Beiträge von baerli

naja, abgestöpselt und losgefahren war ich Sonntag Abend.

Gestern zur Arbeit und nach Hause.

Heute zur Arbeit und nach Hause.

Und da hat er dann über 300 km angezeigt.

Und ich bin seit Sonntag Abend definitiv keine 300 km gefahren

Nein, bis 100 % muss man nicht laden.

Ich bin mir nicht sicher ob ich überhaupt schon mal wieder auf 100% geladen habe.

ABER:

Am Sonntag hatte ich vormittags auf 80% geladen. Da wurde "ab Laden" anscheinend zurückgesetzt.

Abends hab ich nochmal auf 80% geladen, weil ich tagsüber ca. 230 km gefahren bin.

Heute zeigt mir "ab Laden" irgendwas mit 3xy km an, was aber nicht sein kann.

Bin gestern und heute max. 100 km gefahren.

Mit den 230 km von Sonntag würde es aber irgendwie hinkommen.

Als ob er nur 1x pro Tag "Ab Laden" akzeptiert 😅

Wie war das bei dir? 1x oder 2x am selben Tag geladen?

Passieren auf jeden Fall sehr wilde Dinge in der App. Hatte heute zum ersten Mal auch eine Ladebenachrichtigung und muss sagen, die ist sogar richtig hübsch (und sinnvoll) gemacht.

Und wie ein Wunder hat sich jetzt sogar der erste Eintrag im Ladeverlauf dazugesellt, auch wenn der der jetzt erst gute 2-3 Stunden später da ist.

Vielleicht geschehen an der Stelle ja wirklich noch Zeichen und Wunder. Aus Nutzersicht kann man da auf jeden Fall gar nichts machen (außer ggf. die Nichtfunktionalität per Schütteln melden)

Ich habe einen Vorgang bei Skoda laufen. Ich hatte das Problem gemeldet, dass der Ladeverlauf bei mir leer ist.

Heute kam eine Antwort , dass kürzlich systemseitige Anpassungen vorgenommen wurden und ich es nochmal prüfen soll.

Sie haben mir natürlich nicht gesagt, ob es nur für NEUE Ladevorgänge gilt.

Hab das letzte mal Sonntag geladen.

Das, was du schreibst klingt ja fast danach, dass Du NACH der Anpassung geladen hast, und nun das Ergebnis siehst.

Mal sehen, was dann bei mir demnächst passiert, wenn ich lade.

Ich bin jetzt mal vorsichtig optimistisch.

Welche Benachrichtigung? 🤔

Meine App gibt keine Benachrichtigung automatisch, dass Ladung bei 80% angekommen ist.

Ich muss aktiv in die App gehen, und nen Refresh machen, und hoffen, dass mir der aktuelle Ladestand angezeigt wird.

Momentan wirs allerdings ein veralteter Ladestand angezeigt, und die App meldet, dass ein Fehler vorliegt.

Und während ich das jetzt schreibe, wird auf einmal der richtige Ladestand angezeigt 🤣

Und Ladeverlauf ist weiter wie gehabt leer

Man müsste sich das mal von unten anschauen, wie das eingebaut ist. Evt. kann man es nach hinten durch ein "Konstruckt" abschirmen, also eine Art Blende.

Wir sollten alle, die das Problem haben, es an Skoda melden. Sollte kein großer Aufwand sein, das mechanisch oder Softwareseitig (Empfindlichkeit) zu beheben.

Eigentlich ist es ja sogar Sicherheitsrelevant, da Verletzungsgefahr am Kopf besteht. Dann muss zwingend ein Rückruf erfolgen.

Bin ich auch der Meinung, dass wir alle eine Meldung abgeben sollten.

Je mehr Meldungen dazu auftauchen, desto eher fällt es auf.

Vor allem auch mit Hinweisen, dass es vielleicht ne gefährliche Situation geben könnte mit Wandkontakt oder so.