Hallo Ihr,
nachdem bei meinem RS jetzt vorne ein neuer Motor verbaut wurde, ist die ominöse Motorvibration am Lenkrad weg.
Jetzt hat er Ganzjahresreifen bekommen (Goodyear All Season 2) und das Fahrverhalten ist logischerweise schon anders als mit den Sommerreifen. Insgesamt viel weicher und in schnellen Kurven natürlich nicht mehr so stabil.
Aber: Das Auto hoppelt gefühlt. Ich kanns schlecht erklären. Ist immer wie ein leichtes vor und zurück bzw. hoch und runter wenn man fährt. Am Lenkrad merkt mans erst deutlich ab 140 km/h. Es ist wie so eine kleine Rüttelmaschine. Man merkts eigentlich nur am eigenen Hintern und im Magen wenns permanent ruckelt. Was kann das sein? Im Zuge des Motortausches wurde danach sehr viel Wert aufs auswuchten gelegt damit nicht wieder was ist.
Ich bin am verzweifeln. Das glaubt mir langsam keiner mehr, vor allem weils dem Werkstattleiter auch nicht aufgefallen ist bevor ich das Auto übernommen hab. Allerdings km kurz darauf eine Luftdruckwarnung, wobei der mit Rundum 2,7bar ok ist.