Evtl. noch eine alte Version aus dem Cache?
Geh mal ganz ans Ende vom Dokument und schau welchen Stand es hat. Bei mir steht da "Stand: 23.04.2026"
Evtl. noch eine alte Version aus dem Cache?
Geh mal ganz ans Ende vom Dokument und schau welchen Stand es hat. Bei mir steht da "Stand: 23.04.2026"
Entwicklungsarbeiten von optionalen Komponenten kosten nun mal, auch wenn sich ein Kunde nicht dafür entscheidet.
Wegen der Optik würde mir eine fehlende Verkleidung nicht so stören, eher, dass mir irgendwas in den Motorraum reinfällt wenn ich was aus dem Frunk raushole oder reinlege. Da hilft eine Verkleidung ganz gut, dass man nichts so leicht verliert.
aber warum kann der Freundliche dann nicht sagen wo es hapert?
Weil Autoverkäufer häufig zwar toll reden und verkaufen können, aber nicht unbedingt soviel Ahnung haben von dem was sie verkaufen. Aber sonst wären sie vermutlich auch nicht Autoverkäufer geworden. ![]()
Das Schwarmwissen hier im Forum ist meistens besser informiert als viele Verkäufer.
Denke auch, dass der Aufwand einfach zu groß geworden wäre für den Elroq ein Panoramadach zu entwickeln. Vielleicht hat Skoda gar nicht mit solch einem Erfolg des Elroq gerechnet und den verkürzten Enyaq möglichst kostengünstig anbieten wollen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis vom Elroq ist auch recht gut. Dafür hat man halt das Panodach gespart, genauso wie ein etwas soliderer Kofferraumboden. So eine windige Holzplatte hat ansonsten kein anderes Fahrzeug auf der MEB-Plattform.
Ist das ein öffentlicher Link?
Grundsätzlich ja, da man ohne irgendwelche Logins reinkommt. Vermute mal der funktioniert nur bei Fahrzeugen die über diese Firma gekauft werden:
https://autoundservice-angebote.de/lieferterminabfrage
Es hieß immer, dass E Autos eine flexiblere Innenraumgestaltung ermöglichen als Verbrenner. Daher hatte ich gehofft, dass der 4,17 m lange Epiq ähnlich viel Platz hat. Da könnte ich gerne auf gut 100 Liter Kofferraum verzichten, wenn meine Jungs gescheit hinten mir sitzen könnten.
Leider ist man im VW-Konzern nicht gerade kreativ was flexible Innenraumkonzepte angeht. Eine verschiebbare Rückbank (z.B. beim Hyundai Inster oder Ioniq 5) oder versenkbare Sitze (wie z.B. die Magic Seats von Honda) könnte soviel mehr bringen. Mir persönlich bringt so ein riesiges Loch unter dem normalen Kofferraumboden überhaupt nichts.
Im Motoreport-Bericht über den neuen Epiq werden einige weitere neue Features der Software 6.0, dem Travel Assist 3.0 und den ganzen Einstellungen der Fahrassistenten gezeigt: