Beiträge von baerli

Also ich kann sagen, dass ich letztes Jahr im Sommer 3 Handys auf Werkseinstellung zurückgesetzt hatte, und nur die Skoda App installiert. Hatte nichts gebracht.

Allerdings ging im gleichen Zeitraum mein Samsung Tablet. Allerdings war mir das zu sperrig , um es immer mitzunehmen.

Bei mir wurde dann das berühmt-berüchtigte Software-Update fürs Antennenmodul installiert, und seitdem geht es.ä mit meinen Handys.

Hmm vielleicht erscheint der Reiter erst ab einem gewissen Punktestand?

Wenn man wirklich die Punkte in Ladeguthaben wandeln könnte wäre das eine gute Sache.

In der Schweiz gibt es die Prämien qohl auch schon ne Weile ( hat mir hier ein anderer User berichtet)

Bei mir ist seit Dezember auch der Prämienreiter da, allerdings auch leer (Deutschland)

Abhängig von Anzahl der Punkte denke ich nicht.

ich bin bei 1050 Punkten

Heute Feedback von der Werkstatt bekommen. Da das Problem wohl häufiger vorkommt, nicht nur bei Skoda, wird mit "Hochdruck" an einem Update für das Steuergerät/Antennenmodul was die Bluetooth Verbindung verarbeitet gebastelt. Aktuell gibt es nur individuelle Patches von Skoda selbst. Bin schon gespannt ob am Montag das Verbindungsproblem behoben ist wenn ich den Wagen wieder abhole.

Ich drück dir die Daumen. Bin auch zuversichtlich.

Die gleichen Infos gibt's ja schon seit Monaten.

Mal mehr, mal weniger.

Aber das individuelle Update hat schon bei mehreren geholfen.

Was wir alle nicht wissen können: ist dieses Antennenmodul Teil der OTA Infrastruktur.

naja... ich bin ja hingefahren.

Und er hatte dann einmal mit 30kw Ladeleistung angefangen.

Während des Ladens hat er dann hochoptimiert bis 60 kw

Bloß damit ist ja nichts mehr schnell laden im Winter in der Stadt.

Hallo zusammen.

Das ist mein 1. Winter mit BEV.

Bisher habe ich zuhause in der Nähe immer entspannt beim EDEKA am AC geladen, und bin zwischendurch nach Hause gelaufen.

Aktuell bin ich gesundheitlich eingeschränkt, und kann nicht länger laufen.

Also dachte ich, beiß ich in den sauren Apfel und bezahle etwas mehr am DC,Aral 55ct oder EWE GO 52ct.

Aber in der Stadt bekomme ich den Akku gar nicht richtig vorkonditioniert.

Außentemperatur war -5°C.

Bin ca. 25 min in der Stadt 50kmh / 100kmh Stadtautobahn) gefahren, währenddessen die Batterieoptimierung laufen lassen.

Aber bei SoC 33% hat er mir dann ne Ladeleistung von 45-50kw vorgegeben.

Und benötigte weitere 45 Minuten bis zur optimalen Temperatur (das wurde angezeigt, aber nie erreicht)

Nach 15 Minuten Laden war er auf max. 60kw gekommen.

Für mich bedeutet das, mal eben in der Stadt von 20 auf 80% Laden an DC kann ich vergessen.

Beim Start werde ich , selbst mit 20 Minuten vorheizen des Innenraums max. Auf 50-55kw Ladeleistung kommen, aber nie und nimmer auf 150/160 kw.

Gibt es hier Laternenparker, die auch mal schnell am DV bei Minus-Temperaturen laden? Wie macht ihr das, und welche Ladeleistung steht euch am Anfang zur Verfügung? Selbst nach 30 Minuten Batterieoptimierung während des Fahrens.

Dein Ticket macht die Werkstatt. Die Tickets, von denen wir sprechen, sind unsere eigenen Meldungen, wenn was nicht geht. Dazu App starten, Handy schütteln, Feedback geben auswählen und schicken.

Mit der kleinen Ergänzung:

Wenn man das Remote Park Problem über die App meldet, man die Standard Antworten erhält:

Löschen, neu koppeln, Soft-Reset des Infotainment Systems.

Was bekanntlich niemanden hier geholfen hat.

Am Ende Termin in der Werkstatt. Die lassen sich das Problem zeigen, und melden es dann nach CZ.

und dann heißt es beten, dass Skoda CZ das richtige Software-Update für DEIN Auto freischaltet, damit die Werkstatt ea aufspielen kann

ich werde es nie verstehen, warum eine Werkstatt ein komplettes Reset machen muss, während andere es OHNE Reset schaffen.bei mir war alles komplett erhalten geblieben.

Also wer in Berlin oder Potsdam wohnt: skoda-Händler am Stern-Center Potsdam.

Man könnte dann meinen Wagen als Referenz-Kunde nehmen 😅