Ich verdiene seit 37 Jahren mein Geld mit IT in unterschiedlichsten Bereichen, …
Danke, aufgrund Deiner Diktion hätte ich das eher nicht vermutet.
Ich verdiene seit 37 Jahren mein Geld mit IT in unterschiedlichsten Bereichen, …
Danke, aufgrund Deiner Diktion hätte ich das eher nicht vermutet.
Deswegen gibt es demnächst was von Rivian. Also Leuten die ein absolutes Mindestmaß an Ahnung von dem haben was sie da tun. Was ich, ja, Cariad vollumfänglich abspreche.
Verrätst Du mir Deine fachliche Grundlage, damit ich ermessen kann, ob ich Deiner Expertise vertrauen kann?
Klarheit könnte nur ein echter Test erbringen,
bei dem ein 50er, ein 60er und ein 85er Elroq gleichzeitig, unter den gleichen Umweltbedingungen
und mit identischen Einstellungen (Assistenten) gefahren werden.
Mit einem richtigen Test kann ich natürlich nicht dienen. Ich habe jetzt aber schon einen etwas längeren Vergleich zu meinem alten ID der den 310 Motor hatte. 20% sind unter wohl nur unter idealen Bedingungen möglich, aber mehr 10% sind es bei mir durch die Bank. Mehr Drehmoment und die Minimierung von Reibungsverlusten machen sich schon deutlich bemerkbar.
Die 21er habe ich auch. Verstehe nicht dass die nicht öfter genommen wurden, finde die passen einfach am besten zum Fahrzeug
Liegt halt immer im Auge des Betrachter. Für mich to much, passen von dem Proportionen überhaupt nicht.
Wie sieht es bei euch aus bzgl. Rauschen (generell und/oder vom Center). Könnt ihr da in einer ruhigen Umgebung etwas wahrnehmen? Und: Gibt es dieses Rauschen auch bei nur niedrigen oder mittleren Pegeln?
Also bei meinem Cantonsystem rauscht nichts.
Die Entscheidung, das BEV mit oder ohne WP zu kaufen,
ist, einer gewissen Logik folgend, ..
Träum weiter, es ging und geht mir allein um das von mir beschriebene Szenario.
Fakt ist, sehr viele Autos werden serienmäßig mit WP geliefert. Beim Wiederverkauf wirst Du es leichter haben ein Auto mit WP loszuschlagen. Besonders wenn sich der Gebrauchtwagenmarkt in diesem Segment nicht deutlich positiv verändert. In den nächsten Jahren sehe ich da eher schwarz. Zumal die überwiegende Zahl der Fuhrparkautos eine WP haben.
Aber jeder wie er will und meint.
Klar, und wenn das Auto mit WP dann noch 500 Euro preiswerter ist....
Meinen ID5 wäre ich ohne bis heute noch nicht losgeworden. Der ging übrigens nach Süddeutschland. 😁
…..
Ein geplanter Verkauf nach Skandinavien stellt einen weiteren Fakt dar.
Generell, was wird wohl der geneigte Gebrauchtwagenkäufer wählen, wenn er sich zwischen zwei Fahrzeugen entscheiden kann, den mit oder den ohne WP?
Ich habe auch noch einen für Euch..
Der Verbrauch ist top. Wenn frei, wie schnell bist Du dann gefahren?