Zum Thema Filter Ladeanbieter. Gäbe es dieses Gelörch mit den Ladekarten nicht, um es mal mit den Worten von Michi zu schreiben, bräuchten wir auch keinen Filter im E-Auto! Man stelle sich vor, wir könnten laden wo wir wollen - genau wie beim tanken. Ich habe keinen Tankstellenfilter im Octavia.
Beiträge von EV_Umsteiger
-
-
Der Hersteller hat uns mitgeteilt, dass Ihr Fahrzeug voraussichtlich im Februar 2027 gebaut wird
Ohne Worte 😳
Einfach unerklärlich. Wieder fast 12 Monate. Sowas kann man eigentlich keinem zumuten.
-
-
-
-
-
Genau so ist es. Und die, die mit Herzblut dabei sind werden immer weniger. Man hat im Autohaus oft den Eindruck zu stören. Verstehe ich nicht, wo es der Branche doch eigentlich so schlecht geht.
Der Branche vielleicht, aber Škoda nicht. Die ziehen für VW den Karren aus dem Dreck. Bei meinem Verkäufer habe ich auch das Gefühl, dass ich störe. Dem rennen die Kunden nämlich die Bude ein. Da ist der Kalender voll mit Terminen.
-
-
Wird dir auch kaum einer sagen, da der rechtlich bindend währe.
So sieht es aus. Du könntest deinen Händler sofort in Verzug setzen, wenn der Termin überschritten ist.
Bei einem unverbindlichen Termin zwar auch, aber erst 6 Wochen nach Überschreitung (keine juristische Beurteilung, nur im Internet gelesen 🙂) als ich auf meinen aktuellen Octavia 13 Monate warten musste.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass mir sowas jetzt wieder blüht beim Elroq. Ich lese in den letzten Tagen hier oft, dass plötzlich Oktober oder November genannt wird, obwohl auf dem Vertrag Juli/August steht.
-
Die Auftragsbestätigung habe ich 2 Tage nach Bestellung vom Autohaus per Mail erhalten. Aber auch da steht nix verbindliches drin. Ich habe nur eine Kommissionsnummer mit der AB erhalten. Damit kann ich über die Webseite vom Autohaus den Bestellstatus einsehen. Auch da tut sich erstmal nix, bis kurz vor Produktion.