Das mit der automatischen Vorkonditionierung ist nicht wirklich nötig. Vermutlich wird durch deine Fahrt davor der Akku sowieso schon auf Temperatur sein und ggf. kannst du auch noch etwas manuell Konditionieren. Da beim Laden der Akku sowieso warm wird ist es auch nicht wichtig schon zum Ladebeginn die volle Leistung zu haben, nur wenn es zu wenig ist, dann wird er beim Laden auch nicht schnell genug warm und lädt dann langsamer als man gerne hätte. Meiner Erfahrung nach: Mindestens 60kW Schnellladefähigkeit sollten es schon sein, besser etwas mehr, aber über 100kW ist nicht nötig.
Thema
Was begeistert euch an eurem Elroq?
Nachdem ich gelernt habe, dass manche Leser Kritik sehr intensiv aufnehmen, möchte ich hier auch das Gegenstück anbieten.
Ich fange an.
Aussehen:
Modern, sportlich: ein Statussymbol im besten Sinn.
pACC: pure Begeisterung. Man hat viele Möglichkeiten, das Verhalten individuell einzustellen und im Ergebnis ist das ein komplett neues Fahrgefühl.
Beschleunigung: ganz ehrlich: noch mehr würde ich gar nicht haben wollen. Ich werde in den Sitz gepresst. Diese enorme Beschleunigung nutze ich beim…
Ich fange an.
Aussehen:
Modern, sportlich: ein Statussymbol im besten Sinn.
pACC: pure Begeisterung. Man hat viele Möglichkeiten, das Verhalten individuell einzustellen und im Ergebnis ist das ein komplett neues Fahrgefühl.
Beschleunigung: ganz ehrlich: noch mehr würde ich gar nicht haben wollen. Ich werde in den Sitz gepresst. Diese enorme Beschleunigung nutze ich beim…
Johannes_NRW