Eine Geschwindigkeitsschild zeigt dennoch nicht die Mindest- oder Pflichtgeschwindigkeit an, sondern die Maximalgeschwindigkeit. Der Drang nach ein paar km/h mehr ist mir persönlich ein Rätsel. Einen Zeitvorteil bringt das praktisch nicht. Ich halte mich an das was da steht, vor allem wenn man ansonsten nur mit herumtricksen die Technik dazu bringt etwas schneller zu fahren. Wäre mir viel zu viel Aufwand.
Beiträge von Andi_mit_i
-
-
Auf der anderen Seite, wie kann es dann sein, dass man 5 Sterne im NCAP bekommt ? (siehe AEB Testergebnisse auf der Webseite und den Beschrieb zu den AEB Test Szenarios)
Das liegt meistens daran, dass die Systeme genau auf diese Tests hin optimiert werden. Wird irgendwas am Standard-Setup geändert versagen die Notsysteme teils drastisch. Es geht den Firmen ja primär darum diese Sterne zu bekommen und nicht darum das System so gut wie möglich zu machen.
-
-
ich brauche keine aber vielleicht der Gebrauchtwagen Käufer 🤷🏻♂️
nach mir.
Bei mir genau der gleich Grund. Wenn ich das Auto in 5-10 Jahren verkaufe sehe ich größere Chancen den an jemanden zu verkaufen der einen "Lastesel" und "Nutzauto" für den harten Alltag sucht. Da ist eine Anhängerkupplung auf jedem Fall etwas wert. Genauso der größere Akku der selbst mit Verlusten dann noch mehr Reichweite bietet als ein neuer Elroq 60.
-
Ich hatte auch einige Zeit die KW29 als Produktionszeit, inzwischen ist es KW33 (laut Händler fix) und damit der Liefertermin auch entsprechend die Wochen danach. Ist wohl aktuell die normale Verzögerung. Ob das an den AHK liegt kann ich schwer sagen, aber die Probleme mit der Insolvenz eines Herstellers hat manchen deren Autos ja auf Halde stehen ja deutlich größere Verzögerungen gebracht. Denke mal alle die danach einen Elroq mit AHK in der Produktion haben sind da auch irgendwie betroffen mit einer Verzögerung. Man kann es nicht ändern.
-
So etwas passiert leider öfter als man denkt.
Ein Beispiel in Bild und Ton:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Der Trost.... man ist nicht alleine.... und es sind Verbrenner von BMW.

-
Du hättest dabei noch so Handbewegungen machen müssen wie Darth Vader wenn er die Macht benutzt.

-
Diese Sammlung müsste halt auch erst jemand erstellen.
-
Wieso sollte sie nicht drin sein. Skoda wird nicht einzelne Fahrzeuge anders bauen, wäre sehr ineffizient.
Fast jedes Land hat andere Konfigurationsoptionen. Daher sind die Ausstattungskombinationen völlig unterschiedlich. Und bei Ländern die eine andere Steckdose nutzen (z.B. UK oder eben auch die Schweiz) kommen so auch noch besondere Bauteile für bestimmte Länder vor die explizit für diese Länder entwickelt und zugelassen werden müssen. Und so wie es aussieht hatte die Schweizer Steckdose niedrigere Priorität und kommt wohl auch später. Sie ist deshalb im Schweizer Konfigurator nicht zu finden.
-
Auf der Seite von meinem Autohaus kam heute Morgen der Step: „In Produktion“.
In der MySkodaApp -> nichts
Bei mir ist dagegen die Seite von meinem Autohaus kompletter Mist. Die App sagt August-September, mein Händler bestätigt das mit der Produktionswoche KW33. Auf der Autohausseite steht bei der Abfrage KW49. Das war vor einem Monat auch mal KW51. Warum sich da sogar was ändert weiß wohl niemand... Ein Termin der nichts mit den anderen Aussagen zu tun hat.