Skoda Elroq Verbrauch Test - Škoda Fahrberichte bzgl. Reichweite und kWh Verbrauch

• Aber du hattest es uns doch am 29.05.26 wirklich fest versprochen! Schon wieder vergessen?

Nein, das habe ich nicht nicht vergessen. :rolleyes:

Mein alter Stromi war ein Hyundai Electric Vorfacelift. ;)

Grüße

Torsten

Elroq 50 in energy-Blau mit den Paketen Loft und Smart - aber unzufrieden mit dessen Verbrauch.

Superb Combi iV, Mj 25; 25er Akku, mit etlichen Goodies - und glücklich mit dessen Verbrauch.

• 18,5 seit Ende Januar. Auch knapp 6000km.

Heute erst nach 399km BAB (110-130) mit vollbeladenem Auto und 2 Pedelecs auf der AHK mit noch 11% im Akku geladen.

Damit (Verbrauch) kann man arbeiten.

Allerdings so 10-80% unter 30 min war nicht drin trotz Peak von 141 kW nach 2 min.

Und bis auf 100% waren es dann doch 50 min.

Ladetempo ist noch ausbaufähig

Elroq 85 Sportline rot (01-26-) I Enyaq iV 80X Founders Edition arctic silver (01/22-01/26) I Smart #1 Premium (06/24-) I ZOE Intens (08/20-08/24)

• Es gab doch hier (?) mal eine Grafik, wo das aufgeschlüsselt wurde mit Zeit, Weg und Laden. Vielleicht weiß jemand noch wo das war. War definitiv in den letzten Monaten.

Leider weiß ich nicht mehr, wie genau das Ergebnis war, aber so um die 120km/h dürfte der Sweet Spot sein.

Ich habe hier mal einen Beitrag geschrieben, vielleicht meinst du den?

Elroq RS

Graphitgrau mit schwarzem Dach 21“ WP AHK Maxx Winterpaket

Bestellt am 13.01.2026, produziert 7./8. Mai ´26. LT 5. Juni ˋ26 14:30 Uhr

Was ich sonst so mache: http://www.luxusvisionen.de

• So, nach 7,5 h war die Urlaubshintour (Berlin / Blavand) bei gut gehaltenem Wetter (21Grad, kein Regen) und 2 Ladestopps bei EnBW absolviert. Nach anfänglicher Zurückhaltung (130Km/h) konnte ich dann doch nicht anders und bin den Großteil doch 150Km/h bei offener Strecke und sonst nach Vorschrift gefahren.

So das Ergebnis:

20260606_165420.jpg

Die hier fehlende Durchschnittsgeschwindigkeit war 99 Km/h, da die letzten 35Km Umleitungsstrecke über die Dörfer ging.

Wir waren zu zweit und entsprechend Gepäck für 2 Wochen , was man so nach Dänemark eben mitnimmt. Die Fahrt über lief die elektrische 25l Kühlbox mit. Ich weiß allerdings nicht in welchem Umfang diese an dem Verbrauchsergebnis beteiligt ist?!

Bin ganz zufrieden und kann das nur mit dem letzten Jahr vergleichen, wo es mit dem Verbrenner ca. 6,5h für die selbe Fahrt waren und ich ein Vielfaches für Super E5 ausgegeben habe.

Mal schauen, wie das entspannte Fahren hier oben sich verbrauchsmäßig darstellt. Hatte jedenfalls mit dem Alten immer extrem gute Werte hier. Eben plattes Land und wenig Ampeln.

Elroq 85 Graphit-Grau Metallic, Lodge, MAXX, Sport, Winter, Transport, Wärmepumpe, Regulus 19", WR auf 19" Crystal silber,

Fahrzeugübergabe: 15.9.25

• Mhmm. Hast du eine Ladekurve dazu?

Auf 100....nun ja. Da rühmt sich wohl kaum einer mit ;)

Kurve gibt es bei den neuen Halo-Ionitys nicht.

11-100 wollte ich nur erwähnen, mich stört das wenig. Das war nicht schneller als beim Enyaq.

Hat mir ja den zweiten Stopp erspart.

Wobei ich mit dem keine 400km geschafft habe ohne Stopp. Also doch wieder zeiteffektiver mit dem Elroq.

Aber 80% waren eben auch nicht in der versprochenen halben Stunde erreicht.

Elroq 85 Sportline rot (01-26-) I Enyaq iV 80X Founders Edition arctic silver (01/22-01/26) I Smart #1 Premium (06/24-) I ZOE Intens (08/20-08/24)