Nachbars haben gestern die Räder vom Enyaq gewechselt und er fluchte etwas, weil das aufgebockte Vorderrad nicht fixiert werden kann.
Ich habe meinen Vater die Bremse drücken lassen.
Nachbars haben gestern die Räder vom Enyaq gewechselt und er fluchte etwas, weil das aufgebockte Vorderrad nicht fixiert werden kann.
Ich habe meinen Vater die Bremse drücken lassen.
Kann man einstellen. Man wird bei Aktivierung auch gewarnt, dass es nicht erlaubt ist.
Per OTA?
War ein Update der App aufm Smartphone (bei mir Android) auf 8.11.0
Ob für den Ladeverlauf das OTA 5.4.4 nötig ist weiß ich nicht. Das habe ich allerdings bereits eine Weile drauf.
Die neue Ladestatistik ist bei mir angekommen Screenshot_20260415_213723_Mykoda.jpg
War der Einbau problemlos und wurden Eure Erwartungen erfüllt?
Ich hab ein wenig gebraucht bis ich dir klipps in richtigen Winkel hatte. Dann ging es aber schnell.
Ich fahre meine mobile wallbox darin mit da ich sie öfter an verschieden Orten brauche. Das klappt sehr gut.
Das mit dem Ping Sound beim übernehmen der Geschwindigkeit kann man einstellen. Bei mir hat sich das mal verstellt als ich den Tempowarner aus und wieder an gemacht habe.
Habe es dann wieder ausgemacht.
Hier noch ein Auszug aus den Kaufland AGB
5. Wann und wie lange dürfen elektrisch betriebene Fahrzeuge geladen werden?
(1) Das Laden des elektrisch betriebenen Fahrzeugs ist anlässlich des Einkaufs des Nutzers in der Kaufland-Filiale, auf deren Parkplatz sich der jeweilige Ladepunkt befindet, für die Dauer des gesamten Ladevorgangs zulässig (nachfolgend „zulässige Ladezeit“).
(2) Sofern auf dem Parkplatz eine Höchstparkdauer seitens eines externen Parkraumbewirtschafters ausgewiesen ist, gilt diese auch für den Ladevorgang und die zulässige Ladezeit.
Bei mir hat er heute das OTA Update zu 5.4.4 als Mitteilung angezeigt. Beim Auto Abstellen wurde das Update aber nicht zum Installieren angeboten.
War bei mir gestern vormittag auch so. Am Abend hat er es dann auf dem Verabschiedungsbildschirm angeboten.
Das automatische Licht musste ich dann noch ausschalten damit der Updatebutton freigegeben wird.
Den Supermausi habe ich auch eingebaut. Allerdings nicht mit den komischen Kabelpieksern sondern mit einem Stromdieb für den Sicherungskasten.
Mir ging es darum, das Smartphone beim Aussteigen im Blick zu haben. Unten in der Ladeschale hab ich es regelmäßig vergessen. Daher stört es mich auch nicht, dass das Display teilweise hinter dem Lenkrad ist, da es sowieso aus ist.