Beiträge von El Rob

Die Lautsprecher in den Türen machen relativ viel Bass bzw. versuchen es zumindest. Für ein System mit Subwoofer (eigentlich) völlig unnötig. U.a. daran sieht man, dass einfach paar Komponenten zusammengeklatscht wurden. Wie man hier im Forum erkennt, ist das ja für den gewöhnlichen Skoda-Kunden völlig ausreichend.

Sehr interessant. Bass aus Schallwandlern in den Türen ist bei Verwendung eines Subwoofers also völlig unnötig. <3 Warum sollte das so sein?

Sorry, aber das Geschäftsmodell dieser Werkstätten (Reifenhändler) lässt sich oft nur mit diesem Move (Anheben des Fahrzeugs) umsetzen. Die Autohändler würden das sicher begrüßen und hätten einen Mitbewerber weniger - müssten die Kunden dann doch diese Arbeiten bei eben denen ausführen lassen. Ich halte diese Panik vor ein wenig verschobenem Unterbodenschutz einfach für übertrieben.

Wie Beni schon schrieb: Große Probleme in den ersten 20 Jahren befürchte/erlebe ich mit diesem "Problem" nicht.

Hm. Bei mir hat es neulich dreimal gepiept als ich mich auf den Fahrersitz setzte (ich habe nicht zugenommen!!). Dazu blinkte die Warnblinkanlage dreimal. Dann war´s vorbei und piepte nicht wieder. Da die Tür noch offen war, kann ich nicht sagen, ob das Piepen von draußen oder innen kam (oder beides).

Ging bei dir vielleicht auch der Warnblinker mit an?

Vom Passat kenne ich das ja auch, aber der macht das deutlich weniger. Und bei mir ist es ja immer vorne. Schon ärgerlich, zumal das Bild auf dem Mittendisplay dann lange stehen bleibt, was mich irgendwie noch mehr stört wie der einmalige Piepser. ^^

Ich habe das aktuell auch mehrfach gehabt. Vorher nicht. Das Sensor-Bild auf dem Display kannst du aber jederzeit weg "X en - mach´ ich auch so, wenn´s ungefragt auploppt.

Entweder es handelt sich bei beiden Fällen wirklich um unterschiedliche Entstehungsgeschichten für den Schaden (Auto draußen, selbst Hand angelegt, zahlreiche von außen kommende Einflüsse möglich vs. Unbewegt und unberührt in der geschützten Garage), oder das Autohaus von ElroqTom75 bedient sich einfach der Möglichkeiten, die der vielfältig mögliche Schadeneintritt eröffnet.

Dass in beiden Fällen diese Flüssigkeit im Spiel zu sein scheint, lässt mich an unterschiedlichen Ursachen einfach zweifeln. Es ist einfach immer wieder gruselig, wie sehr man der Depp ist wenn man ein "falsches Wort" sagt, das Herstellern und Autohäusern Fluchtmöglichkeiten eröffnet.

Es gibt sicher auch viele andere, gute Beispiele in Sachen Kulanz und Garantie. Aber mir tut es einfach leid, wenn jemand (falls nicht versichert) ohne Verschulden auf so einem sicher kostspieligen Schaden bei so einem jungen Auto sitzengelassen wird. Ich hoffe, es gibt noch eine gute Lösung für dich. :thumbup: Möglich zu sein scheint es ja.