Beiträge von Norick

…Achja noch was nervt……die Touch Lautstärke Leiste am Infotaiment Bildschirm…..ich lege meine Hand beim bedienen des Infotaiments ab und bin jetzt schon ein paar mal unbeabsichtigt auf das drecks Touchfeld gekommen und meine Frau erschrickt da der Radio plötzlich losplärrt…🤦‍♂️🤦‍♂️ für was braucht es dieses Touchfeld wenn ich ein geniales Drehrad am Lenkrad dafür habe…Schade nur das man das Touchfeld nicht abschalten kann….hab schon überlegt mit Tesafilm zu arbeiten oder Textilband…🤦‍♂️🤦‍♂️😡

Ladepark hier in München mit meiner EnBW Karte 46 Cent, mein Hausstromtarif 28 Cent…🤷‍♂️

Ich hab den Wagen gerade mal 3 Tage….zum normalen Verbrauch kann ich noch nichts sagen….bei der Heimfahrt vom Händler mit 95% Autobahn sind wir mit 23 Kw gefahren mit Klima logisch bei 33 grad…Tempomat bei 130 km/h

Bin auch E Auto Novize….eine Frage zum Ladeziegel also 220 Volt Schuko.

Ich habe in unserer Sammelgarage auf meinem Stellplatz zwei 220 Volt Schukostecker. Auto steht oftmals zwei oder drei Tage, mein Strompreis liegt bei 29 Cent/ kw, würdet ihr sorglos da einen Ladeziegel mit, sagen wir mal 6 Ampere die drei Tage laufen lassen?? Ladeziegel hat sämtliche Sicherheitsfeatures, Überspannungsschutz, Wärmeüberwachung usw….

Viele Grüße

Robert

Die Handerkennung am Lenkrad ist die reinste Katastrophe, wir sind nach der Abholung 520 Kilometer Autobahn nach Hause gefahren und ich musste ständig die viertel vor drei Stellung mit den Händen nehmen ansonsten gabs Mecker vom Auto. Hey das kann doch nicht wahr sein das hat mit entspanntem Langstrecken fahren nichts zu tun. Nervt nur noch. Mein BMW war da wesentlich entspannter da reichte ein Finger unten am Lenkradkranz. Auch die Zeit bis zur ersten Mahnung sind ja nur Sekunden viel zu kurz…was denken sich da die Entwickler..,,🤦‍♂️🤦‍♂️😡

Momentan bin ich mit dem Verbrauch etwas enttäuscht. Ich fahr viel in der Stadt und komme kaum unter 21 kw…🤦‍♂️🤷‍♂️.. bei 80 Soc zeigt er mir 350 Kilometer an…..wie wird das erst im Winter?? Darf ich dann nach 150 Kilometer schon nachladen?? Die Tests in YT sagten alle was anderes.