Bestellt wurde am 21.12.2025. Aufgrund der letzten Diskussionen hier habe ich dann vorgestern nachgefragt...
Beiträge von ScubaMC
-
-
Habe heute auch die Antwort vom Händler bekommen, das meiner lt. Werk in der KW24 produziert wird...

-
Ne genau die IST ja das Problem
Achso, so rum meintest Du dass - sorry, falsch verstanden....

-
Letztendlich ist es der gleiche Konzern. Bei einer solchen Vorgeschichte ist es jedenfalls recht mutig von dir, wieder beim gleichen Konzern einkaufen zu gehen. Dabei gibts doch noch zig andere.
Ist ein Geschäftsleasing und das sind wir aktuell zwingend auf den VW-Konzern beschränkt. Und von den aktuellen E-Auto schien mir der Elroq mit der Vernünftigste zu sein (auch im Bezug auf Preis/Leistung), im Gegensatz zu anderen Modellen (wie z.B. A6 oder Q6 e-tron). Hatte aber auch mal Anfragen bei anderen Herstellern, aber die Leasingraten waren da echt jenseits von gut und böse...
-
Na ja, vom Laden her natürlich kein Problem.
Nur wenn Du da den runden Teller in der Ladeschale hast und Dein Handy halt nicht magnetisch hält, dann passt Dein Handy halt nicht mehr gescheit rein und liegt da nicht mehr gescheit.
Ich denke aber nicht das Skoda da etwas rein baut was quasi nur mit dem iPhone praktikabel ist.
Und sonst gibt es immer noch Hammer und Meißel ....

...meine gelesen zu haben, das da im MJ2027 eine MagSafe Halterung verbaut ist, die genau dieses Problem lösen würde...
-
Ist dem so? Nach 1 Tag Probefahrt konnte ich keine Probleme feststellen - die kamen beim Q4 auch erst nach einiger Zeit zum tragen
Nettigkeiten wie: HUD startet alle 6 von 10 Mal nicht, Rückfahrkamera ruckelt, friert ein, wechselt zwischen schwarz und Bild und wird gar nicht angezeigt, nach einem Telefonat muss man einen Soft-Reset machen, da danach kein CarPlay oder Radio mehr geht, Favoriten werden nach max. 2 Tagen komplett gelöscht (inkl. aller Radiosender, Favoriten, usw.), Audioausgabe manchmal nur in Mono, usw. Hab nur "Angst", dass ich vom Regen in die Traufe komme - oder kann "Skoda" Software halt?! 
-
Und genau bei dem Punkt bin ich hin und hergerissen, ob ich nicht doch für die nächsten 48 Monate Leasing lieber die „alte“ Software hätte. Die läuft scheinbar recht gut, was man so hört.
Ich habe null Bock auf Betatester für die nächsten 4 Jahre. Ändern kann ich es nun nicht mehr, denn im September, wenn meiner gebaut werden soll, ist bestimmt das neue System drin. 🤔
Ich sehe es genau anders herum
Ich habe meinen aktuellen Q4 während der Pandemie und den ganzen Lieferengpässen bekommen. Fazit: Mängel ohne Ende! Habe hier eine Liste mit über 12 Punkten (primär Software-Probleme), die bei mir fehlerhaft sind und bis heute nicht gelöst werden (können). Lt. Werkstatt kam dann die Aussage, das die aktuelle Software (die angeblich die meisten Fehler lösen würde), auf meinem Modell nicht eingespielt werden kann, weil die Hardware damit nicht (mehr) kompatibel (= veraltet) ist. Keine vier Wochen, nachdem ich den Q4 erhalten hatte, wurde neuere Hardware eingebaut bzw. mit den Q4s ausgeliefert. Ein Audi Mitarbeiter meinte sogar frech, wenn ich die neue Software bräuchte, müsste ich mir halt ein neues Auto kaufen. Und jetzt scheint es gerade wieder genau in diese Richtung zu gehen...wer weiß, wie lange es dann noch Software-Update für den "alten" Elroq geben wird 
-
Alles anzeigen
Es kommt auf die Produktionswoche an, nicht wann das Auto dann beim Händler steht.
Frag am besten beim Händler nach der geplanten Produktionswoche.
Die Aussage mit dem Liefertermin ist meist die früheste Datum, ab wann das Fahrzeug da sein könnte.
Bei mir hieß es erst Anfang Juli mit Produktion in der KW25. Mittlerweile bin ich bei August als vsl Liefertermin/Übergabe an den Händler.
Danke - werde ich machen. Der bekommt langsam echt die Krise mit meinen ganzen Fragen

-
Nochmal eine Frage an euch bzgl. Fertigstellung eines Elroqs bis zur Lieferung an den Händler. Weiß einer wie lange es dauert, bis ein Elroq, der Ende Mai produziert wird, dann beim Händler steht? Da meiner voraussichtlich Mitte Juni bei Händler eintreffen soll ist die Frage, wie hoch die Wahrscheinlichkeit wäre, dann vielleicht doch ein MJ2027 zu bekommen???

-
Bose war unterschiedlich. Im A6 4G fand ich das sehr gut. Im A4 dieser Baujahre nicht so berauschend.
Das B&O im A6 4G für um die 6.000 EUR damals schon Mehrpreis (mit den ausfahrbaren Hochtönern vorne), das fand ich pers. nicht so gut wie das B&O für unter 800 EUR Mehrpreis im A3 8V Sportback.
Kann man schlecht sagen, was "besser" ist, zumal nat. auch sehr subjektiv.
Habe in meinem aktuelle Q4 auf das SONOS System verbaut und finde es "okaayy". Habe den Subwoofer max. 1 Stufe über die Standardeinstellung weil es sonst überall scheppert, obwohl da nicht groß was lose rumliegt. Scheint nicht so toll abgestimmt zu sein, kann aber auch an meinem liegen, da mein Q4 generell ein Montags-Auto ist. Daher auch als Nachfolger der Elroq - da ich mit Audi aktuell die Schnauze voll habe
Aber wie schon erwähnt, kommt es wahrscheinlich auf das Modell an. Hatte vorher im Q3 auch B&O verbaut (glaube ich) - und die klanglichen Unterschiede zum SONOS System fand ich am Anfang schon sehr hörbar. Aber man gewöhnt sich an den Klang nach kurzer Zeit und nach ein paar Wochen hätte ich den Unterschied zum B&O schon gar nicht mehr erklären können