Ich würde jetzt mal noch fragen wollen, wie ich mein Elroq in die App bekomme, um die Bestellung zu verfolgen. 😂 Auch so‘n Thema. OT Ende
Beiträge von EV_Umsteiger
-
-
Ich warte bereits seit 14 Tagen darauf, dass mein Elroq endlich mal beim Händler ankommt. Dachte ja Sachsen-Anhalt ist nicht so weit weg von der Grenze zu Tschechien und einige haben ja hier schon berichtet, dass ihre Fahrzeuge nach knapp einer Woche beim Händler standen.
Naja, im Vergleich zu den Wartenden wegen der AHK Problematik, ist das sicher kein Grund zum Jammern. Nerven tut es trotzdem 😂
-
Einzig komisch finde ich, man sieht die Beleuchtung immer nur wenn es dunkel ist und nicht tagsüber, das finde ich doof.
Früher war die auch mal tagsüber an In meinem Octavia. Dann wurde es bei Skoda geändert. Spart sicher 0,01 kWh auf 100 km. 😅🙈
Aber fairerweise muss man auch sagen, sieht man im Hellen eh kaum bis gar nicht.
-
-
-
Ich frage mich echt wie diese Angaben in der App entstehen. Bei dir stehen von Anfang an irgendwelche Fantasiedaten drinnen und die werden sogar verändert. Bei mir und anderen stand nie was drinnen bis heute und dann auch nur ein zweimonatiger Zeitraum.
Wie ich hier gelesen habe, gibt es bei der App auch Unterschiede zwischen Android und iOS.
Ich für meinen Teil kann nur sagen, das was mein Verkäufer mir geschrieben hat, das stimmte bisher alles. Also wenn deiner dir nun KW 33 als feste Einplanung genannt hat, kannst du davon ausgehen, dass sie das Fahrzeug dann auch dort bauen. War bei mir zumindest so. Vom Verkäufer bereits am 21.05. genannt bekommen mit der fixen Einplanung für KW 25.
-
-
Die App soll, nach dem was ich gelesen habe, immer etwas verzögert sein.
In der App hab ich das Fahrzeug nicht verknüpfen lassen. Dachte der Status auf der Webseite reicht. Aber wer den pflegt, oder ob der sich Daten automatisch aus dem System zieht und wie oft das ganze passiert (vielleicht nur 1x pro Woche), das weiß ich natürlich nicht.
-
Alles anzeigen
Ich muss sagen dass ich doch bislang recht zufrieden bin.
Bestellung: 11.2.2026
Unverb. Liefertermin: Juli/ August 2026
Am 19.6.2026 Nachricht in der App, dass der Wagen seit 18.6. produziert wird, LT wie bisher.
Heute, am 20.6. die Mitteilung, dass der Wagen produziert wurde und zwischen 9.7. und 22.7. an den Händler geliefert wird.
Dieser werde sich melden.
Bis hier ein toller Info-Service.
Hoffentlich bleibt das so.
Dann liefere ich mal das negativ Beispiel dazu. Mein Verkäufer hat mir am Dienstag geschrieben, dass mein Fahrzeug seit Montag 15.06. in Produktion sei. Eigentlich ein Grund zur Freude, wäre da der Bestellstatus auf der Webseite des Autohauses nicht. Dieser zeigt mir nämlich heute nach wie vor keinen Haken bei der Produktion. Bedeutet entweder, die Seite ist Müll mit dem Status oder das Fahrzeug hat den Zählpunkt 8 immer noch nicht erreicht.
Was folgt daraus? Man fragt erneut beim Verkäufer nach, der ist genervt (zu Recht).
Bei mir breitet sich gerade eher Frust aus. 😑
-
Wow, deiner ist schon vor Produktionsende beim Händler angekommen? 😅 Auch Bausatz im Kofferraum?
Edit: Und 11 Tage von Produktionsbeginn bis Ende? Da fragt man sich, wieso das so lange dauert?