Moin in die Runde, falls es interessiert, hier meine unmaßgeblichen Eindrücke von einer knapp 2stündigen Probefahrt. Da ich im Moment einen ID 5 mein Eigen nenne, war ich was Federungskomfort und Straßenlage anbelangt, nicht sonderlich überrascht. … mit Ausnahme des neuen Motors, der doch deutlich durchzugsstärker ist und schon Freude aufkommen lässt.
Die Sitze sind im First Edition ganz ok und langstreckentauglich, kommen aber nicht ganz an meine derzeitigen Ergos heran. Das Infotainment ist ein riesiger Fortschritt. Meins hat die Vers. 3.7, aber dies hier, ich glaube es ist 5.2, da liegen für mein Empfinden Welten dazwischen.
Für mich alten Sack ist es eine Freude, wieder einige „richtige“ Tasten vorzufinden. Kurzum, kommt man von einem ID fühlt man sich gleich zu Hause…, nur das sich alles schneller, besser irgendwie richtiger anfühlt.
Die Verarbeitung war, wie erwartet, auf einem guten, hohem Niveau. Nichts knarzt oder klappert.
Verbrauch trotz Temperaturen um 0°, bei gemischter Fahrweise und Freude am Drehmoment sehr ordentliche 21 kwh.
Zu guter Letzt, der Elroq ist wahrlich kein kleines Auto und hat eine ziemliche Breite, die in engen Durchfahrten oder Parkplätzen weniger Freude bereitet. Trotzdem ein rundum tolles, gelungenes Auto. Well done Skoda!