Beiträge von Mansel

Wenn man das hier so liest kann einem ja angst und bange werden. Da nervt es entweder wenn man 2 bis 3! Km zu langsam ist, weil man Angst den Verkehr aufzuhalten oder die Zündschnur brennt wenn man hinter fährt. Leute entspannt Euch und ihr werdet feststellen. alles halb so wild und ihr werdet wieder viel ausgeglichener.

1. Ein Wildwechsel kann so schnell und plötzlich geschehen, da bringen auch sehr oft Matrix-Lichter keine Sicherheit.

… mir hat das Licht erst gestern auf dem Heimweg den Allerwertesten und einem Reh wahrscheinlich das Leben gerettet. Obwohl Gegenverkehr war, hat das Licht die rechte Seite sehr weit und hell ausgeleuchtet und ich konnte dadurch das Reh rechtzeitig und gut erkennen.. Hinter mir war kein Auto, also auf die Bremse getreten und das Tier flitzte vor mir und im Gegenverkehr durch zwei Autos durch. Glück gehabt und mit normalen Abblendlicht wäre das sicherlich nicht so glimpflich ausgegangen.

Mein persönliches Fazit: Die Stärke des Elroq ist nicht die Langstrecke! Das will er aber auch gar nicht sein. Aber in Bezug auf ccdmas muss ich nach eigener Erfahrung einfach widersprechen, dass der Elroq auf Langstrecke ein No-Brainer sei.

Ich provoziere auch mal 😉

Du fährst für Deine Ansprüche das falsche Auto.

Unabhängig davon sind 160 mit Tempomat für eine längere Zeit zumindest tagsüber eine Illusion und eh nur noch ein typisch deutsches (ziemlich bescheuertes) Problem. Wenn ich z.B von Belgien oder Holland zurück komme, merkt man den Irrsinn auf deutschen Autobahnen sofort ab Grenzübertritt.

Meine Langstrecke von Nord nach Süd über rd. 650 km benötigt im Schnitt 15-20 Minuten länger als zu meinen Benzinerzeiten. Diese Zeit ist für mich keine vergeudete Lebenszeit, ganz im Gegenteil ich komme deutlich entspannter und ausgeglichener an.

Und das finde ich sehr gut so, ich mag große Außenspiegel. :thumbup:

Ich vermute, Du meinst einen großen Blickwinkel? Den kannst Du allerdings auch mit deutlich kleineren Eselsohren erreichen und dadurch einige Zentimeter an effektiver Breite einsparen. Für Besitzer von Standardgaragen z.B. dürfte das höchst willkommen sein.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

… für Ladefüchse 😉

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

… passt, wie ich finde, gut zum Thema.

Mein Gott, ich fand den Slogan richtig gut. Lasst den Fred doch nicht mit solch unsäglichen Debatten verkommen. Oder ist es jetzt nicht mehr möglich „Vielfallt“ prima zu finden ohne gleich in eine wie immer geartete politische Ecke verortet zu werden?