Beiträge von ScubaMC

Habe heute in meiner App gesehen, dass meiner zwischen dem 11.06. und 23.06.2026 beim Händler eintreffen soll. Bin nach wie gespannt, was es dann wirklich für ein MJ ist - lt. Rechner hier wäre es noch ein MJ26. lt. Händlersystem MJ 27 - mal schau'n, was das Werk liefert (MJ28??) ;) Werde berichten, wenn er beim Händler steht. Werde da ggf. vor Abholung schon mal hinfahren und gucken, auch wenn er noch nicht zugelassen ist...

Guten Morgen, laut meinem Händler sieht er bzw. / App, die Fin erst nach der Endkontrolle. Daher kann er angeblich noch kein Modelljahr sehen. Ich glaube der ist im Moment sehr genervt und schaut gar nicht ins System.

Mein elroq85, race blau metallic bestellt 5.1.26

Seit 20.5. in der App auf Produktion, Lieferung Juni/Juli. Hat dein Händler tatsächlich die Info mj.27 aus seinem System ?

Würde mich auch mal interessieren wo die Fin in der App auftaucht. Ein entsprechendes Feld habe ich noch nicht gefunden.

Gruß Herbert :)

Ja, wir hatte da zusammen reingeschaut und da sah man in der Übersichtstabelle, das meine etwa zwei Wochen vor Produktionsbeginn auf MJ27 umgestellt wurde. Wobei ich nicht geschaut hatte, wie der Stand war, als er noch in KW24 produziert werden sollte. Nicht, dass sich das darauf bezog und die MJ Umstellung noch nicht nachgezogen wurde. Aber als ich da war, stand im System definitiv der Produktionstermin auf dem 14.05. mit MJ 27. Hoffe, das steht da auch immer noch so ;) Will meinen Händler aber auch nicht mehr nerven. zumal das ja auch nichts ändert...der kommt mir den Anfragen seiner Kunden eh aktuell nicht mehr hinterher, meinte er...

Guten Morgen, mal ne ganz andere Frage:

Mein Auto steht ja seit 14. Mai in der App auf Produktion. Sieht man eigentlich dann irgendwann auch (in der App), welche FIN das Auto bekommen hat?

Mittlerweile habe ich auch aufgegeben zu spekulieren, welches MJ es tatsächlich wird - sind einfach zu viele Widersprüche. Ich lass mich einfach überraschen. Im System steht ja MJ27, aber vielleicht nur (noch), weil der Wagen in KW24 gebaut werden sollte. Nun ist ja die Produktion Ende KW20 angelaufen (und läuft lt. App auch noch). Nach zwei Tagen Fertigung müsste es aber noch MJ26 (gewesen) sein. Im System steht hinter dem Produktionsbeginn aber immer noch MJ27. Ein anderer, einen Tag später gebaut, bekommt lt. System aber noch MJ26. Wenn mein Wagen jetzt wirklich Anfang Juni beim Händler stehen sollte (obwohl in der App nach wie vor von Juni/Juli die Rede ist), werde ich berichten. Bis dahin ist es wohl reine Glaskugel lesen ;)

Achso, hatte schon Hoffnung :D eigentlich war ja auch immer von KW 21 die Rede.

Ja, deswegen war ich letzten Freitag ja auch ein wenig enttäuscht, das mein Auto bereits Ende KW20 produziert wird - wäre ja soooo knapp gewesen. Ich ging also bis gestern davon aus, das es dann doch ein MJ26 wird. Umso erfreuter war ich, als mir der Händler den Screen gezeigt hat auf dem zu sehen war, wann sich was bei meinem Auto geändert hat (Änderungen waren in der Tabelle gelb/orange hinterlegt). Und dort war zu sehen, das die Umstellung von 26 auf 27 bereits ein paar Wochen drinnen stand - sich die Produktion aber auch mehrfach geändert hatte. Dort stand auch, dass die Produktion am 14.05. begonnen hat. Daher weiß ich auch nicht, wieso am Ende doch ein MJ27 rauskommen soll - hoffe aber, das die Daten vom Händler auch der Realität entsprechen. Die App zeigt mir auch heute noch "In Produktion..." - keine Ahnung, wie lange dieser Status normalerweise in der App zu sehen ist, und wie weit der Stand der Realität hinterherhinkt...

Letztendlich bleibt es dann ggf. doch eine Überraschung, was für ein Modelljahr dann beim Händler zur Abholung steht - ich werde berichten ;)

Genauer wissen wir es wenn man davor steht :D Unser sollte auch letzte Woche produziert werden. Bin gespannt, wenn das MJ27 wirklich schon seit 2 Wochen läuft wäre das ja super :)

Mit den zwei Wochen meinte ich, dass mein Auto im System vor zwei Wochen von Modelljahr 26 auf 27 umgestellt wurde. War vielleicht ein wenig missverständlich. Sorry

Bestellt hatte ich am 27.12.2025 - lt. System vom Händler Produktion in KW24 als MJ26. Jetzt wohl Produktion Ende KW20 (wenn ich der App Glauben schenke) als MJ???

So...gerade wegen einer anderen Sache beim Händler gewesen und da haben wir dann nochmal gemeinsam in die Bestellhistorie gesehen. Dort sieht man in einer Art Tabelle, was so alles im Laufe der Zeit seit Bestelleingang passiert ist. Neben div. Verschiebungen bzgl. des Auslieferungstermins sah man dort auch, dass das Auto letzten Donnerstag in die Produktion gegangen ist - als Modelljahr 2027!!! Die Umstellung des MJ von 26 auf 27 fand wohl schon vor zwei Wochen statt und er meinte, das wäre jetzt definitiv! Der Wagen soll dann Anfang Juni beim Händler sein...anstatt also einen der letzten Elroqs mit MJ26 zu bekommen, scheint es dann einer der ersten mit MJ27 zu werden - freu ;)