Würde ich so nicht akzeptieren. Ich habe ein Fahrzeug ohne Steckdose im Kofferraum bestellt. Wenn die jetzt plötzlich im Transportpaket enthalten ist und ich die, trotz Nichtbestellung, erhalten soll, dann soll Skoda mir auch die Wahl geben - warten oder Lieferung wie bestellt. Ich benötige die Steckdose nicht und wäre nicht gewillt, deswegen länger auf mein Auto zu warten.
Beiträge von EV_Umsteiger
-
-
Sportpaket (DCC usw.) und Winter sind auch verschwunden.
Wäre interessant zu wissen, ob man die Pakete beim Händler noch konfigurieren kann. Ansonsten sind das vielleicht schon die ersten Vorboten der Lieferkettenprobleme. Kann ich ein Lied von singen, wenn ich meinen Octavia sehe. Corona Fahrzeug. Hat noch nicht mal ne Rückfahrkamera als BJ 2023. konnte man damals alles nicht mehr bestellen.
-
-
Schade, dass Matthias Speicher keine neuen Videos mehr veröffentlicht. Waren immer gute Infos dabei zum Elroq und Enyaq.
-
Am 02.02.0226 wurde mir gesagt der früheste Wunschtermin ist der 06.07.2026. Der wurde dann eingebucht und seitdem gibt es keine News.
Das deckt sich mit dem Wunschtermin in meiner Bestellung. Auch am 02.02.2026, WT 06.07.2026, Rückmeldung Terminbestätigung seitens Škoda 20.07.2026, produziert werden soll er aber erst in KW37 (Stand vor Ostern).
Du siehst - Škoda hat’s nicht so mit den Terminen. 🙂
Nachtrag: Inzwischen bin ich froh, wenn es bei KW37 bleibt, wenn ich die Termine der aktuelleren Bestellungen so lese.
-
-
Liess sich bei Euch der Wagen über die Eingabe der FIN vor der Abholung aktivieren?
Wenn ich ein neues Fahrzeug in der App anlegen will, komme ich bis zum Dialog „Aktivieren“ und dann wird ein „temporäres Verbindungsproblem“ angezeigt, Das seit einigen Tagen.
Warum möchtest du das Connect vor der Übergabe aktivieren? Daran hängt doch der kostenfreie Zeitraum für den Fernzugriff und das Infotainment online. Da verschenkst du doch die Zeit, wenn du das Fahrzeug noch gar nicht hast?
-
Das kann natürlich sein. Wird sich Škoda schon was dabei gedacht haben, den 60er erstmal auszusetzen. Sicher wird sich das zukünftig auch wieder einspielen, wenn sich die Bestellungen nun wieder auf alle Akkuvarianten verteilen.
Aber dafür ist ein Forum doch auch da, um sich auszuheulen, wenn‘s nicht so läuft, wie man es sich wünscht. 🤣
-
Wie kommst du denn auf dieses schmale Brett ??
Es ist nicht nur ein anderer Akku, nämlich ein LFP Typ verbaut,
auch die Antriebstechnik, Motor APP 350 und die entsprechende Elektronik ist geändert.
Ausserdem sind sämtliche Änderungen der Hardware und Software ebenfalls der Änderung unterworfen,
wie beim 85er.
Trotzdem ist es doch ein Elroq, oder nicht? Der wird nach wie vor im gleichen Werk gebaut, oder nicht? Ergo erwarte ich, dass meine Bestellung aus Februar 2026 vor einem Elroq 60 (egal ob neues MJ27), der erst seit 23.04.2026 wieder bestellbar ist, produziert wird. Nichts anderes habe ich geschrieben. 😉
-