Beiträge von dem-schwatten
-
-
-
-
wir haben uns entschlossen, die originale Sommerbereifung zu lassen. Wenn das Wetter nicht passt bleibt der Elroq stehen
oha - mutig - also mit den 21" OriginalSommerreifen möchte ich schon jetzt bei 3Grad nasskaltem Nebel/Regenwetter nicht mehr unterwegs sein.
habe statt Ganzjahresreifen , "echte" Winterreifen ( Bridgestone Blizzak 6 ) gewählt und bin sowohl auf trockener Fahrbahn wie auch beim aktuell nassen Schmuddelweter sehr zufrieden
( was bisher immer ContiFan , habe mich jetzt aber vom Bridgestone überzeugen lassen )
-
ich bin mit der go-e flex 11kw mehr als zufrieden- ist zwar nicht grad kompakt aber funktioniert und ist sowohl stationär an der Wand als auch mobil nutzbar
-
bei mir heute auch 🤷
reset hilft nix
nach ca. 30 Min Standzeit ( kl. Einkauf ) wieder alles gut
-
-
Mir wurde erklärt, dass nach dem Laden und der Anzeige auf 80 % sich eine Differenz ergeben kann, die sich durch das bisherige Fahrverhalten ergibt, also sparsames fahren ergibt im Endeffekt dann mehr Reichweite
a ja - das wurde Dir da sehr simpel dargestellt.
Auf einen Prozentsatz der Ladung ( also xx% = xxkw ist die Batterie "gefüllt" ) sollte man sich einigermaßen verlassen können und das ist schon etwas anderes als die sich verbrauchsabhängig ( ja nach Fahrstil ) daraus ergebende Reichweite
-
oh sch.... - aber Dir scheint ja zum Glück nix ernstes passiert zu sei
-
Aus meiner Sicht können wir dann das von mir initierte Thema schliessen
JA BITTE -
es ist zwar ALLES aber eben noch nicht von JEDEM gesagt
darauf sollten wir aber verzichten können