Wärmepumpe: 81
Noch eine Nachfrage zur Wärmepumpe. Du sagst, dass sich diese auf der Kurzstrecke nicht lohnt. Gilt das auch, wenn ich vorklimatisiere? Ich meine, dass ich beim Vorklimatisieren die Pumpe deutlich höre.
Wärmepumpe: 81
Noch eine Nachfrage zur Wärmepumpe. Du sagst, dass sich diese auf der Kurzstrecke nicht lohnt. Gilt das auch, wenn ich vorklimatisiere? Ich meine, dass ich beim Vorklimatisieren die Pumpe deutlich höre.
Kommt ein bisschen aufs DSG an. Mit dem 7gang (müsste DQ381 gewesen sein), fand ich es schwieriger präzise zu schleichen. Mit dem 6-Gang DSG im Vorgänger war es beim Schleichen hingegen einfacher. So wie beim klassischen Wandler. Und am Einfachsten ist es nun im Elroq.
Welches DSG es war kann ich dir nicht mehr sagen. War ein Golf Sportsvan zur Probefahrt.
Aber in beim Thema zu bleiben:
Mich begeistert, dass ich mit dem Elroq genauso zu gut (oder vielleicht sogar ein bisschen besser) wie mir meinem ausgemusterten Schalter rangieren kann.
Was hat das einlegen des Gangs mit dem einparken zu tun?
Beim Diesel mit manuellem Schaltgetriebe kann ich cm genau fahren indem ich die Kupplung kurz schleifen lasse.
Beim Elroq geht das mit der Bremse auch sehr gut, also von dem her richtige Kaufentscheidung.
Mit einem Verbrenner mit DGS bekomme ich das nicht so präzise hin.
Das man voll geladen einen längeren Bremsweg hat ist doch klar....Verbrenner vollgetankt ist auch schwerer als Tank auf Reserve....
Mit E = mc^2 ist das sogar korrekt
(Wenn auch im Nanogramm Bereich)
Gibt was zum EPIQ
Wenn ich einfach in D in die Einfahrt fahre und den Fuß von der Bremse nehme fährt das Fahrzeug ja wieder los. Ich bin also schon gezwungen den Start/Stop Knopf zu drücken, damit dann automatisch die Parkbremse angezogen wird, oder?
Wenn du Autohold aktiviert hast und fest genug auf die Bremse drückst, dann bleibt der Elroq stehen, auch wenn du von der Bremse gehst. Dann kannst du in Prinzip einfach aussteigen.
Ich ziehe in der Regel zuvor aber trotzdem an der Handbremse.
Der Haken ist mir aus dem Einsatz des Transportpakets rausgefallen. Den Einsatz hatte ich ausgebaut um vier Reifen und vier Felgen, noch ohne Reifen gleichzeitig einladen zu können.
Die Klammer habe ich nicht im Auto gefunden. Vielleicht ist die auch rausgefallen.
Bei mir ist das Problem heute spontan aufgetreten.
Aufschließen ging noch, Ladekabel entfernt, kurz umgeparkt zwecks Einladen und dann beim losfahren Schlüssel nicht erkannt.
Im Getränkehalter hat er ihn erkannt. Bin dann also los was erledigen. Fahren hat auch problemlos funktioniert, aber absperren nicht mehr. (Habe dann über die App abgesperrt.)
Also Schlüssel mal genauer angeschaut und festgestellt, dass die LED beim drücken nicht leuchtet.
Damit hatte ich die Batterie im Verdacht. Also Schlüssel aufgemacht und Batterie gemessen. Hatte 3,0 V, müsste also gehen.
Batterie wieder rein und siehe da, der Schlüssel geht wieder. Ob es nun ein Kontakt Problem war oder ob das Entfernen der Batterie und damit eine kurzzeitige Unterbrechung der Spannung lässt sich natürlich nicht sagen.
Danke. Ist die beim elroq irgendwo versteckt dabei. Ich habe bir den nicht brauchbaren Metallhaken gefunden.