Beiträge von Norick
-
-
Ich hab vorgestern meinen RS abgeholt, bei der Gelegenheit bot mir der Händler eine Garantieverlängerung um 3 Jahre an. Ca. 16€ im Monat. Ich gab diese Verlängerung abgeschlossen.
Was mich aber richtig geärgert hat, ist die Tatsache das bei einem Garantieverlängerung eine Selbstbeteiligung in Höhe von 300€ fällig ist pro Schaden wohlgemerkt.
Ist das normal, ich bin davon ausgegangen das Garantie immer kostenlos ist.
Viele Grüße
Robert
-
Ich hol den Thread mal wieder vor….ich hab meinen RS gestern abgeholt…wir haben mit dem Händler alles eingerichtet…..jetzt wo ich zuhause bin muss ich jedesmal beim einsteigen mein IPhone neu mit CarPlay verbinden, das kanns doch nicht sein…muss ich da was im Infotaiment einstellen das er das automatisch macht sobald ich einsteige?
WLAN und Bluetooth ist on beim IPhone, auch CarPlay ist aktiviert …kann mir bitte jemand Tipps geben.
Danke
Gruß Robert
-
-
Ich werde mir diese hier holen, das sind 20 Zöller, mit meinem Wunschwinterreifen Goodyear Ultragrip Performance 3 kosten die fertig montiert bei http://www.reifen.com 2.100€. Eintragungsfrei.
-
Das beantwortet leider alles nicht meine Frage von vorhin.
Wenn in einer ABE mein Auto mit den serienmäßigen Reifengrößen 235 bzw 255 drinsteht muss ich sie nicht vom TÜV abnehmen lassen aber die ABE im Auto mitführen, ist das so?
Bei einer ECE brauche ich auch nichts machen wenn die Rad Reifenkombination drin steht, aber die ECE sollte auch mitgeführt werden, richtig.
Bei einem Teilegutachten ist immer eine Vorführung beim TÜV zur Einzelabnahme der Rad Reifenkombination erforderlich….
Richtig???
-
-
…ganz einfach, weil ich morgen in Urlaub fahre und vorher nicht mehr dazukomme…😆
-
Ich habe gestern meinen Elroq RS zugelassen, Abholung ist terminiert für den 22.06., freu mich schon sehr.
Eine Frage wie oder wo kann man sehen wann der Wagen gebaut wurde? Ist das eine Kombination in der FIN oder sieht man das in der CoC oder im Brief?
Danke schon mal für Hinweise.
Viele Grüße
Robert
-
Hi HVL, vielen Dank. Ich finde es auch sehr schick und stimmig. Ich habe zwei Sätze, komplett mit Schrauben gekauft. Als ich die vor 5 Wochen bei eBay gekauft habe, kostete der Satz noch 69 € / Achse. Also insgesamt 138 €. Verkäufer war raederwerk_shop. Der bietet die immer noch an, allerdings kostet der Satz nun 89 €. Bis morgen gibt es noch einen Sonderrabatt von 10 %. Die Auktionsnummer lautet 276422934063
Ab 14 mm vorn und 10 mm hinten benötigt man eine Änderungsabnahme vom TÜV, DEKRA, o.ä.
Aber das ist nur eine Formalität. Das Gutachten kann man runterladen. Schau doch vorher mal rein.
Montiert habe ich die selbst. Mit einem guten Wagenheber und einem geeigneten Gummiklotz (um die Kunststoffverkleidung nicht zu beschädigen) ist das kein Problem. 😉
…hast du schon einen TÜV Termin zur Abnahme??
Steht diese Kombi also 15mm rundum in der ABE für den Elroq RS, ohne Änderungen an der Karosserie....?
Ich hatte beim X3 auch so eine ähnliche Kombi, bekam aber keine Eintragung da die Kombi nicht in der ABE stand…