In der Großstadt zahlt man das am Ende durch höhere Lebenshaltungskosten (v.a. Mietkosten) wieder zurück. Zudem macht es überhaupt keinen Sinn mit dem Auto ins Zentrum zu fahren. Allein die Parkplatzsuche ist Irrsinn.
Beiträge von Andi_mit_i
-
-
Mir gefällt das Standard-Blau. Nachdem ich mehrere Elroq schon in der Farbe rumfahren sehen sogar noch mehr. Im Gegensatz zu den ganzen anderen farblosen Grau- und Blasstönen mal was für's Auge. Aber wie oben schon geschrieben, das ist Geschmackssache.
Und dass es nichts kostet kommt obendrein dazu. Das gesparte Geld investiere ich lieber in gutes Essen, Reisen oder sinnvolles Zubehör für den Elroq wie eine Dashcam.
Kann mir auch gut vorstellen dass da jemand den Wiederverkauf im Auge hat und da lieber erstmal den Leasingkunden draufzahlen lässt. Was soll bei den drei Uni-Farben der Unterschied sein?
-
Es wäre halt einfacher wenn der Gesetzgeber solche Gebühren erst bei wirklichen Parken erlaubt. Ob man da jetzt die 3 Minuten der StVO nimmt oder einen Wert nimmt der es erlaubt einen Parkplatz entsprechend der Größe nach freien Lücke abzusuchen kann man dann auch noch regeln. Danach würden diese Abzocker verschwinden weil es sich nicht mehr lohnt und es würde nur die treffen die wirklich illegal parken.
-
Diese Fantasie-Verbrauchsangabe bei PHEV ist ja rein auf Lobbyarbeit zurückzuführen. Würde man einfach einen Verbrauch für rein elektrisches Fahren und einen für rein Verbrennerfahren nehmen sieht man ja wie ineffizient die meisten PHEV sind (Toyota und Kia sind meiner Erfahrung nach da ausgenommen, die schaffen es wirklich effiziente PHEV hinzubekommen).
Es war schon ein großer Schritt, als die EU vor ein paar Jahren vorgeschrieben hat einen Verbrauch anzugeben bei fahren mit leerem Hybrid-Akku. Da entlarven sich die ganzen Spritschlucker von alleine. Davor konnte man das aus diesen Fantasiewerten nicht wirklich ermitteln.
-
Der Eigentümer hat durchaus das Recht, unberechtigtes Parken zu untersagen.
Das ist absolut richtig. Aber wenn einer nur kurz mal stehen bleibt oder wendet ist es Abzocke. Gibt ja auch offiziell die Definition von Halten und Parken in der StVO. Der Staat kann ja auch nicht jemand der nur kurz hält für ein Parkvergehen bestrafen. Und wenn jemand nicht will dass auf seiner Einfahrt kurz gehalten wird (ohne irgendwas zu beschädigen oder zu behindern) oder sogar nur gewendet wird, dann soll er eine Absperrung errichten. Alles andere ist Abzocke. Vor allem wenn das Geschäftmodelle sind bei denen sich Firmen alleine an den Strafzahlungen verdienen.
-
In einem Bericht über die Abzocke war gestanden, dass die nur sehr selten vor Gericht gehen, weil die Beschilderung o.ä. meistens nicht rechtskonform ist. Drücke die Daumen dass diese Abzocker mal auf die Nase fallen.
-
Bei welchem Händler hast du eigentlich bestellt? der scheint ein guter und auskunftbereiter zu sein. Meiner meldet sich grad überhaupt nicht mehr...
Der ist definitiv gut informiert, siehe den allerersten Beitrag in diesem Thread. Die ganzen Informationen zum MJ27 hat der schon richtig angekündigt. Dass mit der Steckdose passt ja auch für einen Schweizer Händler. Daher fürchte ich hat der auch mit der AHK recht. Und die dürfte nicht nur ein Schweizer Problem sein.
Danke Pipo Bianco dass du die ganzen wertvollen Infos mit uns teilst!
-
Ein Brandfall ist aber anders zu werten als die Pleite eines Zulieferers. Das zweite hätte der Konzern in der Hand zu regeln.
-
Vor allem hat man eher ein Problem mit der Rekuperation wenn man oben volllädt. Dann gibt's einen heißen Satz Bremsen weil die Batterie voll ist.

-
Die Unfallabwicklung erfolgt durch die "normale" HUK.
Das ist der wichtigste Punkt, wenn man einen Unfall hat gibt es auch eine Notrufnummer die man anrufen kann. Das muss dann nicht über irgendwelche Onlinetools erledigt werden. Die ganze Verwaltung erfolgt ansonsten online. Ist mir eh lieber wenn ich alles schriftlich habe als irgendwelche Telefonate wo irgendwas gesagt wurde was man am Ende nicht nachweisen kann.
Bin seit vielen Jahren bei der HUK24 und sehr zufrieden. Einen Wildunfall und einen Hagelschaden hat man ohne Probleme abgewickelt.