Beiträge von ScubaMC

Danke fürs aufklären! Freut mich für dich das es dann doch ein 27er wird. Dann ist das Datum in der App wohl nur ein "defintiv eingeplant" als Produktion und mann muss sich weiter gedulden. War die Aktualisierung im Laufe des Tages oder hast du es abends gemerkt? Dein Händler kann schon was sehen sagst du?

Nö, aktiv kam da nix. Habe nur hin und wieder mal die Skoda App geöffnet oder aktiv die Aktualisierung der Daten angefordert (Pull-to-Refresh). Und da hatte sich dann gestern Abend die Anzeige entsprechend aktualisiert. Mein Händler dreht derzeit wohl ziemlich am Rad. Hatte ihn die Tage mal angeschrieben wegen der FIN und einer anderen Frage zu meinem aktuellen Leihwagen - bisher kam aber noch keine Antwort. Will den auch nicht permanent nerven. Aber ja, die FIN würde dann schlussendlich klären, ob es dann doch ein MJ27 geworden ist (was es lt. Anzeige im System vom Händler ja dann auch werden sollte)...

ScubaMC Kannst du dich daran erinnern ob bei Produktion vorher ein anderes Datum in der App stand? Meiner steht noch immer in Produktion seit dem 18.05. und meine Geduld ist nach 275 Tagen langsam aufgebraucht... ich möchte doch nur endlich meinen Elroq haben :|

Ja, das stand bis gestern noch "Begonnen am 14.05.2026". Das war ja der Donnerstag VOR der KW21 - deswegen hatte ich mich ja so geärgert, dass mir drei Tage für MJ27 gefehlt hätten. Und seit gestern steht da nun "Produziert am 25.05.2026"...

ScubaMC Versuch du doch mal bei diesen hochsommerlichen Temperaturen ein Winterpaket zu produzieren!

Nein, Spaß! Schön, dass es vorwärts geht. Ich wünsche allen, die derzeit auf ihren Elroq warten, eine kurze Wartezeit und eine besonders schöne Übergabe!

He he - die brauchen doch während des Einbaus einfach nur die Climatronic einschalten - dann geht's gleich viel besser!!! ;)

Einerseits an der schon besagten FIN durch die Frontscheibe - anderseits hoffe ich, das mein Händler mir mal den Schlüssel "leiht" ;) Bin ja schon neugierig nach 6 Monaten Wartezeit...

Guten Morgen,

da ich mittlerweile auch des Öfteren am Tag die Skoda App aktualisiere um zu gucken, ob sich was geändert hat, habe ich gestern Abend festgestellt, das der Wagen nun auf dem Weg zum Händler ist:

pasted-from-clipboard.png

Interessant dabei finde ich, dass der Wagen "erst" am 25.05.2026 produziert wurde, und dann drei später sich auf dem Weg zum Händler gemacht hat. Zuvor (und auch im System vom Händler) stand jedoch, dass die Produktion am 14.05.2026 begonnen habe. Da diese in der Regel aber "nur" zwei Tage in Anspruch nimmt ist die Frage, was da solange produziert wurde ;)

Danke euch! Dann stimmt das, was der Händler geschrieben hat. :)

Ist wie es ist, ist ja ehr nur für drei Jahre und dann gibt es wieder was neues. Freu mich trotzdem drauf und ist ja trotzdem ein gutes Auto. Sollte dann in den nächsten zwei Wochen beim Händler aufm Hof stehen.

Bin gespannt wie er sich zu meinem ID3 von 2023 schlägt, der war zwar vom Material und Software keine Meisterleistung, aber funktioniert hat er auch 85.000 km top.
    Kapazitives Lenkrad, Software, Handy App hat bei VW Problemlos funktioniert. Berichte ich dann aber in einem anderem Topic :)

Wann war denn Produktionstermin bei Dir?

Was muss dort nochmal für eine Zahl stehen? Dies wäre mein FIN vom Händler. Bestell ELROQ RS im 01.12.2025

TMBRJ9NY8TF******

An der 10. Stelle müsste für MJ27 ein "V" stehen. Dein "T" steht für MJ26...Was stand bei Dir denn für ein Datum bei Produktionsbeginn?

An was kann man ein MJ27 erkennen wenn das Auto abgesperrt und ausgeschaltet ist?

Frunk und Gasdruckdämpfer sieht man nur wenn die Motorhaube offen ist. Die neue Software nur wenn das System an ist. Steckdose (wenn sie überhaupt schon verbaut wird) auch nur bei offenen Kofferraum. Der Rest ist eh nur Funktionalität die man nicht sehen kann wenn man nicht fährt. Ansonsten hat sich doch nichts an der Optik geändert?

Einerseits an der schon besagten FIN durch die Frontscheibe - anderseits hoffe ich, das mein Händler mir mal den Schlüssel "leiht" ;) Bin ja schon neugierig nach 6 Monaten Wartezeit...

Was mir gerade noch in der Skoda-App aufgefallen ist - seit dem nun das etwas genauere Lieferdatum da steht, hat sich auch im Bereich "Status" was getan (könnte schwören, die beiden Angaben waren vorher noch nicht da) ;)

pasted-from-clipboard.png

Ist jetzt nicht so der Bringer - aber es scheint, die Liste ist von den Einträgen her dynamisch...vielleicht taucht da dann auch (mal) die FIN auf? ;)

Du bist echt genau am dem Punkt an dem es entweder einer der letzten 26er oder der ersten 27er ist - meiner wurde/wird seit dem 18.05. produziert aber steht immer noch auf Liefertermin 01.06.-31.07. und langsam werde ich docn ungeduldig nach 9 Monaten warten.

Ja, ich weiß - das ist ja das dumme :) Lt. Forum spricht alles gegen ein MJ27 - lt. Händler wird es definitiv aber einer. Lt. Internet steht der Produktionsstatus zwischen 5-7 Tage in der App - bei mir steht er seit dem 15.05., und ist auch immer noch so - außer, dass heute der Termin zur Lieferung an den Händler konkretisiert wurde. Wie gesagt, alles nur aus der Glaskugel lesen ;) Sicherheit gibt's erst, wenn ich beim Händler ausschlage und der Wagen dort steht ;)

Bei Dir dürfte die Situation dann aber ähnlich sein, obwohl Du dann wohl zwei Monate vor mir bestellt hast...

Hallo,

Siehst du in der App schon irgendwo die Fin ?

Falls ja, 10. Stelle von links . T=MJ.26, V=Mj.27

Ohne Gewähr 🙂

Nein - noch nicht, deswegen die Anfrage vor ein paar Tagen, ob, wann und wo man die FIN ggf. in der App sieht...habe dazu aber doch nochmal heute meinen Händler kontaktiert, ob er die FIN bereits in seinem System sieht. Gehe mal davon aus, dass mein Auto mittlerweile fertig ist - die FIN also bereits im Auto verewigt wurde...