Beiträge von ichle

Ich mach das jetzt mal hier dazu und keinen eigenen Thread dafür auf: In den letzten Wochen ist mir aufgefallen, dass die Anzeige für die Außentemperatur immer etwas zu optimistisch ist ...

Passt bei mir. Gestern angesagt -2°C und gemessen 1,5°C.

Ansonsten an den kalten Tagen im Januar auch eine -11°C, wobei ich nicht weiß, was da angesagt war.

Dafür hat sich bei mir mehrfach der schwarze Schlüssel vom Schlüsselbund gelöst und ich hatte nur noch den Notschlüssel am Ring.

...

Hat das auch schon mal jemand gehabt?

ja gleich zu Beginn. Habe mir dann so eine Hülle für den Schlüssel geholt. Damit ist es mir nicht mehr passiert.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0CYT1918Q?psc=1&ref=ppx_pop_mob_...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Der Assistierte Spurwechsel bringt für meinen Geschmack nicht wirklich was, da der doch eher langsam die Spur wechselt. Außerdem funktioniert der eh nur auf Autobahnen. Auf Schnellstraßen, bei denen es auch durch eine Mittelleitschiene getrennt 2 Fahrspuren je Fahrtrichtung gibt kann man den nicht aktivieren.

Dem kann ich nur zustimmen. Ist wirklich kein Mehrwert. Und wenn man dann doch zu viel mitlenkt bricht der Assistent eh ab.

Was heißt "gleichzeitig", wirklich exakt der gleiche Moment oder auch noch ein paar Sekunden nachdem einer gedrückt hat?

Dürften nur Sekundenbruchteile sein, also gefühlt wirklich gleichzeitig.

Ist also nicht wirklich schlimm, aber im ersten Moment doch verwirrend.

AC-Laden dauert aber ca. 6 Stunden (79 KW-Batterie). Das ist nicht toll, wenn das Auto dann irgendwo steht. Zudem: was, wenn Blockiergebühren anfallen?

Falls du eine AC Säule in der Nähe hast kannst du über Nacht vom machen, passender Tarif vorausgesetzt.

Ich lade mit den Stadtwerken München, auch wenn ich nicht in München wohne, da die keine Blockiergebühr haben. Die gehen bei vielen Stadtwerken.

Ansonsten lade ich beim Einkaufen AC oder DC je nachdem was es gibt.

Wenn man beide gleichzeitig drückt gibt es keine Reaktion.

Das kommt dann zustande wenn sowohl Fahrer wie auch Beifahrer gleichzeitig die Sitzheizung einschalten wollen. Hätte auch nicht gedacht, dass das häufig vorkommt, aber wie gesagt, die Woche bei mir schon zwei mal.

Nacheinander einschalten geht natürlich oder auch über das Vorklimatisieren.

Jetzt in der kalten Jahreszeit nach 13.000 km ist mir noch was aufgefallen was etwas stört: Fahrer und Beifahrer können nicht gleichzeitig die Sitzheizung einschalten.

Ist mir in dieser Woche jetzt schon zwei Mal passiert.

Wären wohl echte Tasten besser gewesen.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass VIELE es genau andersrum erwarten, als sie von ihrem Verbrener gewohnt sind.

Wer wie ich vom manuellen Schaltgetriebe kommt, der kennt die Wippen vorher nicht. Dann weiß man, dass das die Wippen für die Rekuperation sind und denkt plus ist mehr Rekuperation. Vermutlich wäre eine Symbolik die an die Rekuperationsstufenpfeile angelehnt ist besser gewesen.

Ist aber eigentlich auch egal, weil im Alltag schaut man eh nicht mehr auf die Beschriftung.