Beiträge von WhiteCruiser

Was dafür sprechen könnte: Skoda ist Kunde https://www.erich-jaeger.com/de/unternehmen/referenzen
    Was dagegen spricht: es wird nach Investoren gesucht und der Geschäftsbetrieb läuft weiter (Stand Mitte April) :/

ERICH JAEGER stellt die erforderlichen elektrischen Komponenten und Steuergeräte für Anhängerkupplungen her. Das Werk in Kopřivnice ist das Herzstück für die Produktion der elektrischen Verbindungssysteme. Im Werk Kopřivnice werden folgende Teile für den Betrieb von Anhängerkupplungen produziert:

• Elektrosätze (E-Sätze): Fahrzeugspezifische Kabelsätze (7-polig und 13-polig), die die Signale vom Auto zum Anhänger übertragen.
    • Anhängersteckdosen & Stecker: Die physischen Anschlussbuchsen, die direkt an der Anhängerkupplung montiert werden.
    • Anhängersteuergeräte: Elektronische Module, die für die Blinküberwachung, die Abschaltung der Einparkhilfe oder die Stabilisierung des Gespanns sorgen.

Die haben 7 von 9 Standorte außerhalb Deutschlands, u.a. USA, Mexiko, China, Neuseeland. Vielleicht ist ja der Hersteller des Kugelkopfes insolvent. Alles Spekulation🔮 wir werden es vermutlich nicht erfahren.

Absolute Zustimmung. Man kann sich selber die AI mal zu Hilfe nehmen um zu recherchieren, sollte aber sämtliche Antworten der AI kritisch hinterfragen ob es irgendein Mist aus dem Internet ist oder wirklich ernsthafte Quellen sind. Daher lese ich Beiträge die in Foren anfangen mit "Ich habe mal die KI befragt...." gar nicht, weil das meist nur ungefilterter Mist ist wie wenn ich die ersten drei Antworten bei einer Google-Suche als DIE Antworten nehme. Das gilt vor allem je spezieller und spezifischer die Frage ist.

Ich verlasse mich bei Recherchen nie vollkommen auf KI, ChatGPT zeigt mir jede einzelne Quelle einer Rechercheanfrage an, zu den Seal-Reifen ausschließlich ManualLib und Škoda selbst. Ich hinterfrage grundsätzlich alles, übrigens auch die Posts hier im Forum.

Ich habe gerade mit meinem freundlichen telefoniert. Es gibt eine offizielle Mitteilung an die Händler über einen Lieferantenwechsel für die AHK. Die betroffenen Fahrzeuge sind markiert und im System deutlich ersichtlich, meiner ist nicht dabei. Momentan hat mein Elroq eine Einplanung zur Produktion für KW34 bekommen 8| .

Die Termine seien momentan sehr volatil und springen hin und her, der ursprüngliche uvb. LT KW28 (in 4 Wochen) wäre immer noch möglich. Kann ich mir nicht vorstellen, aber nun ja, ich werde mir wohl ein paar Reserve-Geduldsfäden klöppeln müssen und immerhin ist die Wallbox schon installiert.

Nachdem ich meine sämtlichen KI-Helferlein, Škoda und das Internet ausgepresst habe ➡️ es gibt keine Pflicht für Seal-Reifen! Die sind nämlich höchst problematisch zu entsorgen und können auch nicht repariert werden.

Wenn ein Škoda-Verkäufer das Gegenteil behauptet, soll er dazu ein offizielles Dokument vorweisen.

Ich hab grad geschlossen, gleich mal den Auftrag zu nehmen, mich ins Auto zu setzen und meinen Händler besuchen zu fahren. Vielleicht rückt der den Link raus, wenn man ihn persönlich beehrt, Mailkontakt mit meinem Mann scheint ihn ja nicht zu beeindrucken.

Ich verstehe nicht, warum das Fahrzeug nicht gleich so im System anlegt wird, dass es in der App sichtbar wird. Es ist ja kein umständliches Hexenwerk. Meine Tochter hat bei VW sofort den T-Roc in der App gehabt, nachdem die Disposition die Bestellung ausgeführt hat, das hat der VK gleich beim Kauf angeboten. Drei Büros weiter musste ich dem VK für Škoda auch erst die Anleitung aus dem Forum zukommen lassen :rolleyes: Gehört für mich zum Service, es wenigstens für Interessierte anzubieten.