Beiträge von Mansel

Dann sollte man auch die Schattenseiten der Werkstätten darstellen: …

Ich mache jedenfalls seit langen einen Bogen drum wenn damit geworben wird.

Das ist wirklich schade. Im Artikel ist mal wieder einer rausgehauen und geht total an der Realität vorbei.

Die meisten Menschen, die in diesem geschützten Bereich arbeiten haben absolut keine Chance auf dem freien Arbeitsmarkt…. und sie arbeiten gerne dort. Ich empfehle Dir, mach Dir mal ein persönliches Bild. Fast alle dieser Werkstätten sind offen für Besucher und bieten Tage der offenen Tür. Da kannst Du mit den Mitarbeitern in Kontakt treten und Dir gut ein eigene Meinung auch über das Arbeitsangebot dort machen. Du wirst staunen.

Kann man die KOMPLETT ausschalten?? ......

• Ecoassist deaktivieren:
      • Wählen Sie den Fahrmodus D.
      • Gehen Sie ins Menü der Fahrassistenten.
      • Deaktivieren Sie den Ecoassist. Dadurch wird die automatische Rekuperation in bestimmten Verkehrssituationen unterbunden, das blaue "A" im Cockpit verschwindet.

Bei allem Verständnis für Deinen Unmut. Aber so zu tun, als ob es sonst im VAG Konzern besser läuft?

Meine Realität ist da eine ganz andere. Die Kommunikation ist bei VW nicht besser, Die Software ist mit gestiegener Komplexität auch entsprechend mit mehr Fehlern behaftet und das Modellübergreifend. Die Verarbeitungsqualität ist in den letzten Jahren über alle Marken des Konzerns ziemlich vergleichbar gut.

Ich für meinen Teil bin mit der Verarbeitung und auch mit der Software zufrieden. Vor allem auch deshalb. weil ich noch zu genüge SWstand 3.2 im ID 5 kennenlernen durfte. … und weil ich Erfahrungen mit einigen aktuellen Fremdmarken habe. Die kochen alle nur mit Wasser.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke für den Tipp. Ich habe mir eine etwas andere Wallbox für 160 € bestellt, da ich ein längeres Kabel benötige. Wenn sie nicht funktioniert geht sie halt zurück.

Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass das Ding wirklich den deutschen Sicherheitsbestimmungen entspricht. Der Laden vertickt häufig Schrott. Von gefälschten Prüfsiegeln mal ganz zu schweigen. Bei so einem wichtigen , auch sicherheitsrelevanten, Teil würde ich lieber nicht so sehr auf den Preis schauen.

Deutschland ist Verbrenner-Nation, ist in diesem Forum nur noch nicht angekommen.

Ziemlich steile These. Selbst bei den Dieseldieters scheint sich mehr und mehr die Erkenntnis durchzusetzen, dass Deutschland nicht Nabel der Welt ist und die BEV Frage schon längst andernorts entschieden ist. Die jüngsten Zulassungszahlen sprechen auch eher dafür, dass der BEV auf dem Vormarsch ist.

Wer erwartet, dass die Zulassungszahlen für Stromer schon heute deutlich über 50% liegen würden sieht das in meinen Augen allerdings unrealistisch.

Meine Garage ist ca 216cm breit. Da würde ich sehr oft hängen bleiben. Bei eingeklappten Spiegeln funktioniert Remote Parken angeblich nicht mehr

No Chance. Knapp 215 ist der Elroq mit Spiegel breit. Bei rd. 1 cm Luft streikt jede Automatik. Mit eingeklappten Ohren funktioniert es auch nicht. Ergo nach guter alter Väter Sitte bleibt Dir nur selber fahren.