Wenn man das Auto aufschließt wird der AC Ladevorgang unterbrochen und das Kabel entriegelt. Bleibt das Kabel angesteckt wird es nach etwas Zeit wieder verriegelt und der Ladevorgang wieder gestartet.
Damit wird auch das Zischen unterbrochen.
Wenn man das Auto aufschließt wird der AC Ladevorgang unterbrochen und das Kabel entriegelt. Bleibt das Kabel angesteckt wird es nach etwas Zeit wieder verriegelt und der Ladevorgang wieder gestartet.
Damit wird auch das Zischen unterbrochen.
Die nicht einsetzende/vorhandene Rekuperation ist dabei aber auch nur für die ersten paar % bzw. km nicht vorhanden.
Dein Gedankengang stimmt, wobei ich die fehlende Rekuperation tatsächlich auch als unangenehm wahrnehme was das Fahrgefühl angeht. Daher geht es bei mir nur auf 100%, wenn ich weiß, dass ich die Reichweite brauche.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich viel über die Rekuperationswippen steuere.
Doch, wenn man den Schieber auf Anschlag 0 bringt ist zu, sonst offen und der Winkel ist einstellbar.
Meiner ist gestern gekommen und zum Glück wurde das Paket für mich angenommen. Einbau ging auch mit der Taschenlampe. Nur die Drehposition du Clips habe ich mehr erfühlt als angeschaut. Screenshot_20251211_174259_Gallery.jpg
Also ich bin heute heute nochmal durch die Waschstraße und habe extra davor mich mal ein paar Minuten mit N hingestellt. Da ist nix ausgegangen und in der Waschstraße blieb der Elroq auch die ganze Zeit an. Ich war angeschnallt und Hände locker am Lenkrad und Musik lief über Android Auto.
"Meine" AC Säule arbeitete die letzten Male wieder normal, aber ich hätte jetzt noch was ähnliches:
"Vielleicht kostenlos geladen?"
Bei EWEgo in Türkheim (Bei McDonalds, A96) funktionieren laut App aktuell zwei der vier Ladepunkte nicht. Zeitweise standen auch alle vier auf Wartung. Beim Vorbeifahren sind mir aber Autos aufgefallen die geladen haben. Und in der Tat lässt sich auch die in der App nicht verfügbare Säule mit der EWEgo Ladkarte freischalten. In der App taucht dieser Ladevorgang aber nicht auf, und in meiner November Abrechnung fehlt ein Ladevorgang.
Die Säule ist vermutlich seit 8 Wochen offline. Ich bin jedenfalls gespannt, ob sie die Ladevorgänge aus der Offline Zeit noch nachmeldet.
Hat zufälligerweise jemand von euch dort auch geladen? Screenshot_20251209_200002.jpg
Ja die Zündung wird nach einer Timer Ablauf abgedreht - und dann geht die Feststellbremse rein.
Haben sie verraten wie lang der timer ist?
Ich war neulich in einer Durchziehwaschstraße und hatte kein Problem mit einer ungewollten Abschaltung.
Sorry aber ich verstehe immer noch nicht warum ich das Auto nicht auf 100% aufladen sollte wenn ich es JEDEN Tag bewege.
Bei einem Akkustand von 100% steht fast keine Rekuperation zur Verfügung.
Meiner ist in Deutschland an DHL übergeben
dann gewinnst du wohl das frunk rennen. Bei mir ist er bei DHL mittlerweile "elektronisch angekündigt" aber noch nicht an DHL übergeben
Edit:
DHL hat sich für morgen (Mittwoch) angekündigt
Macht bloß die Alarmanlage aus, wenn ihr in der Waschanlage seid!
Du beziehst dich jetzt auf eine bei der der Elroq steht und die Bürsten fahren, oder?