Beiträge von Octisurfer

Seit heute gibt es eine neue iOS-Version der MyŠkoda-App: 8.3.0

‎MyŠkoda
    ‎Was gibt‘s Neues bei MyŠkoda? An alle verbundenen Škoda-Fahrer! Tolle Neuigkeiten – wir haben die neueste Version der MyŠkoda-App veröffentlicht. Was…
    apps.apple.com

Seit heute gibt es eine neue iOS-Version der MyŠkoda-App: 8.3.0

‎MyŠkoda
    ‎Was gibt‘s Neues bei MyŠkoda? An alle verbundenen Škoda-Fahrer! Tolle Neuigkeiten – wir haben die neueste Version der MyŠkoda-App veröffentlicht. Was…
    apps.apple.com

Ich kann erst am Abend testen, ob ich damit die Kopplung hinbekomme.

Ich habe den leisen Verdacht, dass mein Koppel-Problem etwas mit dem Fahrzeug-Bluetooth zu tun hat.

Bei der Ersteinrichtung hatte ich den Namen des Fahrzeug-Bluetooths von Skoda4711 auf ELROQ-4711 geändert. 4711 sind dabei die letzten 4 Stellen der FIN.

Vermutlich wäre es einen Versuch wert, den Default-Namen wieder einzutragen.

Allerdings weiß ich jetzt nicht mehr mit genau, wie Skoda defaultmäßig geschrieben wird. Groß oder klein, mit Bindestrich?

Kann bitte mal jemand von euch nachsehen, wie der Bluetooth-Name eures Elroqs ist, falls ihr ihn nicht angepasst habt?

Kann man die Skoda Kundenbetreuung bzw. den Support noch ernst nehmen?

Ich bin nunmehr zum 4. Mal der Aufforderung nachgekommen, aus der App mit Schütteln die Pairing-Fehler-Suche mit mehr Daten zu füttern. Habe dabei immer, wie gewünscht, die Vorgangsnummer genannt usw.

Aus der Schüttelmeldung resultiert jeweils eine neue Vorgangsnummer.

Nun kommt zum 4. Mal die Anfrage:

Zitat

Um Ihr Problem besser zu verstehen, bitten wir Sie höflich, uns die folgenden Informationen zur Verfügung zu stellen:

• eine detaillierte Beschreibung des Problems (was genau nicht funktioniert)
    • genaue Zeitangabe (wann ist das Problem aufgetreten)
    • Version der MyŠkoda-App
    • Art des mobilen Geräts
    • Softwareversion des mobilen Geräts
    • Screenshot des Fehlers oder Video

Skoda ist hier nicht clever, sondern einfach unfähig!

Mal wieder eine wenig hoffnungsvolle Nachricht der Skoda Kundenbetreuung: Bei mir zeigt sich jedoch das Verbindungsproblem in letzter Zeit so, dass das Fahrzeug nach etwa 60 s einen Abbruch des Verbindungsversuchs meldet und die App einfach "hängt" und nur durch "Abschießen" im Taskmanger wieder verwendbar ist.

iPhone 15 Pro Max, iOS 18.5

Vorgangsnummer 325294

Diese 'Plattform' ist ein kommerziell betriebenes Forum. Warum sollte hier Skoda irgendwas verkünden?

Ich fände es mehr als befremdlich wenn Skoda diesen Weg gehen würde.

Nebenbei bemerkt lese ich hier nur passiv mit, weil ich bestimmte Regeln unsinnig finde.

Du hast leider den Kontext der 3 Sätze von Reisender_85 falsch verstanden.
    Eindeutig bezog er "Plattform" auf das Imperium vom Zuckerhaufen!

Auch mit iOS komme ich trotz Bluetooth-Einstellungs-Reset, wie es die Skoda-Hotline Manticore vorschlägt, nicht weiter.

Alle meine Netzwerkeinstellungen deswegen zurückzusetzen, ist mir jetzt zu viel.

Alles eine schwache Leistung von Skoda Auto a.s., auch dass es nicht mal einen Hinweis zur Problemursache in der App oder im Fahrzeug gibt!

iPhone 15 Pro Max mit iOS 18.5.