Ich will ja dem lieben Retter nicht noch eine Falle stellen....
Erstaunlicherweise wird an der Heckklappe eine angegeben, ist aber nur beim ?50er? so, oder?
Aber wohl lieber eine Zuviel wie Zuwenig angeben...
Echt jetzt,… was für eine Falle??
Ich will ja dem lieben Retter nicht noch eine Falle stellen....
Erstaunlicherweise wird an der Heckklappe eine angegeben, ist aber nur beim ?50er? so, oder?
Aber wohl lieber eine Zuviel wie Zuwenig angeben...
Echt jetzt,… was für eine Falle??
Ja, passen.
….
Der Elroq, wie auch andere Fahrzeuge, hat pyrotechnische Motorhaubenscharniere (bei E- Fahrzeugen „Deckelscharniere“ genannt).
Diese werden durch einen Druckschlauch (hinter der Stoßfängerabdeckung verbaut) ausgelöst, wenn ein Körper aufprallt.
…..
Wo hast Du diese Info her? Der Händler und der örtliche TÜV haben mir übereinstimmend erklärt, der Elroq hat keine pyrotechnische Schaniere. Die müsste auch zu erkennen sein. Da ist nix.
Der Oliver macht das auch immer gut!
Ja, ganz unterhaltsam.
Trotzdem vermisse ich Matthias Speicher. Seine Videos sind für mich der unangefochtene Goldstandard.
Weil es so schön ist. noch ein „Test“.
nichts was schon gesagt wurde, dafür kurz und knackig.
Ich hatte mal vor Jahren bei unserem örtlichen TÜV für den den ID 5 nachgefragt. Die mündliche Auskunft, der Frunk kein Problem. Die Gasdruckfeder nur ein Problem, wenn die Haube eine pyrotechnische Vorrichtung für den Fußgängerschutz hat. Was aber bei den MEB Modellen nicht zutrifft.
Hab und hatte daher beides verbaut.
…die Sitzhöhe vorne und hinten lässt sich separat elektrisch verstellen. Manuell - nur der gesamte Sitzhohe.
Was eine deutlich angenehmere Sitzposition zulässt.
Nein. Meines Wissens können seal Reifen nicht genauso wie normale Reifen recycelt werden. Deshalb kostet die Entsorgung extra. Und von der Umwelt will ich dann gar nicht erst reden
Probleme gibt es ebenfalls mit Silentreifen und RDKS Sensoren. Reifenrecycling ist perse nicht umweltfreundlich. Mittlerweile haben moderne Reifen unzählige Beimischungen, da ist die Sealtechnologie leider nur ein Teil des Problems.
Oh Mann, einigen ist hier augenscheinlich echt langweilig 😑