was man noch nicht weiß ist, welche Features in welchem Paket enthalten sind.

Finde es auch echt gruselig, dass die scheinbar wieder mit 12 Monaten Lieferzeit planen aktuell.

Der Peaq wird sehr wahrscheinlich auf der selben Linie produziert.

Wenn hier der Anlauf startet, müssen auch erstmal ein paar Markteinführer usw. gebaut werden.

Dazu kommen dann die Betriebsurlaube und eventuelle Umbaumaßnahmen für die Einrüstung des Peaq etc.

Und zusätzlich haben Elroq und Enyaq scheinbar gute Bestellzahlen

Mich nervt (etwas), dass die Türen etwas kräftiger zugeschlagen werden müssen, als beim Superb. Passiert mir bei mindestens 50% aller Schließvorgänge.

Mich nervt (deutlich mehr) das Klappern bei basslastiger Musik von der rechten Tür. Ich vermute den Regenschirm, gab's doch mal hier im Forum die Aussage. Leider vergesse ich immer, den rauszunehmen, bevor ich losfahre, um das zu überprüfen.

Türen evtl. besser einstellen lassen.

Klappern kann auch von einem Bowdenzug o.ä. kommen, an dem die Clips nicht alle eingerastet sind.

Nochmal eine Frage an euch bzgl. Fertigstellung eines Elroqs bis zur Lieferung an den Händler. Weiß einer wie lange es dauert, bis ein Elroq, der Ende Mai produziert wird, dann beim Händler steht? Da meiner voraussichtlich Mitte Juni bei Händler eintreffen soll ist die Frage, wie hoch die Wahrscheinlichkeit wäre, dann vielleicht doch ein MJ2027 zu bekommen??? ;)

Es kommt auf die Produktionswoche an, nicht wann das Auto dann beim Händler steht.

Frag am besten beim Händler nach der geplanten Produktionswoche.

Die Aussage mit dem Liefertermin ist meist die früheste Datum, ab wann das Fahrzeug da sein könnte.

Bei mir hieß es erst Anfang Juli mit Produktion in der KW25. Mittlerweile bin ich bei August als vsl Liefertermin/Übergabe an den Händler.

Ob SONOS da besser ist? Muss ich immer an AUDI denken. Von schönen B&O -Systemen auf SONOS und man dachte, da ist was kaputt (nur Bass und das war's). Aber sicher unterschiedlich von Auto zu Auto (je nachdem, wie abgestimmt etc. pp.), kann man vermutlich nicht pauschalisieren. Aber bei AUDI fand ich das schon extrem, A3, Q3 zumindest.

Vor B&O gabs Bose.

Da gibt’s immer wieder Wechsel, je nachdem wer das bessere Angebot macht

Wäre ja super, würde mich freuen, aber ich freu mich auch wenn ich den 26er bekomme! Spätestens im Oktober weiß ich es.😊

Du wirst 6.0 bekommen.

Ab Juli gelten die neuen Regelungen für Neuzulassungen. Also wird jedes ab spätestens Juli ausgelieferte Fahrzeug die neue Hardware haben. Durch KW21 gibts es ja ca 1 Monat Puffer (falls Fahrzeuge „Extra Runden“ im Werk drehen müssen)

Woher kommt auf einmal der allgemeine Tenor das es für bereits bestellte Elroqs ab KW X dann doch das Modell 27 werden soll und nicht wie bei Bestellung ein 26er wird? Vor einigen Seiten hieß es doch noch, das die Teile ja bereits bestellt wurden seiten Skoda und diese dann auch noch eben verbaut werden. Gabs dafür irgendwo einen Anhaltspunkt?

Teile werden für ein gewisses Kontigent bis Tag X bestellt und nicht für jedes erst bestellte Fahrzeug. Auch die Lieferanten kennen die Zeitachse bis wann alt und ab wann neu geliefert werden muss und die stellen ihre Produktion ebenfalls rechtzeitig um.

SoP wird KW21 bis ggf. KW23 sein

Edit:

Außerdem gibt es ja in der Produktion diverse Prüfprogramme und Datenbespielungen. Da wird auch umgestellt. Da wird sicher kein 5.X zwischen 6.X laufen (beim selben Modell)