Wie viel Punkte hast du gesammelt?
Ich bin erst bei der zweiten Challenge.
Wie viel Punkte hast du gesammelt?
Ich bin erst bei der zweiten Challenge.
.. Bei der Suche bin ich auf diese Montagebasis gestoßen.
https://www.brodit24.de/Brodit….html?a=2025#&gid=1&pid=1
Ich habe mir die Jetzt gekauft uns meine schon vorhandene Ladeschale drauf montiert. Den Montagewinkel habe ich absichtlich falschherum montiert um etwas mehr Tiefe zu erhalten. In den Montagewinkel habe ich ein Loch gebohrt und dort die Kugel mit Gewindestange meiner Smartphone Halterung verschraubt.
Wie erwartet verschwindet das Smartphone hinter dem Lenkrad.
20250723_075839.jpg
Ich habe zurzeit noch eine Proclip Halterung von Brodit im ID.3 im Einsatz
Was für eine Ladeschale hast du auf den Proclip geschraubt?
Ist das nicht gefährlich, während der Fahrt am Handy rumzudaddeln (un wenns nur mit den Augen ist?)
Gibt doch Carplay/Android-Auto für die Sachen, die man während der Fahrt braucht?
Es geht mir nicht darum das Smartphone während der Fahrt am Smartphone zu Bedienen. Für alles was man während der Fahrt braucht gibt es Android Auto. Daher wäre es auch nicht schlimm, wenn das Telefon etwas hin der Lenkrad verschwindet. Mir geht es nur darum das Smartphone beim Austeigen im Blickfeld zu haben.
Ich bin mit der Ladeschale nicht ganz zufrieden, weil ich seitdem ich den Elroq habe regelmäßig mein Smartphone im Auto liegen lasse und daher auf der Suche nach einer guten Möglichkeit eine Smartphone Halterung anzubringen. Bei der Suche bin ich auf diese Montagebasis gestoßen.
https://www.brodit24.de/Brodit….html?a=2025#&gid=1&pid=1
Hat die zufällig wer in Verwendung und kann sagen ob die was taugt?
Falls die Kopplung android auto ist.
Es gibt bei den Apps in Android Auto auch eine Skoda App. Dort ist nicht Myskoda zu finden sondern die Wahl des Geräts.
Heute gings wieder. Mal schauen wie es sich entwickelt. Danke an alle Rückmeldungen.
Bei mir komm seit gerade eben
"Travel Assist ist zur Zeit nicht verfügbar"
Ich dachte zuerst es liegt vielleicht an tiefer Sonne und/oder dreckiger Scheibe. Scheibe hab ich geputzt und Fahrtrichtung war danach auch nicht mehr gegen die Sonne. Nachdem man die Zündung ausmacht geht es kurz wieder.
Hat das schon jemand gehabt?
Zu langsames laden dürfte übrigens sehr ineffizient sein, da Auto selbst einiges an Energie braucht während geladen wird.
"Allein 100 bis 300 Watt werden für den Betrieb von Komponenten für die Steuerung des Ladevorgangs benötigt. Hängt das Fahrzeug also bei geringer Ladeleistung länger an der Dose, fallen über die Zeit mehr Ladeverluste an."
Ich hab auch in Laupheim gekauft. Wohne aber nicht in Augsburg.