Beiträge von ichle

2. das fragliche Teil ist Bestandteil des Armaturenbretts (dem Teil, wo auch die Lüftungseinlässe drin sind), das Ersatzteil, die Blende gibt es nicht einzeln, kostet rund 1300 €

3. wer im SKoda erWin nach Aus/Einbauanleitungen zum Teil sucht, wird nicht fündig, da es nicht für den Ausbau vorgesehen ist.

Damit ist ausbauen wohl keine gute Idee, die ggf. auch sehr teuer wird. Aber Danke für die Recherche

Mit Eco Assist an habe ich den Elroq vom Händler übernommen. Damit war für mich Gaspedal killt Reku Wippen der Standard und das war dann im Sport Modus "kaputt". Hab nochmal die Fahrt reflektiert bei der das "Problem" aufgetreten ist und da hab ich tatsächlich auf der Autobahn Laura gesagt sie soll Sport rein machen.

Ich glaube ich muss mich mal noch bewusst mit den Fahrmodi auseinandersetzen.

Heute hatte ich ein seltsames Verhalten der Rekuperation (D). Ich hatte mit der linken Wippe die Rekuperation auf Stufe 2 gestellt.

Bisher war es immer so dass ich durch kurzes Tippen auf das Gaspedal die Rekuperation wieder zurücksetzen konnte.

Heute ist nachdem ich wieder vom Gas gegangen bin wieder mit Stufe 2 rekuperiert worden.

Ich bin dann auf einem Parkplatz und habe einmal Zündung aus und wieder an. Dann war es wieder wie wie zuvor.

Wie verhalten auch die Wippen bei euch?

Hab ich versehentlich was verstellt gehabt?

Bei der Thule Arcos soll der Verbrauch laut Thule sogar geringer sein als ohne und auch in diesem Video kommt der Tester zu dem Ergebnis:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das AR Headup-Display gefällt mir sehr gut. Ich finde es sehr gut gelöst wie markiert wird, ob und wie das Vorausfahrende Auto erkannt wurde wenn sich die Fahrsituation z.B. durch einen Spurwechsel ändert.

Beispiel für ein solches Ärgernis: Ich würde 30 € Aufpreis beim Elroq bezahlen, wenn dafür bei der Fronthaube ein Gasdruckdämpfer anstelle des billigen Stabes und ein vernünftiges Schloss ohne Fummelei verbaut wäre. Und dabei würde Skoda noch was daran verdienen.
    Auch wenn man das nur vielleicht 4x im Jahr benutzt und außer mir kaum einer darauf Wert legt. Das wird eine Umstellung von BMW zu Skoda für mich.

Finde ich auch schade, dass der fehlt. Hatte ich bisher bei meinem VW Touran. Ich hätte übrigens erwartet, dass er beim doch etwas teureren VW ID3 dabei wäre. Ist er aber auch nicht. Liegt also nicht nur an Skoda.

Also die von thomasD für außen sieht schon mal vielversprechend aus. Danke dafür. Ich warte aber mal noch. Vielleicht hat ja doch noch jemand einen Tipp für die Innenseite? Wäre mir wie gesagt eigentlich lieber.

Ich habe mir jetzt die geholt. Ob ich die jemals wieder klein bekomme wird auch noch zeigen, aber passen tut sie perfekt.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0D8TZWK83

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.