nein - das geht nicht
Beiträge von dem-schwatten
-
-
puh 😵💫🤪 echt anstrengend Eure "Klopperei" hier mitzulesen -
ich ertappe mich mittlerweile immer öfter dabei , einfach "auf alles gelesen"
zu drücken und dem Ganzen hin und her nicht weiter zu folgen.
Die Qualität des Forums leidet extrem unter diesen endlosen Pseudo-Schleifen-Diskussionen die am Ende keinerlei echten Informationsgehalt mehr haben.
-
Moinsen,
gibt es noch andere octopus Kunden die ihr Auto über Nacht laden lassen ( weil KW Preis dann reduziert ) ?
Laden klappt - aber den Ladeplan finde ich gewöhnungsbedürftig 😵💫
Wie sieht das bei Euch aus , oder habt ihr irgendeine Erklärung dafür ?
-
ABS verlängert immer den Bremsweg.
SORRY aber das ist sachlich so nicht korrekt.
ABS verhindert das blockieren ( RICHTIG ) und genau dies verkürzt den Bremsweg
- natürlich gibt es Situatioen wo das nicht perfekt geling, bei einem Großteil der Bremsvorgänge erreicht ABS aber eine deutliche Verkürzung des Bremsweges
-
Info - nächstes Jahr zahle ich umgerechnet etwa 875€ Verkehrssteuer pro Jahr und geniesse noch 3 Jahre lang einen Rabatt von 25%.

oha - das ist ja mal ne Ansage
hier in D fährt man(n) bis 2030 steuerfrei - wobei aber die Verlängerung bis 2035 grad durch die Gesetzgebung geht
ohne die Steruerbefreiung wären aktuell 80€ ("nur" ein 85ˋer - kein RS ) fällig
-
Das meinte ich mit krass, weil man halt alle Motoren usw. sieht
das nennt sich jetzt dann "servicefreundlich"
-
-
-
-
wir haben uns entschlossen, die originale Sommerbereifung zu lassen. Wenn das Wetter nicht passt bleibt der Elroq stehen
oha - mutig - also mit den 21" OriginalSommerreifen möchte ich schon jetzt bei 3Grad nasskaltem Nebel/Regenwetter nicht mehr unterwegs sein.
habe statt Ganzjahresreifen , "echte" Winterreifen ( Bridgestone Blizzak 6 ) gewählt und bin sowohl auf trockener Fahrbahn wie auch beim aktuell nassen Schmuddelweter sehr zufrieden
( was bisher immer ContiFan , habe mich jetzt aber vom Bridgestone überzeugen lassen )