Seid mir bitte nicht böse, aber das Thema hier hätte echt “Verbindungsprobleme” statt “Remote Park Assistent” heißen sollen. Gibt es denn jemanden der auch was zum Einparken zu sagen hat? Das geht leider total unter.
Ich könnte was dazu sagen, da es bei mir funktioniert.
Es ist ein nettes Gimmick, das Auto fährt ein paar Meter z.B. aus der Parklücke rückwärts oder vorwärts heraus und stoppt dann um einen einzusteigen zu lassen.
Von Matthias Speicher gibt es ein Video, in welchem man auch einen trainierten/gespeicherten Parkvorgang von außen abfahren lassen kann.
Das hat aber nur dann Sinn, wenn das Auto auch den Parkvorgang abspeichert.
Denn da kommen die Limits des trainierten Parkens wieder in Spiel (kleiner Abstand zur Wand, zu Hindernissen etc. lässt dann das Abspeichern des gesamten Vorgangs nicht zu).
Auch wenn du das Auto automatisch eine Parklücke erkennen lässt, kannst du aussteigen und über das Remote Parking den Parkvorgang von außen steuern.
Nutze ich all diese Funktionen:
Klares NEIN.
Meine Garage ist in der Durchfahrt zu eng, da versagt deas Speichern des Parkvorgangs.
In der Garage kann ich normal aussteigen.
Das Gehampel bringt mir pers. damit nichts.
Zugeparkt wurde ich bisher noch nicht. Somit entfällt für mich bisher das Remote Ausparken.
Und in Parklücken konnte ich bisher auch immer aussteigen bzw. hab dann eine größere gewählt.
Weil und das kommt dazu:
Wenn ich in eine Parklücke fahre, die ich nur mit Remote Parking nutzen kann, die Nachbarautos diese Funktion aber nicht haben - was machen die Fahrer und ggf. Beifahrer dann?
Versuchen sich in ihr Auto zu quetschen und beschädigen dann meinen schönen Elroq!
Nein danke, ist mir in der Stadt schon mehrfach mit meinen alten Fahrzeugen passiert. Fahrer haben dann Fahrerflucht begangen und ich hatte den Ärger mit den Schäden.
Verzichte ich lieber und parke auf einem vernünftigen Parkplatz.